2 GB Original Samsung UCCC [HLUXX REKORD]

das ist halt so beim 4er multi mim A64 - memtest reportet das falsch

Beim 4er Multi ist es afaik so, dass die CPU den Speicherteiler 4:5 wählt selbst wenn im Bios DDR400 eingestellt ist. Das ist eine besondere Ausnahme und gilt nur für den Multiplikator 4. Es zeigt dies meines Wissens nur Everest korrekt an. Memtest und CPUz zeigen hier einen falschen Wert (das neue CPUz evtl. nicht mehr?)

teste doch mal mit einem höheren multi - dann siehst wenigstens auch gleich, ob und wie du 1:1 fahren kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, OK. Danke erst mal für die Antwort, hab ich nicht gewusst. Dann werde ich mal den 5er Multi nehmen und nochmal testen!

THX schon mal. Die Ergebnisse poste ich dann nur, wenn sie sehenswert sind ;-)

Greetz

NetworkerZ
 
Nimm doch gleich den 8er Multi, Dein Prozzi macht doch bis 2600 mit...
 
Sorry kam noch nicht zum Testen! Wegen den 2600 Mhz: Ich hab nen beschissenen CD vom KM Elektronik (--> scheiß Hardware zu scheiß Preisen ...). Hab mal wieder zu schnell gekauft ..... 2600Mhz macht er mit, dann ist Schluss! Tja, was soll man tun, aber ein Opteron 170 ist schon in "arbeit".

Poste dann meine Ergebnisse, erwarte aber keine Wunder mehr, nach dem 4er Multi-Debakel ;-)

Greetz

NetworkerZ
 
Hallo an Alle,

möchte hier mal über eine komische Geschichte mit TCCD G.Skill PC 4400 berichten.:wall:
Hab die Speicher von Maldwin über eBay ersteigert. Bei ihm sollen die Speicher über 300MHz DDR 600 gelaufen sein. Bei mir machen die Dinger von Anfang an Probleme und wollen nicht über 250MHz im Dual-Channel laufen.
Ich dachte erst falsche CPU ( Memorycontoller) aber nix da, Opteron 148, Opti 170 brachte auch nichts, auch alle möglichen Einstellungen und Bios-Varianten brachten keinen Erfolg.
Dann mit einem 3700+ San Diego übrigens kein schlechter (steht im HWL in der Liste wie der 170er), ging auch nicht.
Dann hab ich die nochmal zum testen zu Maldwin gebracht der kam dann plötzlich aufs gleiche Ergebnis, dass was nicht stimmt mit den Teilen.
Da die Speicher ja noch Garantie über den Händler haben hatte ich sie zu OC-Wear zur Prüfung geschickt.
Jetzt die wundersame Heilung von OC-Wear. Die Speicher wurden mir als getestet und völlig in Ordnung zurückgeschickt, als Nachnahmesendung über 29,43€ plus 5,-€ fürs hinschicken. Die haben mir eine Werkstattstunden aufgedrückt.
Die von OC-Wear sind ja echt lustig. Der hat mir irgendwas erzählt, nachdem die Speicher ja schon mal getauscht wurden und alle Rücksendungen zu 90% völlig in Ordnung wären hätten sie die auf folgendem Testsystem 3x24h Test durchgeführt.
Testsystem:
Mainboard: DFI NF4 Ultra D wie meins
CPU: Opteron 144, Sockel 939
Testsoftware: MEMTest x86 V1.5 ( Test auf Speicherfehler)
CPU-Z V 1.29 (SPD-check)
3DMark05 Build 1.2.0 (Stabilitätstest)
Prime95 V24.14 (Stabiltätstest)

Wenn ich das nur gewußt hätte, jetzt hab ich mit Porto schon wieder 35,- € verschleudert. Hätte die einfach auch wieder verschecken sollen aber wollte die nicht verkaufen ohne genau zu wissen, dass die Dinger in Ordnung sind.
Unverständlich ist das alles. Was soll das bringen? Wenn ich die jetzt wieder in mein Board stecke, habe ich doch genau die selben Probs wie vorher.
Dabei würden mir die 275MHz wie vorgegeben völlig reichen mit dem 3700+ aber nicht mal das machen die Dinger bei mir und beim Verkäufer Maldwin ging es ja plötzlich auch nicht mehr.
Im Dual-Channel ist bei 250MHz tüte. Am besten ich telefoniere noch für 20,-€ und geben mir dann irgendwelche Timmings durch die bei mir nichts bringen.
Beim momentanen Wiederverkaufswert mache ich auf jeden Fall nur Verlust mal ganz davon abgesehen, dass man dann noch jemand anderen eventuell bescheissen muß. Die ehrlichen zahlen immer nur drauf, statt die gleich mit irgend einem schicken Wahnsinnstext wieder bei eBay zu verschecken, ärgere ich mich jetzt schon wochen lang mit diesen Scheißteilen rum.

Was soll man da noch glauben? Erst liefen die wie Sahneschnitte, wie der Verkäufer sagte.

So kann es einem ergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, reichlich Offtopic ... würde besser in den MArktplatz passen. Davon abgesehen scheint das Problem ja wirklich nicht am Speicher zu liegen. OK das Sie Dir 35,- aufdrücken ist unfein, aber kann man ja machen - ist nix verwerfliches, da ja OC Wear einen gewissen Aufwand hatten den Speicher zu kontrollieren, aber keinen Fehler festestellen konnten, drücken sie dir die enstandenen Kosten aufs Auge ....
 
schapy schrieb:
ähm, reichlich Offtopic ... würde besser in den MArktplatz passen. Davon abgesehen scheint das Problem ja wirklich nicht am Speicher zu liegen. OK das Sie Dir 35,- aufdrücken ist unfein, aber kann man ja machen - ist nix verwerfliches, da ja OC Wear einen gewissen Aufwand hatten den Speicher zu kontrollieren, aber keinen Fehler festestellen konnten, drücken sie dir die enstandenen Kosten aufs Auge ....

Was Du sagts stimmt schon, aber immerhin haben die auch vor ein Paar Monaten 302,90€ für die Teile kassiert. Hab die auch bevor ich sie eingeschickt habe auf einem anderen System testen lassen mit dem gleichen negativem Ergebnis nix Dual-Channel over 250MHz. Markplatz vielleicht ein Thread eröffnen zu dem Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,

so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die 2GB Samsung UCCC 2x 4Woche 06 noch lange nicht am Ende sind bei 255MHz und vielleicht mit meinem Board nicht mehr geht.:hmm:
 
Das kann nicht sein. Bis 300 Mhz macht das Ultra-D bestimmt keine Probleme. Und dass der Memtcontroller da dicht man kann auch fast nicht sein.
 
Hat hier Jemand von den Speicherexperten Tipps wie man noch ein Paar Mhz mehr aus den UCCC heraus bekommen kann?:rolleyes:
Screen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh