2 GB Original Samsung UCCC [HLUXX REKORD]

Bei mir liefen daweil 3-4-3-7 1T 275MHz stable, hab aber auch 2*512MB(weils mir reicht, "und wenn" kauf ich nach ;))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
St0ffel schrieb:
Wernersen, versuch mal 3-4-3-0, dürfte bei dir auch klappen.
Meine gehen auch nicht gut, der eine nur bis 258-.-, aber bei 250 schaffen sie 3-4-3-0. Versuchen schadet nix^^

heute teste ich nochmal ausgibiger und deine Einstellungen auch mal, ob das mit 0 statt 8 hinhaut sag dann mal an.
Meine sind original Samsung und deine G.Skill na mal schauen

Thx werner

Also deine Einstellungen laufen aber nur Winstable

Zuletzt bearbeitet:
Warum bekomme ich die UCCC nicht Primestable??????

area50 schrieb:
evtl: schaffen sie die 265mhz nicht.

habe ich leider festgestellt:kotz:

bin jetzt bei 254MHz viel mehr scheint nicht zu gehen mit dem Rotz

hier mal Pics bei 255MHz

Bersaker81 schrieb:
Meine schaffen auch die 280 Stabil :)

Ist halt immer besser,wenn man die pretested kauft :d

Sicher dat aber ich hätte ja auch mal Glück haben können.:p

Pretested Hardware nimmt einem - so finde ich zumindest - den Reiz des Übertaktens. Wo bleibt dann noch der Nervenkitzel?! Dann kann ich mir ja gleich PC6000 RAM kaufen... :haha:

Pretested kaufen ist echt für´n Popo. Naja , je nachdem.
Aber meistens , wenn man sich vorher gut informierte hat, kann man auch relativ risikolos nicht getestete Hardware kaufen und kommt auf´s gleiche raus.
So ist´s bei Speicher , CPUs, ...

Schwachsinn, warum soll das fürn Popo sein?

Nicht jeder hat Zeit und Lust X Riegel durchzutesten. Ich hatte Glück, bei meinen 4 UCCCs waren 2 die < 280 machten und im DC 280 stabil laufen. Aber dafür waren meine 2 vorhergehenden Grakas kaum OC tauglich... Warum unbedingt aufs Glück spekulieren oder die Händler mit Rücksendungen belasten?

Wer seine Hardware nur durchtestet und dann - weil nicht gut oc-bar - zurückschickt, sollte sowieso an die Wand genagelt werden.

DAS ist das Allerletzte und da bin ich ein großer Feind von. So ein Verhalten ist asozial.

Hardware die einem nicht zusagt wird dann halt gelegentlich mit etwas verlust verkauft. Manchmal auch mit Gewinn.

Ich bin bisher immer gut zurecht gekommen und habe mir selber immer die für mich optimale hardware rausselektieren können.

ihr seit ja so OT! was habt ihr eigentlich so an voltage an euren ucccs ? meine laufen in der 24/7 setting 275 @ 2,55 eingestellt

280MHz DC bei 2,6V eingestellt, mehr VDimm bringt nix.

eLw00d schrieb:
DAS ist das Allerletzte und da bin ich ein großer Feind von. So ein Verhalten ist asozial.

Hardware die einem nicht zusagt wird dann halt gelegentlich mit etwas verlust verkauft. Manchmal auch mit Gewinn.

Ich bin bisher immer gut zurecht gekommen und habe mir selber immer die für mich optimale hardware rausselektieren können.

Das sehe ich genau so, wenn man besser gehende Hardware haben will, muß die einem nicht zusagt halt wieder verkaufen oder gleich pretestet kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
Wieviel Volt zeigt euch das DFi an?

:p bei mir was eingestellt ist 2,5V oder 2,6V

Meinst sicher im Smart-Tool angezeigt, bei mir hat das auch irgendwelche utopischen Lüfterdrehzahlen anzeigt. Hab das Tool dann richtig beendet und neu gestartet dann gings wieder korrekt.

im Bios wird etwas mehr angezeigt, bei 2,60V sind es ca. 2,66V...

bei mir ist 2,5V eingestellt und das DFI zeigt mir 2,58 an(wenn ich mich nicht täusche vl wegen der einen funktion, obwohl die ja ausgeschaltet ist)

Hab noch ein Problem:

jetzt gibt es unmengen an Biosen, für UCCC wird ja das 702-4BTA empfohlen, das scheint jedoch nicht ein Freund von x2 Prozessoren zu sein, eher Sandys.

jetzt steht die Wahl vor:

623-1
623-3
702-1
702-4BT

Das alles auszuprobieren ist echt mühsam, hat von euch niemand einen rat, oder kennt sich da niemand profi mäßig aus? Hab mich eben in Foren durchgewühlt.

Helft mir :) Ich helf euch auch immer

Super schrieb:
bei mir ist 2,5V eingestellt und das DFI zeigt mir 2,58 an(wenn ich mich nicht täusche vl wegen der einen funktion, obwohl die ja ausgeschaltet ist)

Hab noch ein Problem:

jetzt gibt es unmengen an Biosen, für UCCC wird ja das 702-4BTA empfohlen, das scheint jedoch nicht ein Freund von x2 Prozessoren zu sein, eher Sandys.

jetzt steht die Wahl vor:

623-1
623-3
702-1
702-4BT

Das alles auszuprobieren ist echt mühsam, hat von euch niemand einen rat, oder kennt sich da niemand profi mäßig aus? Hab mich eben in Foren durchgewühlt.

Helft mir :) Ich helf euch auch immer

Probiere doch mal das 704-2 BT aus, dass läuft am besten obwohl auch einige hier die UCCC mit anderen Bios fahren wahrscheinlich wegen der CPU-Kompatibilität. Falls das nicht richtig funzt müssenten die Final-Version 623-3 ja mit Dual-Core CPU's funktionieren.

Juhu! Meine laufen gerade im Dual Channel auf 300Mhz, MemTest stabil, vor allem Test 5 mehrere Loops. Habe allerdings keine CPU die die 3000Mhz packt, läuft deshalb gerade auf 4x300Mhz, also 1200Mhz ;-) Muss allerdings dazu sagen, dass ich den RAM aktiv durch 2 60mm Revoltec Lüfter kühle, werde jetzt noch mehr testen und falls erwünscht Screens machen ;-) Kann ich eigtnlich von MemTest Screens machen oder muss ich das mit ner DigiCam abfotografieren?

Greetz

NetworkerZ

EDIT:
Achso die Timings sind auf 3-4-4-8-1T

EDIT2:
Habe gerade 305Mhz mit MemTest Nr.5 fehlerfrei laufen lassen.
Ebenso leifen 310Mhz mit MemTest Nr.5 fehlerfrei.

Werde jetzt mal Prime blend laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
NetworkerZ schrieb:
Juhu! Meine laufen gerade im Dual Channel auf 300Mhz, MemTest stabil, vor allem Test 5 mehrere Loops. Habe allerdings keine CPU die die 3000Mhz packt, läuft deshalb gerade auf 4x300Mhz, also 1200Mhz ;-) Muss allerdings dazu sagen, dass ich den RAM aktiv durch 2 60mm Revoltec Lüfter kühle, werde jetzt noch mehr testen und falls erwünscht Screens machen ;-) Kann ich eigtnlich von MemTest Screens machen oder muss ich das mit ner DigiCam abfotografieren?

Greetz

NetworkerZ

EDIT:
Achso die Timings sind auf 3-4-4-8-1T

EDIT2:
Habe gerade 305Mhz mit MemTest Nr.5 fehlerfrei laufen lassen.
Ebenso leifen 310Mhz mit MemTest Nr.5 fehlerfrei.

Werde jetzt mal Prime blend laufen lassen.

Glückwunsch sehr gutes Ergebnis!

haste die pretestet gekauft oder auf gut Glück, sind das original Samsung?

beim 4er Multi läuft der Speicher nicht auf 1:1 300 - hier wird ein Teiler benutzt - zu früh gefreut - check doch mal mit 6er oder 7er Multi, dann siehst Du, dass die 300 wohl doch nicht machbar sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. Da hab ich wohl was falsch verstanden. Kann mir das einer erklären? Ich dachte, wenn der RAM 1:1 läuft, nimmt er immer den Multiplikator als Teiler des CPU Takts? Warum läuft der Speicher dann mit DDR620 unter Memtest? Und wie kommt darkcrawler auf 230 Mhz? Wieder mal viele Fragen ... so ein Mist, klar hab ich mich gefreut, nur leider zu früh ...

Greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh