2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

black-bird

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
635
Ort
München / FFB
Crucial Ballistix - 350€ (2GB Kit)

erstes Set: 280 - 3-4-4-8 - 1T - 2,8V (leider war ein Riegel nach 2 Tagen defekt und deshalb ging des Set zur RMA)

zweites Set: mom. 260 - 3-3-3-7 - 1T - 2,7V (mehr noch nicht getestet - mit diesen Settings allerdings bisher rockstable - Super-Pi, Prime (5Std), Memtest, BF2...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mal eingefügt
Und Zombie hab ich auchs seiner Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die Plattform auf der getestet wurde sollte mit dazu, denn z.B. die Hynix-Module werden keinen A64+ User mit Nforce3-4 Brett glücklich werden lassen :rolleyes:

Also jeweils 2x 1024MB Memtest-Stable / SuperPI32m:

OCZ EL Platinum: 225MHz 2.5-3-3-8 -1T- 2.8V @ DFI NF4 + AMD A64+ Venice
Hynix: 255MHz 3.0-3-3-8 2.8V @ Abit IC7 + Intel P4
MDT TSOP: 210MHz 2.5-3-3-8 @ Abit IC7 + Intel P4
MDT BGA: 212MHz 2.5-3-3-8 2T @ DFI NF4 + AMD A64+ Venice
 
Ich hab ein paar Riegel mit Micron Chips ergattern können, die laufen auch ganz gut.
Im Moment macht das beste Paar knapp 250 mit 3-3-3-8 bei 2,85v, also wie die Specs von den Ballistix, aber ich hab noch nicht alle getestet.
Wenn es neues gibt editier ich es in meinen Beitag.
 
Ok hab die Plattform vergessen is in Arbeit

Achja gebt bitte auch die Plattform und das Mainboard an und die Command Rate

Nochjemand mit 2 Gb da gibts doch sicher einige hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
2x 1GB Hynix D43 PC3200:

2-2-2-5 funzt nicht. Zumindest nicht > 200 MHz. Weniger hab ich nie getestet...

Dafür
250 MHz 2-3-3-6 @ 3,15V (mit aktiver KÜhlung, sonst ziemlich schnell Memtest-Fehler)
250 MHz 2,5-3-3-7 @ 2,95V (mit aktiver Kühlung. Rockstable)
250 MHz 3-3-3-8 @ 2,85V
262 MHz 3-4-4-8 @ 2,85V (mehr Spannung bringt nix)

Alles getestet mit Intel P-M bzw. P4 auf einem ASUS P4P800.

EDIT: Screenshot 250 MHz 2-3-3-6:


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du beim Design der Liste auch uns berücksichtigen ;)? Sonst natürlich klasse und es würde helfen, wenn alle Ergbnisse auch eine Screenshot-Pflicht nach bestimmten Regeln haben. Da man viel schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auf Rot umgeändert
Screenshotpflicht wäre sicher ne überlegung wert
Ich kenn mich bei den speichertestprogrammen net aus
Der Test sollte auch nicht zu lange dauern weil sonst verlieren sicher viele das interesse

Aba ich glaube die geposteten ergebnisse was hätte das denn für nen Sinn zu betrügen beim Ramtakt wobei hier sowiso bei 2 gb nicht wirklich über 260 kommen werden und wenn dann screenshot falls es ein bischen unrealistisch werden sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
BA Baracus schrieb:
Ich kenn mich bei den speichertestprogrammen net aus Der Test sollte auch nicht zu lange dauern weil sonst verlieren sicher viele das interesse
Dann ist die Liste aber nicht wirklich interessant, da ich und viele andere auch natürlich wissen möchten, was man an Leistung nutzen kann und nicht mit wieviel man booten kann oder wieviel man gerne hätte. Natürlich ist auch klar, dass diverse hier nicht übertrieben/gelogen haben, aber man kann sich auf Geschriebenes ohne Beleg eben nicht verlassen.

Man muss es ja nicht übertreiben und könnte sagen:
1x SuperPI 32 mit CPU-Z Bildern zum Ram/Takt ggf. vdimm

Das ist sicher auch nicht als 100% stabil zu bezeichnen, würde aber komplett instabile Ergebnisse herausfiltern. Dauert ja nicht zu lange und könnte auch nebenbei laufen. Es geht dabei ja nicht um Rekorde oder um eine Bestenliste.
 
OK Das finde ich recht vernünpftig
Bei den bisherigen Ergebnisse hab ich schon Screens in anderen threads gesehen und bei h-h-e weiß ich das die sicher gehen werden

Also ab jetzt bitte 1x SuperPI 32 mit CPU-Z Bildern zum Ram/Takt ggf. vdimm
Bild aber nicht als Bild einfügen sondern als Link weil sonst entartet der Thread mit lauter bildern
 
Wäre auch für ein Screenshots. Müsste man sich auf was relativ schnelles einigen. Z.B. teste ich immer zuerst mal Memtest86+ Test 5. Spuckt normalerweise relativ schnell Fehler aus auf meiner Intel Kiste. Das Problem ist natürlich, dass man von den Memtest´s nicht so einfach nen Screenshot machen kann. Gibt´s da vielleicht was vergleichbares für Windoof?
Ich hab meine Maschine jetzt mal mit 250 MHz 2,5-3-3-7 in Memtest geschickt. Werde dann da später mal ein Bildchen mit der Digi-Cam schießen... Oder habt Ihr bessere Vorschläge?

EDIT: Hab erstmal folgenden Screenshot anzubieten (aus meiner P-M Sig.):
2x 1GB Hynix D43 @ 250 MHz 2-3-3-6

EDIT2: 32M @ 250 MHz 2-3-3-6:


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab im anderen Thread noch keine Bilder gepostet aber um´s euch zu zeigen :bigok:

hab grad gesehen daß das erste set die 280 sogar mit 3-3-3-7 geschafft hat (Screen mit über 1Std. memtest ist attached)

vom jetzigen kit habe ich noch nen screen attached mit 270@3-3-3-7 (Screen mit Super-Pi-Mod attached - bei Memtest kamen mit diesen Settings nach ca. 2 Std n paar Fehler bei 260 nicht! - deswegen laß ich vorerst mal die 260 als stabil stehen, werd noch weiter testen und ggf. den Thread updaten)
 

Anhänge

  • Memtest280-3-3-37forumdeluxx.jpg
    Memtest280-3-3-37forumdeluxx.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 139
Die Hynix sind ja echt klasse. das es die nicht mehr gibt. Genaus so ein misst wie damals mit den BH-5. wie kann man solche gutneChips herstellen und dann einstellen :wall:
 
Einen Beitrag kannst Du bitte löschen Herr "dochnicht"
 
Rohrspatz schrieb:
Super Pi ist zum Speicher testen da? Memtest-Werte hätte ich schon...
Nicht jeder kann Fotos schiessen und den Ram testet auch SuperPI, nur nicht so genau.
BA Baracus schrieb:
Der Herr ist bei mir und anderen von einem zugesichertem Kauf zurück getreten :fire: und hatte eben einen Doppelpost.
 
@Forumer halt mal bitte die Luft an und quatsch hier nicht zum 2. mal Off Topic rum. Ich bin bei dir vom Kauf zurück getreten weil das Konto nicht zum Verkäufer gehört und Muza keine Rechnung hat ! Das wusste ich nicht zuvor und sowas mache ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crucial Ballistix Tracer 2GB Kit

260 Mhz/ 3-3-3-8/ CR 1T/ 2,76 VDimm real auf DFI Ultra-D (704-3)
Test: DFI memtest und und 2h SP2004 (stress RAM). Hab leider kein Screen gemacht ... Weitere Infos hier.

Gruß,

jpr
 
Zombie schrieb:
@Forumer halt mal bitte die Luft an und quatsch hier nicht zum 2. mal Off Topic rum. Ich bin bei dir vom Kauf zurück getreten weil das Konto nicht zum Verkäufer gehört und bei Muze keine Rechnung hat ! Das wüsste ich nicht zuvor und sowas mache ich nicht.
Muza schrieb:
@Zombie: Du scheinst irgentwie nicht recht zu wissen was du willst.. machts mir mehrere Angebote per PN, trittst wieder davon zurück und versuchst nun krampfhaft den Preis weiter zu drücken.
jpr schrieb:
260 Mhz/ 3-3-3-8/ CR 1T/ 2,76 VDimm real auf DFI Ultra-D (704-3)
Test: DFI memtest und und 2h SP2004 (stress RAM). Hab leider kein Screen gemacht ... Weitere Infos hier.

Gruß,

jpr
Die Tracer waren in Deinem Falle sicher das Geld wird. Schön ;)
 
forumer schrieb:
Die Tracer waren in Deinem Falle sicher das Geld wird. Schön ;)

Hallo forumer,

soll "wird = wert" heißen? und was sollen die anderen Zitate darüber? Da kann ich irgendwie keinen Zusammenhang herstellen. :confused:

Gruß,

jpr
 
jpr schrieb:
Hallo forumer,

soll "wird = wert" heißen? und was sollen die anderen Zitate darüber? Da kann ich irgendwie keinen Zusammenhang herstellen. :confused:

Gruß,

jpr
hehe, ich wollte nur Zombies Aussagen widerlegen. Mehr nicht. Egal, da es hier nicht hin gehört. Versuche doch mal weiter Deinen Tracern Beine zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh