2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forumer schrieb:
hehe, ich wollte nur Zombies Aussagen widerlegen. Mehr nicht. Egal, da es hier nicht hin gehört. Versuche doch mal weiter Deinen Tracern Beine zu machen.

joa, schau mer mal. :bigok: Ergebnisse dann im Sammelthread.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Hab nun auch die Tracer am laufen, derzeit:

250 MHz 3-3-3-7 1T @ 2,6 Volt aufm A64 (NF4 DFI)

Reicht mir derzeit auch.

lg

Ich werd mir wahrscheinlich die G.Skill nehmen weil ich nicht so viel für eine RAM ausgebe

Hatte den OCZ Speicher falsch verlinkt daruaf hat mich h-h-e hingewiesen und ich habs jetzt gefixt
:haha:

Zuletzt bearbeitet:
So, meine OCZ aus Signatur laufen bei 2,8V so...

Ne Frage nebenbei! Wenn sie Memtest stabil sind, sind sie dann auch Prime stabil generell gefragt?

Zuletzt bearbeitet:
Bie manchen ist es so, dass selbst wenn Memtest ok ist, Windows nicht stabil läuft. Wirklich sinnvoll ist nur Prime oder Super PI unter Windows, weil das die reale Arbeitsumgebung für die Rams ist.

Zuletzt bearbeitet:
Rohrspatz schrieb:
So, meine OCZ aus Signatur laufen bei 2,8V so...

Ne Frage nebenbei! Wenn sie Memtest stabil sind, sind sie dann auch Prime stabil generell gefragt?

Nein, aber es gibt ein Tool welches das wohl verspricht. gotu hat hier auf Seite 23 ff. ein Tool namens "goldmemory" zum Testen angeraten. Das läuft ähnlich ab wie memtest ist nur besser und findet eher Fehler.

Wenn Du nur mit memtest arbeitest, dann mach Test 5, 6 und 8 ganz oft hintereinander und dann nochmal den ganzen Test.

Zuletzt bearbeitet:
1GB Samsung Module mit Samsung UCCC Chips könntest Du noch hinzufügen.

Habe folgende Werte mit zwei Modulen im DC auf NF4-Ultra erreicht:
233 MHz 3-3-3-8 1t @ 2.8V
240 MHz 3-4-4-8 1t @ 2.8V

EDIT: Mainboard Abit AN8-Ultra

Gruß,
Frittenbude

Zuletzt bearbeitet:
Das macht echt keinen Sinn ohne Bilder und ich schenke den Ergebissen immer weniger Glaubwürdigkeit. Also dann noch viel Erfolg bei der Speichersuche und dem testen :bigok:.

Bilder sind kein Problem. Allerdings kann ich die erst in knapp drei Wochen machen. Vorher habe ich keine Digicam hier.

Es sei denn, Ihr gebt Euch auch provisorisch mit Bildern eines Handys (SE T630) zufrieden. Wenn das der Fall ist, bitte bescheid geben.

Gruß,
Frittenbude

Also, man erkennt leider nur sehr schwer etwas.
Es ist wohl besser, wenn ich vernünftige Bilder hochlade, sobald ich wieder eine Digicam zur Verfügung habe.

Aber zur Erklärung der Bilder:
Es wurde ca. 1:25h Test 5 bei 240 3-4-4-8 1t @ 2.85V laufen lassen.
Es sind also nicht 2.8V gewesen, wie ich in einem vorherigen Post schrieb.

Wenn Euch diese provisorischen Bilder nicht reichen, schreib von mir aus zu meinen Ergebnissen in der Liste "unter Vorbehalt" oder so.

Gruß,
Frittenbude

Gute Sache das Thread.
trägst du meine Werte auch so ein, denn passende Screenshots kann ich nicht liefern, weil Memtest bei mir weder Timings noch FSB ausliest.

forumer schrieb:
Das macht echt keinen Sinn ohne Bilder und ich schenke den Ergebissen immer weniger Glaubwürdigkeit. Also dann noch viel Erfolg bei der Speichersuche und dem testen :bigok:.

Meinen mit den OCZ kannst du ruhig glauben (auch ohne Pic). Sind ja eh so ziemlich die miesesten Ergebnisse hier :d

Masterblastern ich hab dein NEW SYSTEM 2 --- Venice ARRIVED! --- eingetragen
und achja auf welcher SPannung war das und welche Command Rate

Ich mache diese Liste für die Leute die immer fragen was für einen 2 Gb Ram soll ich nehmen und welcher is besser
Ich will diese Post möglichst reduzieren und einfach eine Hilfe geben bei dieser 2Gb Thematik

jalapeno schrieb:
Meinen mit den OCZ kannst du ruhig glauben (auch ohne Pic). Sind ja eh so ziemlich die miesesten Ergebnisse hier :d
So etwas gaukelt man Niemanden vor, außer Du arbeitest für Mushkin oder Corsair etc. :asthanos:.

:lol: Wahrscheinlich is jalapeno ein Spion der alle anderen Speicherhersteller aus seinem Arbeitgeber schlecht macht :lol:

:-[

Nö - teste nur gerne RAM....
Nächste Woche kommen dann neue Ergebnisse - können Venice eigentlich besser mit 2x1GB umgehen als Winnies oder ist das wumpe?

jalapeno schrieb:
:-[

Nö - teste nur gerne RAM....
Nächste Woche kommen dann neue Ergebnisse - können Venice eigentlich besser mit 2x1GB umgehen als Winnies oder ist das wumpe?
Hängt immer vom Memorycontrooler selbst ab. Ich habe hier einen Sandiego der eher Probleme damit hat und erst nach einem Burnin richtig wollte. Mein Venice kann aber besser mit denen umgehen.

Wie siehst da eigentlich mit dem Manchester und dem Toledokern aus

Weil so ein 3800+ X2 übertakten und dann noch 2gb das wär doch was

Jlagreen schrieb:
Hallo,

hat mal jemand auch getestet, was die so bei 225-230Mhz packen (ist halt vom Teiler her interessant) :d
2.5-3-3-X bzw. 3-3-3-X Das ist so ca. die Grenze wo man auf CL3 gehen muss.

ach mist... naja ich werde sie dann mal ausgiebig testen, bezweifle nämlich, dass ich die 250Mhz erreiche :(, hab da nie Glück beim OC :heul:

und achja auf welcher SPannung war das und welche Command Rate
Hast alles richtig eingetragen. Info: EVent. sind auch CL2,5 bei 253 drin, werde das auch bei Gelegenheit mal testen, aber im Moment passen die Speicher ins Bild.

Die Liste wird sich nach und nach füllen oder zumindest hoffe ich das
Ich werd mir vielleicht aber auch nur vielleicht die G.Skill von seite 1 besorgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh