2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Ram Kühler in der breite verstellbar? Damit man Rams mit und ohne Heatspreader benutzen kann? Und vor allem: Wie hält der Kühler am RAM?

Was mich jetzt mal interessieren würde um wieviel steigt die wassertemp. im system mit dem Ramplex !? Bzw. merkt man das an der CPU Temp. ! ?:hmm:

Gunni schrieb:
Was mich jetzt mal interessieren würde um wieviel steigt die wassertemp. im system mit dem Ramplex !? Bzw. merkt man das an der CPU Temp. ! ?:hmm:

ich habs nicht gemerkt an der cpu temp an der wassertemp wird mann es bestimmt etwas merken aber nicht wirklich viel.

b|ank0r schrieb:
sodele, habe es jetzt fertig ausgetestet :)

2 x 1024MB Samsung PC3200 CL3 (UCCC Chips)

klick mich

220MHz @ 2.5-3-3-5 @ 2.80v

250MHz @ 3.0-3-3-5 @ 2.80v

270MHz @ 3.0-4-4-8 @ 2.80v

:banana:

mach mal so wie jeder hier hab erstmal die 220 eingetragen! 270 halte ich für etwas über trieben ;) ohne PIC glaub ich das nicht meiner!!

Ich habe heute endlich noch weitere UCCC Corsair Value bekommen und konnte die nun endlich Dual channel testen.

280 sind leider zuviel für die, aber 270 mit 3-4-4-8 scheint einwandfrei zu laufen. Ich kriege seltsamerweise keine 3-3-3-8 ab ca. 250 zum laufen, vielleicht liegts aber auch am Bios, müsste ich noch testen.

Ist das eigentlich ein großer Unterschied von 3-3-3-8 zu 3-4-4-8?

TurricanM3 schrieb:
Ich habe heute endlich noch weitere UCCC Corsair Value bekommen und konnte die nun endlich Dual channel testen.

280 sind leider zuviel für die, aber 270 mit 3-4-4-8 scheint einwandfrei zu laufen. Ich kriege seltsamerweise keine 3-3-3-8 ab ca. 250 zum laufen, vielleicht liegts aber auch am Bios, müsste ich noch testen.

welches brett benutz du?

3-3-3-8 zu 3-4-4-8 sollte eigl. kein großer unterschied sein!

Wuitz2004 hats upgedatetet

DANKE

Ich hab nähmlich nicht wirklich Zeit dafür wegen der Nachprüfung

TurricanM3 schrieb:

der unterschied beträgt in sisoft sandra memory benchmark ca 50mb/sek. das kann mann aber durch 5mhz mehr ramtakt wieder ausgleichen.

Noch was für die Liste

Crucial Ballistix Tracer
270 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 SLI-D @ A64 Vince@ BengtRonnie

Ballistix_1.jpg

Leider gibt meine CPU nicht mehr her .

ah danke, dann ist es ja nicht so schlimm.

Habe das DFI NF4 SLI DR.

Hat jemand schonmal dieses Mushkin BlueLine 2048MB Dualpack probiert, das z.B. bei h-h-e zu haben ist? :)

Edit: Oder das Patriot- Dualpack von PDP?

Zuletzt bearbeitet:
Wuitz2004 schrieb:
mach mal so wie jeder hier hab erstmal die 220 eingetragen! 270 halte ich für etwas über trieben ;) ohne PIC glaub ich das nicht meiner!!

dann guck mal genau hin, das liegt schon seit damals aufm server ;)

was meinste warum ich das bild nummeriere? :rolleyes:

klick mich :d

ok lief nicht lange, ich weiss ja wie "primegeil" hier manche sind, aber es lüppt und lüppt und lüppt :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eurer Meinung nach das imo beste Kit?
Halten sich die Tracer immernoch ganz oben?

Aber solange das nur ein Papiertiger ist, der nicht verfügbar ist, nützt das nichts.
Das Angebot ist allerdings gut!

@Wuitz2004:

wie schauts denn nun aus mit dem updaten? :)

area50 schrieb:
der ram kühler ist verstellbar. und er hält durch die klemmwirkung am ram.

Wie ist das denn, wenn die beiden Slots eines Ramchannels nicht nebeneinander liegen (wie bei den MSI-nForce4-Boards z.B.)

Passt der Ramplex dann immer noch auf beide Rams?

Hoffe, ich hab' mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ...

Sepp22 schrieb:
Wie ist das denn, wenn die beiden Slots eines Ramchannels nicht nebeneinander liegen (wie bei den MSI-nForce4-Boards z.B.)

Passt der Ramplex dann immer noch auf beide Rams?

Hoffe, ich hab' mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ...

da musst dir woll od. über zwei kaufen!

Wuitz2004 schrieb:
da musst dir woll od. über zwei kaufen!

hm echt passt das nicht ?
habe gerade einen bestellt ...

edit: bei mir sollte es passen:

Die Verwendung mit drei Speichermodulen setzt voraus, dass die Speichersockel des Mainboards ohne größere Abstände nebeneinander angeordnet sind.

beim an8 ultra sind ja alle vier nebeneinander

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was für die Liste :d

2x1024 G.Skill F1-3200USU2-2GBHS 1GBDDR @2,8V 3 - 4 - 4 - 6 1T

11x237= 2605MHz

Winni 3500+ @4100+ 1,59V

mehr siehe unten bei mein System!!

geht bestimmt noch mehr..am WE mal bischen testOOrn... cya all

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh