2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Module mit der Endung "...BTM-CCC" sind doch alle mit TCCC; die UCCC-Module hab ich schon länger nicht mehr irgendwo ausgezeichnet gesehen.

Wirbelwind schrieb:
Aber die Module mit der Endung "...BTM-CCC" sind doch alle mit TCCC; die UCCC-Module hab ich schon länger nicht mehr irgendwo ausgezeichnet gesehen.

hm tccc auf 1024 modulen. gibts das ?

So heute kamen mein Buffalo 2048MB RAM-Kit an. Speicher:

CL3 hynix 5304

Bezeichnung der Module: HY5DU12822BT-D43

getestet habe ich mit 2,7, 2,8, 2,9V

mit CL 2,5 und CL3

Der Speicher ging 0,0MHu zu übertakten.

Gruß,
eXpression

Dafür laufen bzw. liefen meine 2 x 512 MB Hynix klasse auf meinem Abit AN8.
Davon müsste ich wieder welche haben, allerdings in 2 x 1024. Die Tarcer die ich imo habe sind nicht so doll. 1st ist mit allen Mitteln nicht stable drin.

@ Wuitz2004: Wo hast du denn deine her und laufen die auf 1st? Welchen Takt hast du mit welchen Timings erreicht? Steht leider nicht in der Sig.

Jedi schrieb:
Dafür laufen bzw. liefen meine 2 x 512 MB Hynix klasse auf meinem Abit AN8.
Davon müsste ich wieder welche haben, allerdings in 2 x 1024. Die Tarcer die ich imo habe sind nicht so doll. 1st ist mit allen Mitteln nicht stable drin.

@ Wuitz2004: Wo hast du denn deine her und laufen die auf 1st? Welchen Takt hast du mit welchen Timings erreicht? Steht leider nicht in der Sig.
wenn du drauf klickst dann siehte es ;)

meine sind von blueworld den findest auch hier im forum!

Zuletzt bearbeitet:
sodele, habe es jetzt fertig ausgetestet :)

2 x 1024MB Samsung PC3200 CL3 (UCCC Chips)

klick mich

220MHz @ 2.5-3-3-5 @ 2.80v

250MHz @ 3.0-3-3-5 @ 2.80v

270MHz @ 3.0-4-4-8 @ 2.80v

:banana:

jop, bin selbst überrascht :)

ich hatte ja die angst 245mhz nicht zu schaffen, was ich eigentlich brauchte, aber da habe ich anscheinend nochmal richtig glück gehabt :d

expression schrieb:
So heute kamen mein Buffalo 2048MB RAM-Kit an. Speicher:
CL3 hynix 5304
Der Speicher ging 0,0MHu zu übertakten.
war leider fast vorhersagbar :(
Jedi schrieb:
1st ist mit allen Mitteln nicht stable drin.

du meinst sicher 1T und nich 1st...:)

Jedi schrieb:
Nö! Nur boot und surfable. Bei Counterstrike ist dann nach ein paar Minuten Schluß.
Wuitz2004 schrieb:
die tracer liefn bis jetz doch noch bei keinen richtig auf den abit an8 ultra!
is das board so inkompatibel zu dem ram?? wäre ja gruselig :kotz:

BTW: witziges ebay angebot: http://cgi.ebay.de/verkaufe-einen-D...98896147QQcategoryZ108216QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
in der liste fällt mir auf, dass niemand auf einem nforce2-board bisher getestet hat? warum wohl? ich würd nämlich selbst gern aufrüsten will aber nicht der erste sein ;)

Sorry das war Zombie

228 - 2.5-2-3-5 - 1T - 2.8V @ DFI Infinity Ultra400 @ AXP @ Zombie

OCZ EL Platinum

hab heute meine Kingmax Hardcore ddr500 verkauft und gurke nun mit einem 256mb-Riegel Kingston HyperX ddr333 durch die Gegend ...
stehe nun vor der Wahl eines 2x1024mb Kits, hatte da die
Crucial Ballistix Tracer
Corsair XMS
OCZ Platinum EL
und die G.Skill im Auge
wobei mir die Ballistix Tracer ein wenig zu teuer erscheinen

hat jemand diese hier http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN1&
auf dem MSI K8N Neo2 Platinum am laufen ?
Packen die 250Mhz mit dem Ramteiler 166?
jmd Erfahrungen damit ?

produktbewertung:d

Meiner Meinung nach ist der Speicher sehr zu empfehlen. BF2 lässt sich flüssig und ohne lange Ladezeiten oder Laderuckler spielen. Speicher arbeiten gut zusammen und lassen sich auch übertakten, allerdings starten sie bei mir nicht mit CL2 auf dem MSI K8N NEO 2 Platinum. Aufgrund des Kaufpreises aber leider nicht für jede Brieftasche geeignet. Wenn man es jedoch über haben sollte sage ich nur ... kaufen, kaufen, kaufen....!!!! :-)

TurricanM3 schrieb:
Leider falsch, das sind real 195 und effektiv 780.

Mach dir mal CPU-Z drauf, da wirst du auch sehen das unter Memory nicht 390 stehen wird.

Ich habe selber 4 Corsair 675 3-2-2-8 Riegel im Sys. :)

Hä.... ?
Dann hast du aber irgendwas falsch gemacht. (oder ich?)
Ich hab die neueste Version von CPU-Z, es liest also richtig aus und ich hab 390 MHz Realtakt laut dem.
Bzw. momentan sinds nur noch 383,3 MHz, weil die CPU da schlapp macht. ;)
FSB = 287,5 Mhz
Teiler: 3:4 (FSB:Ram)

Pic:
ram3mj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm - so wie es aussieht hatte TurricanM3 recht - die Corsair XMS CL2 v2.1 sind nicht so die Reisser ...
Also Timings laufen wie angegeben bei mir 2-3-2-5 Turbo/PAT fully on bei 200MHz. 2-2-2-5 ist leider nicht drin :(
OC hab' ich da noch wenig getestet - dürften aber wirklich nicht gut gehen - hab' selbst mit 3-4-4-8 bei 230 MHz nen Freeze ... meine A-Data Vitesta DDR500 liefen mit den Timings noch bei ca. 275MHz (2 x 512MB) ... ab dann machte Board oder CPU dicht.
Werd' noch austesten was mit denen max. möglich ist für die Liste. (sollte man dann eventuell in der Liste vermerken die RAM Versionen v1.2 oder v2.1 oder andere ...)
Ebenfalls teste ich die dann mit einem P4P800-SE das ich demnächst bekomme.
Naja - wenigstens hab' ich die billig bekommen (215 EUR :d ) - kosten derzeit ca. 285 EUR lt. Geizhals.

So hab auch meine anderen Module bekommen !

Also mit den Buffalos (Micron Chips) :

242 - 3-3-3-6 - 1T - 2.85V @ MSI K8N Neo2 @ A64 Winni @ Gunni

und mit den Samsungs (UCCC Chips) :

250 - 3-4-4-8 - 1T - 2.85V @ MSI K8N Neo2 @ A64 Winni @ Gunni

erstmal nur Memtest probiert .
Werd heut vielleicht mal noch bei Wuitz testen ! Mal sehen was die mit dem Venice so bringen !

Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
@ xxthebestionxx
Die hier packen das:
http://www.geizhals.net/deutschland/a159857.html

P.S. Deine Sig sollte mal abspecken; das liest sich doch keiner durch.
Ich würde mich auf das wesentliche beschränken.

Jo die rams machen nen guten Eindruck und der Preis ist auch O.k. Gibts davon irgendwelche Tests oder so ? Oder wenigstens Leute die die schon eingebaut haben denn 240-250mhz wären auch Geil ^^

HITAC schrieb:
Hä.... ?
Dann hast du aber irgendwas falsch gemacht. (oder ich?)
Ich hab die neueste Version von CPU-Z, es liest also richtig aus und ich hab 390 MHz Realtakt laut dem.
Bzw. momentan sinds nur noch 383,3 MHz, weil die CPU da schlapp macht. ;)
FSB = 287,5 Mhz
Teiler: 3:4 (FSB:Ram)

Verstehe ich nicht, bei mir stand der richtige Takt immer dort - was für ein MB hast du? Die Speicher laufen nicht mit der Frequenz, die echte Frequenz ist doch nur halb so hoch?

TurricanM3 schrieb:
Verstehe ich nicht, bei mir stand der richtige Takt immer dort - was für ein MB hast du? Die Speicher laufen nicht mit der Frequenz, die echte Frequenz ist doch nur halb so hoch?

Jo passt ja eh - wenn dort steht DDR2 667 - dann rennen die mit 333 MHz real Takt. Oder steh' ich auch auf der Leiter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh