2. Generation der "Killer"-Netzwerkkarte: "Killer Xeno"

also insofern es nur um die fps geht würde ich die über 100€ eher in ne graka stecken als in die Killer NIC, da bekommt man auch beim OFFLINE zocken mehr fps...

aber ansich ist die Karte schon interresant aber der Price sollte noch angepasst werden ich denk so um 50€ würde ich es mir schon überlegen eine solche Karte zu kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja was machst bei nem 4ghz quad und ner gtx295@700mhz? :)

die karten sind natuerlich nur was fuer die spinner der spinner, aber da sind wir genau im richtigen forum ;)
andere hier geben 1000 euro fuer 64gb schnellen speicherplatz aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde mich so ein Teil schon reizen nur bin ich leider an W-Lan gebunden, welches aber tadellos funktioniert (keine Lags, vernachlässigbarer Ping).

Mit einer W-Lan Ethernet Bridge müsste die Killer Xeno (oder auch Killer NIC) aber doch sicher auch ihre Vorteile ausspielen können?

ulukay kann mir das sicher beantworten ;) :)

naja was machst bei nem 4ghz quad und ner gtx295@700mhz? :)

ja ich denk im "ULTIMATIVEN" rechner sollte man das ding schon dazupacken! wer über 2000€ für nen rechner ausgibt kann den aktuellen price der Killer NIC verkraften! aber von Mainstream ist das ding halt noch weit entfernt!

Hey zusammen.
Hat schon jemand mal mit einer Killer Karte Team Fortress 2 gezockt? Würd mich interessieren wie gut die Kombination funktioniert. Muss ich dann beim Teamspeak das Mikrofon an die Soundkarte oder an die Killer anschließen?

Hast du in der Grafik überhaupt gelesen, was für eine Netzwerkkarte da als Vergleich genommen wurde?
Eine nVidia nForce OnBoard-Lösung!
Das da die "Killer"-Karte schneller ist, wundert mich nicht.
Interessant wäre ein Vergleich mit einer Intel 1000 MT o.Ä.
Und da bin ich mir sicher, das es dann gar nicht mehr so toll für die "Killer"-Karte aussieht.

Haben die das Feature, das man auch runterladen/uploaden kann, wenn der PC aus ist eigentlich integriert?

Jab, kannst ein USB Speicherstick anstecken. Drauf wird dann alles gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Nur nen Speicherstick?? denke das teil hat auch nen Lan Anschluss, also kann ich kein 5TB NAS Gehäuse per Lan oder zumindest ne externe per USB anschliessen?

Wenn du an dem PC nach einen PC anschließen willst musst noch eine LAN karte haben und der PC muss eingeschaltet sein. Ob du daran eine USB Festplatte anschließen kannst weis ich nicht da ich sie noch nicht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Na da auf der Karte ja Linux läuft, sollte es eigentlich möglich sein über das Netzwerk auf z.B. ein NAS zuzugreifen und da die Daten abzulegen.

Und am USB Anschluss sollte es Latte sein, ob da nun nur ein Stick oder eine Platte reingesteckt werden.

Ich hatte gelesen, das der PC bei der Karte nicht an sein muss um z.B. runterzuladen, was ist da wahres drann?

Das stimmt. Zumindest sagt das der Typ in dem Video der die Karte vorstellt auf der Bigfoot seite.

@ulukay

Spielst Team Fortress 2 damit? Und wie ist der Unterschied? Kann man dann wahrscheinlich einen TF2 Server auf der Karte erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@ulukay

Spielst Team Fortress 2 damit? Und wie ist der Unterschied? Kann man dann wahrscheinlich einen TF2 Server auf der Karte erstellen.

Die hat nur 400Mhz und max 256MB Ram.....
Für einen Slot wirst du schon mindestens 2 Ghz und 256 MB ram brauchen (unter Linux)

//Für die Karte besteht einfach noch kein vernünftiger Test oder review..

PC an/aus, was denn nun, wie bekommt sie Strom? Standby? muss das Netzteil laufen.......

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird wohl bei ausgeschaltetem PC über die Standby-Schiene Strom bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
gibts die karte irgendwo günstig zu kaufen in einem deutschen shop ? ( also nicht im Ausland ) geizhals findet nur das alte Model

Zuletzt bearbeitet:
rechne mal um auf wieviel mhz du deine cpu ocen muesstest damit du 15% mehr min.fps bekommst ;)
waeren 3800mhz wenn es 1:1 skalieren wuerde ...

*threadhochhol*

Wie man in meiner Sig sehen kann, nutze ich die Karte - und das schon etwas länger.

Mit allen Optimierungen und gut eingestellten Settings (die Std. Settings sind dumm gewählt, zB MTU 1500 anstatt 1492 für typische DSL Nutzer, aber egal) hab ich locker 10ms ping rausgeholt, dazu noch ein paar FPS. Ob nun 50 oder 40ms den Braten fett machen, könnt ihr selber entscheiden.

Sehr praktisch ist ein recht gut implementiertes QoS - man kann also auf Anschlag irgendwas herunterladen und TROTZDEM mit bestem Ping spielen. Ob man das jetzt unbedingt braucht - your choice!

Sehr praktisch ist auch die integrierte Firewall! Es gibt ja noch genug Leute, die sowas softwareseitig einsetzen, und somit einiges an Systemresourcen rausschmeissen. Geht jetzt alles hardwareseitig, und das sehr gut! So kann man auch Programme daran hindern "nach Hause zu telefonieren". Aber auch hier: Wers braucht...

Die Karte ist ganz klar purer Luxus. Wer aber das beste aus seinem System herausholen möchte, ist damit extrem gut bedient. "Exorbitante Sprünge" - wie oben angedeutet - wird es nicht geben, das behauptet auch keiner! Aber bis zu 15% besserer Ping ist drin!

Was mich persönlich stört ist der ziemlich dösige Support und das grottige Support-Forum dort. Aber wenns läuft ist alles im Butter, dann braucht man den Support auch nicht! :)

[...] hab ich locker 10ms ping rausgeholt [...]

Aber bis zu 15% besserer Ping ist drin!

Das ist physikalisch unmöglich. In der Regel verbingt ein Netzwerkpaket bereits mit jeder anderen Hardware deutlich weniger als 1ms in Deinem eigenen Heimnetzwerk (= Deinem Einflussbereich). Die anderen X-Millisekunden resultieren aus Techniken (z.B. Fehlerkorrektur DSL) und Wegen (von Dir aus zum Serverstandort), die Du nicht beeinflussen kannst. Punkt.

Mit der Verbesserung des "Pings" meinst Du wohl, dass Dir in bestimmten Games mit der Karte eine etwas geringe Latenz angezeigt wird. Das kann mit dem QoS in diesem Fall zusammenhängen - selbst das bezweifel ich aber in diesem Umfang. Das entsprechende Game bzw. dessen Netzwerkcode wäre dann schon recht abscheulich programmiert worden, wenn die Unterschiede so gravierend ausfallen. ;)

Ich glaube Dir aber gerne, dass die Karte für Dich subjektiv einen Geschwindigkeitszuwachs bringt. Das möchte ich gar nicht abstreiten. Es ist und bleibt halt ein teures (und umstrittenes) Stück Hardware, dass unter bestimmten Umständen etwas bringen kann.

(die Std. Settings sind dumm gewählt, zB MTU 1500 anstatt 1492 für typische DSL Nutzer, aber egal)

1500 Byte ist die maximale Standardgröße für Pakete im Ethernet. Die solltest Du tunlich auch so lassen. Jeder andere Wert ist meist eher von Nachteil als von Vorteil (Jumbo-Frames mal außen Vor gelassen...). Die Pakete aus dem LAN muss dein DSL-Router eh neu einkabseln und auf 1492 Byte ummodeln. Dadurch, dass man die maximale Paketgröße reduziert, erhöht man bei größeren Dateitransfers einfach nur den Overhead, steigert die Interrupt-Last und senkt gleichzeitig die effektive Übertragungsleistung.

Das ist physikalisch unmöglich. In der Regel verbingt ein Netzwerkpaket bereits mit jeder anderen Hardware deutlich weniger als 1ms in Deinem eigenen Heimnetzwerk (= Deinem Einflussbereich). Die anderen X-Millisekunden resultieren aus Techniken (z.B. Fehlerkorrektur DSL) und Wegen (von Dir aus zum Serverstandort), die Du nicht beeinflussen kannst. Punkt.

wie ueblich - bei leuten die nur bashen und keine minute die whitepapers gelesen haben - falsch
was hat ein 84byte grosses icmp ping pro sekunde mit 20 200byte grossen udp datenpaketen gemeinsam wie man sie bei games hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh