*threadhochhol*
Wie man in meiner Sig sehen kann, nutze ich die Karte - und das schon etwas länger.
Mit allen Optimierungen und gut eingestellten Settings (die Std. Settings sind dumm gewählt, zB MTU 1500 anstatt 1492 für typische DSL Nutzer, aber egal) hab ich locker 10ms ping rausgeholt, dazu noch ein paar FPS. Ob nun 50 oder 40ms den Braten fett machen, könnt ihr selber entscheiden.
Sehr praktisch ist ein recht gut implementiertes QoS - man kann also auf Anschlag irgendwas herunterladen und TROTZDEM mit bestem Ping spielen. Ob man das jetzt unbedingt braucht - your choice!
Sehr praktisch ist auch die integrierte Firewall! Es gibt ja noch genug Leute, die sowas softwareseitig einsetzen, und somit einiges an Systemresourcen rausschmeissen. Geht jetzt alles hardwareseitig, und das sehr gut! So kann man auch Programme daran hindern "nach Hause zu telefonieren". Aber auch hier: Wers braucht...
Die Karte ist ganz klar purer Luxus. Wer aber das beste aus seinem System herausholen möchte, ist damit extrem gut bedient. "Exorbitante Sprünge" - wie oben angedeutet - wird es nicht geben, das behauptet auch keiner! Aber bis zu 15% besserer Ping ist drin!
Was mich persönlich stört ist der ziemlich dösige Support und das grottige Support-Forum dort. Aber wenns läuft ist alles im Butter, dann braucht man den Support auch nicht!