2. Graka für TV-Out ?

gambla

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
304
Hallo,
ich möchte, neben einer geplanten GTX570, eine zweite GF9500GT mit S-Video einbauen, um am Röhren-TV Videos anzusehen (wie bisher mit einer HD3850 AGP mit TV-Out). Muß man dann im Treiber erst den Adapter auswählen und dann auf TV-Ausgabe oder wie funktioniert das ganze ?

Danke Euch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird aktuell nicht funktionieren... Die 570er und 580er Karten verwenden eigene Treiber (im Moment noch)
Die alte 9500GT nutzt aber nicht den gleichen Treiber, sondern den allgemeinen NV Treiber für alle Karten (außer eben die 500er)
Selbst unter Windows 7 oder XP, wo potentiel zwei Treiber gleichzeitig laufen können ist es meines erachtens schwierig, das Vorhaben sauber hinzubekommen. Einfach weil die Files vom Dateinamen gleich heißen und sich somit gegenseitig überschreiben.

Falls NV irgendwann mal einen Treiber für alle Karten bringt, so sollte dem allerdings nichts im Weg stehen. Aktuell hingegen wie gesagt nicht wirklich machbar.
 
Dank Dir fdsonne,
daran hätte ich denken müßen. Könnte es dann mit einer ATI Karte klappen ? Oder stehen die sich dann bei der Anzeige des primären Monitors im Weg ?
 
Mit XP und Windows 7 sollte das mit einer AMD und einer NV Karte funktionieren. Sprich kleine AMD rein mit TV Out und das sollte klappen...

Die Frage ist halt, ob du nicht lieber warten willst, ich gehe davon aus, das NV in näherer Zukunft wieder einen gemeinsamen Treiber bringt. Sprich das Problem mit 570GTX + 9500GT ist nur temporär ;) und wird sich früher oder später von selbst lösen.
 
Ok, Danke, dann werde ich mal abwarten mit dem Treiber.
 
Hmm, mal angenommen ich könnte beide parallel betreiben und würde z.B. meinen Monitor an die GTX570 hängen und den TV an die ATI, würde die ATI der NVidia Leistung wegnehmen (Lanes ?) ?
 
Normal nicht... Es sei denn, das Board splittet beim zwei GPUs auf 8x/8x... Aber selbst das dürfte im besten Fall messbar sein und nicht spürbar. Mit Ausnahme von CoD4, das zieht extrem an der PCIe Bandbreite und reagiert mit drastischen FPS Unterschieden darauf...
 
zwei GPUs auf 8x/8x... Aber selbst das dürfte im besten Fall messbar sein und nicht spürbar.


hai, das koennte man zuerst machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh