2 Kanal Verstärker für Regalboxen

BlAdERuNNeR16SG

Enthusiast
Hallo, ich wollte mir für zwei kleinen regalboxen einen kleinen verstärker kaufen um daran zwei regallautsprecher zu betreiben.
Die sollen dann jeweils rechts und links neben meinen pc bildschirm an der Wand befestigt werden.

Grund ist das meine Heco standlautsprecher am anderen ende vom raum stehen und so das spielen kein spaß macht und HS werden nach ner zeit unangenehm.

Also welchen kleinen 2 kanal verstärker könnt ihr mir empfehlen ? Wenn es geht mit 2 eingängen für lappi und pc.

---------- Post added at 20:21 ---------- Previous post was at 20:11 ----------

achja sollte gut auf den schreibtisch passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

In der Regel nehmen sich die meisten Mini-Verstärker in dem Preissegment nicht viel. Um welche Regallautsprecher handelt es sich denn? Genaue Marke/Bezeichnung?

Wenn es etwas hochwertiger sein soll, nimm den kleinen Muse M21 MUSE M 21 EX 2 TA2021 T-AMP 2 x 25 W Tripath SCHWARZ | eBay

Liebe Grüße,
Empathy

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=320947960998&index=5&nav=SEARCH&nid=25402324608 kann ich nur sehr empfehlen. Habe den gleichen, nur direkt als externe Soundkarte, also mit USB-anschluss.

Der Empfehlung schliesse ich mich an. Habe den selber, und die Klangqualität, die er produziert, ist wirklich erstaunlich. Falls Du Dich für einen T-Amp mit Tripath-Chip entscheidest ist wichtig, dass es ein 2020 oder 2021 ist. Die mit 2024 haben deutlich weniger Leistung.

Bei einem neuen Gerät würde ich auch zu einem Class T-Ableger raten, wobei die Unterschiede gering sind. Sie sollten einen Ploppschutz haben, also weder beim Ein-, noch Ausschalten sollten sie ein Geräusch machen. Da dies eine Zeit lang ein Problem war, steht es meist extra in der Beschreibung, dass darauf geachtet wurde. Ein etwas anderes Design hat der Dayton DTA-1, deshalb werfe ich den mal in den Ring. Ansonsten sollte man sich Gedanken über Gebrauchtgeräte machen. Klanglich ist es egal, ob man ein neues Gerät oder einen Receiver von 1978 verwendet, die geben sich nichts. Allerdings sind die Class T sehr stromsparend, auch ein Aspekt.

Abseits davon die Frage, hast du denn schon die Boxen? Wenn nicht, wären kleine aktive Abhörmonitore das richtige. So ab 120,-€ gibt es ordentliche Modelle.

Ja hab die lautsprecher schon, hatte sie mal günstig vom expert gekauft, da ein anderer kunde eine kompaktanlage gekauft hatte aber die lautsprecher nicht haben wollte sondern nur die Anlage.

Sind die im Anhang allerdings dunkel braun.

Anhänge

• 1877718.jpg
    1877718.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 34
gebraucht geräte wären mir egal, solang sie das tun was sie sollen.

Typ und Alter sind ziemlich egal bei gebrauchten Verstärkern, wenn man nur das Klangergebnis bedenkt. Allerdings scheinen mir die Preisvorstellungen oft unrealistisch, da werden für 20 Jahre alte Massenware, die damals nur 200,-DM gekostet hat, oft 60,-€ aufgerufen. Schaue bei eBay Kleinanzeigen oder Quoka nach, ob du etwas in deiner Nähe findest. Dann kannst du Zustand und Funktion selbst testen, das ist das Beste. Vorteil der gebrauchten Geräte ist auf jeden Fall die Anschlussvielfalt.

Aber wenn du nur den PC betreiben willst, es klein, günstig und stromsparend möchtest, sind die schon verlinkten Modelle, auch der Dynavox, vollkommen in Ordnung. Es gibt da massig Anbieter, gerade bei eBay findest du viele, die direkt aus Asien an dich verkaufen.

ja ich guck mir das mal alles an, eilt ja nicht so.

Ich kann mich der Empfehlung des SMSL -Verstärkers anschließen. Läuft bei mir sowohl an 4 Ohm als auch an 8 Ohm Lautsprechern mit ausreichend Power und der Klang ist auch sehr gut. Verglichen mit meinem Kenwood KA-501 kaum Unterschiede zu hören.
Habe den Amp an meinem PC an den BluesBox PC 15 von Lautsprecherbau.de laufen. Erstklassige Kombination. :bigok:

Smsl sa-50 würde ich empfehlen, ist auch grad eins auf dem weg zu mir ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh