2 kurze Fragen zu den RTX 3080 customs (Unterschiede zur FE)

Edmunds

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2020
Beiträge
49
A ) Sind die custom dinger was wert? (in diesem falle EVGA)
B ) Ausser taktung irgendwas anders an den custom 3080s als an der FE?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil so viele Erfahrungen haben, wirst du gleich nicht mehr nachkommen im lesen...:censored:
 
Weil so viele Erfahrungen haben, wirst du gleich nicht mehr nachkommen im lesen...:censored:
Okay, kein problem.
war bisher bei keinem GPU release dabei und wusste nicht wie sowas abläuft.
zur knappheit:
wenn heute nh 3080 bestellt wird, wann schätzt du auf lieferung ( ->bachgefühl nicht kristallkugel ;) )
 
B) meistens etwas bessere Kühlung, Garantie je nach Hersteller

A)...naja, maximal 50€ würd ich drauflegen gegenüber ne FE, falls denn der Kühler was taugt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn heute nh 3080 bestellt wird, wann schätzt du auf lieferung ( ->bachgefühl nicht kristallkugel ;) )
Wenn du nach 15:10 bestellt hast, stell dich auf Wochen ein.
 
A)...naja, maximal 50€ würd ich drauflegen gegenüber ne FE, falls denn der Kühler was taugt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
1.) Wenn ich sie am 1.Oktober in den händen halten kann, wärs kein problem? und wenn ich morgen bestelle und mich heute in die ganzen erfahrungsberichte der marken einlese?

2.) Glaubst du es werden Blower 3080 erhältlich sein?
 
A ) Sind die custom dinger was wert? (in diesem falle EVGA)
B ) Ausser taktung irgendwas anders an den custom 3080s als an der FE?
Die Platine dürfte anders aussehen und der Stromanschluss wird vermutlich nicht so platziert sein.

Tech Jesus hat sie bereits zerlegt:

 
1.) Wenn ich sie am 1.Oktober in den händen halten kann, wärs kein problem? und wenn ich morgen bestelle und mich heute in die ganzen erfahrungsberichte der marken einlese?
Wenn du morgen bestellst, würde ich nicht drauf wetten, dass die bis zum 1. Oktober geliefert wird.
2.) Glaubst du es werden Blower 3080 erhältlich sein?
Mir ist jetzt derzeit keine bekannt. Asus bietet möglicherweise künftig eine an (We have even more GeForce RTX 30-series graphics cards in the works, including a handy Turbo design that exhausts hot air directly from cases. - siehe HIER)
 
Vermutlich ne Asus Turbo, MSI Aero und womöglich die 0815 Kopien von Palit/Gainward/Zotac/Mali
Innerhalb der nächsten 4 wochen? (frage nach einschätzungen (nicht nach einer kristallkugel), ihr seid nämlich deutlich erfahrener im GPU-game seid als ich)
(Ansonsten: ist es möglich eine 3080 normal und später 2 weitere (Blower style) zu fahren?)
 
Wie lange das dauert bis mal ne normale Verfügbarkeit hergestellt ist, kann dir jetzt noch keiner sagen.

Sli ist tot, 3080 hat eh kein Sli mehr.
 
Innerhalb der nächsten 4 wochen? (frage nach einschätzungen (nicht nach einer kristallkugel), ihr seid nämlich deutlich erfahrener im GPU-game seid als ich)
(Ansonsten: ist es möglich eine 3080 normal und später 2 weitere (Blower style) zu fahren?)
weiß keiner. wann die Partner ihre weiteren Modelle vorstellen, ist unbekannt.

mehrere in ein system stecken kannste natürlich. muss halt die software ansprechen können.
 
Was mich mal interessieren würde, sind die neuen Tensor Cores deutlich besser als die der 2000er? Die Anzahl ist bei der 3080 meines Wissens identisch mit der 2080 Ti.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh