2* LCD-TVs müssen her ! Kaufberatung

Samsung LE-37M86
das wirds für wohnzimmer sein.

hoffentlich ist das gerät top
und ich krieg super pal bilder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fürs kinderzimmer würd ich den toshiba nehmen da die fernbedienung viel einfacher zu bedienen ist als die des samsungs...

fernbidienung interessiert mich nicht :d
danke aber ;)

hauptsache scharfe bilder.

alles klar ein FullHD Modell für analoges PAL TV und dann ein super Bild erwarten ich lach mich kaputt :d
Selten soviel Unsinn in einem Thread zu dem Thema gelesen....
Das geilste ist ja wohl echt das Argument das Plasma mehr Strom verbrauchen soll als ein LCD gleicher Größe. Wo nehmt ihr denn bitte diese Ammenmärchen her? Habt ihr das schonmal nachgemessen?
Ich schon im Laden ein 42" Panasonic und ein 40" Samsung und beide auf eine Stunde gerechnet fast den identischen Stromverbrauch.
Genauso die Haltbarkeit?
Wo steht denn bitte das ein LCD länger halten soll als ein Plasma oder Röhrengerät?
Im Endeffekt ist es ein technisches Gerät, worauf man 2 Jahre Garantie hat. Das ist ja genausogeil als wenn man behaupten würde ein Audi hält länger, da er mehr Sterne als ein Mercedes an der Front hat....

@www scharfe Bilder wirst du mit analogem Signal weder mit einem Plasma noch mit einem LCD un schon gar nicht mit einem FullHD MOdell bekommen sondern mit einer Röhre!
Bei digitaler Zuspielung sieht das dann schon anders aus. Die Samsung Reihe sind super Geräte, aber für einen analogen Anschluss meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
charfe Bilder wirst du mit analogem Signal weder mit einem Plasma noch mit einem LCD un schon gar nicht mit einem FullHD MOdell bekommen
Wobei man an der Stelle bemerken muß, dass die Panelauflösung faktisch keine Rolle spielt. Vorteile ergeben sich nur, wenn gar nicht skaliert werden muß. Ob ich PAL-SD aber auf ein WXGA oder FullHD Panel skaliere, macht keinen Unterschied. Natürlich gibt es signifikante Unterschiede in den Scalern selbst. Während besagtes Scaling heute meistens einigermaßen brauchbar funktioniert, ist vor allem das Deinterlacing die Krux.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die LCD von Panasonic an. Klar ist Plasma "besser" nur gibt es keine Geräte mit 32" oder 36", die fangen ja alle erst ab 42" nd genau da macht plasma sin, je größer die Bilddiagonale je eher würde ich zu nem Plasma raten

Da hab ich jetzt auch mal ne Frage: Bekommt man das Digitale Fernsehen nur per Premiere oder Kabel DE? Oder kann man sich einfach nen Receiver kaufen, der das Bild quasi Digital darstellt?
Hab keine Ahnung davon von daher nicht lachen :d

Zuletzt bearbeitet:
FullHD Modell mit analoges PAL TV.
so schlimme bilder wirds ja bestimmt nicht geben.
samsung fürs wohnzimmer ist okey würde ich sagen.

so "sehr" ?
wa<s soll ich sonst machen ?
will nen flatscreen haben, kein bock mehr auf röhre

analoges tv und lcd :lol:
schön is das nicht..
wenn du wirklich gutes pal bild haben willst dann kauf ne röhre...

Zuletzt bearbeitet:
wer redet denn von analogem PAL TV? www hat doch geschrieben:
hauptsächlich für deutsches-kabelfernseher (pro7, rtl, sat1 etc.),
für ausländisches_fernseher (mit satellit/receiver)
und für (premiere)
also hat er doch auch digitales im wohnzimmer (vermute ich mal) und nur im kinderzimmer analoges PAL. und dann kann er ja auch noch auf premiere hd erweitern (wenn er es noch nicht hat). und wenn man weit genug weg sitzt, sieht analoges PAL fast genauso aus wie auf einem lcd.

les ma 4 posts ueber dir...
nur weil du ueber kabel sat1 und pro7 empfangen kannst, ist das noch lange nicht digital..

vllt. hilft dir meine erfahrung noch: ich hab ja, wie geschrieben, den N71 von samsung (32") und benutze ihn als pc monitor und tv. tv habe ich leider nur analoges PAL TV (eigentl. das schlimmste was man nen hdtv antun kann), aber ehrlich gesagt sieht das bild nicht schlechter aus als auf meiner ALDI-röhre die ich vorher hatte und das bei viel größerer bildschirmdiagonale. im moment sitz ich 2m entfernt (eigntl. viel zu wenig). wenn du 3m weg sitz (bei 32") dann wirst du bei einem aktuellen hdtv eigtnl. kein unterschied zu einer röhre sehen. nur wenn du nah dran gehst, sieht du, dass das bild nicht so toll ist^^. mfg
Hinzugefügter Post:
@ T0bi: ja ich weiß, aber ich mein die zwei anderen punkte, also ausländisches tv über receiver und premiere.
wobei ich mich gard frag, warum du nicht mit deiner schüssel dann auch pro7 und so guckst. (@www)

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich mich gard frag, warum du nicht mit deiner schüssel dann auch pro7 und so guckst

kann man das ?

junge das doch nicht dein ernst ?

also haste ne schüssel zu hause ?
dann würd die sache wieder ganz anders aussehen, digitales lnb kaufen hdtv receiver und du hast nen super bild.
wobei ich den r40 von samsung nehmen wuerde, der reicht fuer deine zwecke völlig aus.

also, hab auf dem dach nen schüssel.
der ausländisches fernsehen empfängt.

das teil ist mit ner digitalen receiver verbunden.

und zum anderen hab ich ganz normalen, kabel fernseher
für pro7; sat1 etc.

ja, aber du kannst auch mit der schüssel pro7 usw empfangen, dann aber halt in digitaler qualität. allerdings kenn ich mich mit sat nicht so gut aus, hat noch nie eine schüssel.
@T0bi: r40 fürs kinderzimmer meinste, oder? Also für das Wohzimmer würd ich zu 100% beim M8 bleiben.
mfg

ja aber wie soll man denn mit einem schüssel 2verschiedene sats empfangen ?
ist turksat und astra in gleicher richtigung ?

hmm, muss mal messen.

media markt hat ja dieses eine angebot...
wo man seine alte tv bringen kann und dafür 100€gutschein kriegt.,
wenn man nen neuen tv über 500€kauft.

wir haben ein alten röhrentv...
aber online konnte ich den Samsung LE-37M86BD nicht finden, gibt es den überhaupt in media markt ? und weiß einer für wie viel €?

also bei uns im media markt gibts den zu kaufen

allerdings ist der i.net preis + 100€ noch deutlich günstiger als der media markt preis (genau weiss ichs nicht - teuer ists aber :( )
na gut dafür hat ein kauf beim media markt auch andere vorteile ..

für analoges kabel finde ich einen lcd auch nicht gerade toll :(
das ganze ist ja je nach sender bei dvb-s schon schlimm genug
z.B. alle 4:3 sendungen der privaten ..
da hat man rechts und links schwarze streifen oder ein sehr eigenartiges bild
beides ist imho nicht zufriedenstellend :(
ein film in 16:9 auf den öffentlich rechtlichen sieht hingegen schon ziemlich annehmbar aus (leider kommt da nur schrott :d)

für dvb-s (mit einschränkungen), dvd's und hd zeugs (vorallem dafür) kann ich die samsung m8 reihe nur empfehlen
ansonsten naja ... ists alles nicht so toll ..

ich glaube ich würde ins wohnzimmer einen samsung m86 mit 40" stellen und ins kinderzimmer erstmal die röhre :d

die röhre kriegt media markt. ist ein schrottteil ^^

ich glaub der n71 gehört zur älteren generation von lcds...

für 600€ entweder toshiba 32c3000 oder samsung 32s81

einfach mal die klappe halten wenn man keine ahnung hat. nimms bitte nicht persönlich aber du hast halt unrecht.
der n71 ist dem 32c3000 und dem s81 überlegen aus folgenden gründen:
er besitzt ein s-pva panel(zur zeit beste lcd-panel technologie), welches für bessere schwarzwerte und blickwinkel sorgt. zudem hat der n71 einen erweiterten farbraum.
der n71 kommt aus dem mittelklassesegment und die andeen beide sind aktuelle einsteigermodelle...

noch ne frage:

sagen wir mal, das ich nen 8800GTX habe, und das samsung m8
was brauch ich alles damit ich die beiden verbinnden kann ?

aha, danke.
und da gibs ja verschiedene, vergoldet usw.
was ist denn für mich geeignet ?

kommt auf die länge des kabels an!

bei einer digitalen übertragung ist die kabelqualität bei geringen entfernungen nicht so wichtig ..
wenn du nicht mehr als 3 m kabel brauchst kannste auch ein günstiges nehmen

also das mit vergoldet usw. ist quatsch, yoah 3m sollten reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh