2 MB - 4 MB Cache ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lipton

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
421
Hallo Leute ;)

Folgendes:

1. Intel Core 2 Duo E6400 ---> 2 MB Cache >> 2,4 GHz
2. Intel Core 2 Duo E6600 ---> 4MB Cache >> 2,13 Ghz

Meine Frage wäre::

1. Wie hoch ist der Unterschied bei den Cache (in Prozent)
Lohnt sich es wegen dem doppelten Cache 70 - 80 € mehr zu zahlen ???

Ist 2 - 4 MB Cache einen großen Unterschied ??

Ich verstehe es nicht ganz genau ??

Bitte hilft mir - ich bin völlig durcheinander !! :eek:

bis dann cu. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das weiss ich !!

ich meine die Cache !!!
 
Steht oben in deinem ersten Posting aber falsch. Also der Cache bringt zwar ein Vorteil aber der ist nicht unbedingt groß. Der größte Vorteil vom E6600 ist das er anscheinend zur Zeit sich besser Overclocken lässt als die kleinen Modelle.
 
von 2MB zu 4MB sind 2MB Unterschied oder 100% oder 50% je nachdem wie man das sieht.
Falls deine Frage sich auf die Geschwindigkeit bezieht, der Vorteil bei gleicher Taktrate liegt je nach Anwendung bei durchschnittlich etwas unter 10% Vorsprung für die 4MB Version. Daher meine Empfehlung - spar dir das Geld und nimm den mit 2MB.



!!!
 
Bei deinem 1 Post haßt dus aber falsch rum geschrieben;)
Bei Cache lastigen anwendugen ist mehr Cache klar im Vorteil!
Wie sagen manche hier in dem Forum so schön MHZ kann man übertakten aber den Cache nicht;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh