+++2.mod Noblesse-gmc+++ VERSCHOBEN BIS MITTE MAI

NOS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
4.159
Ort
Metropole of Sun Z
So, da ich im mom zu viel Zeit habe :lol: und mir n neues Case zugelegt habe, hab ich mir gedacht, das neue Case modde ich auch mal :d
es ist ein Noblesse Midi-tower, den ich für 20€ bei ebay gekauft habe, der Kerl hat ihn schon "gemoddet", also eigentlich nur 3 Enermaxe eingebaut...is alles scheisse von ihm verarbeitet..wird natürlich übrarbeitet von mir :d
alles wird später neu lakiert, was ich genau mit der Front mache, weis ich noch net, ein LCD fände ich mal wieder was schönes :d
noblesse-front.JPG


zum thema scheisse verarbeitet..einfach mal aufgebogen für den 80er im deckel :wall:
gebogen-GMC.JPG


so schauts noch aus, 2x80er Lüfter für die HDDs
front-80-gmc.JPG


da ich im mom 120er überschuss habe, kommt ein 120er anstatt der beiden 80er rein...leiser und nicer :d
front-120-gmc.JPG


irgendwie will ich meinen Radiallüfter da einbringen..so ungefähr? natürlich mit nem selfmade-Lüfter-gitter ;)
Radialroh-GMC.JPG


hinten kommen noch die blechstückchen raus(rot makiert)
roh-GMC.JPG


oben rechts kommt die CPU rein(s.u.), ein Window und noch ein Lüfter...
seiteroh-gmc.JPG


eine der beiden CPUs kommt in das obere rechte Lüfterloch, denn ich möchte net, das man die LW-käfige später sieht..bekommt natürlich noch n Rahmen!!
CPUs.JPG


was meint ihr?´tipps, oder Ideen? her damit!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast keine anderen hobbys oder :d
nunja lass es mal fertig werden bin mal gespannt was du drauß machst :d
 
doch...andere Hobbies sind aber die Frauen...:d
liege im mom so oder so flach, da kann man ja auch modden ;)
joa..bin auch gespannt..aber vorrangig ist ja der Cube...der Noblesse is nur n Lückenfüller :)
 
joa..wenn das Case net so verhunzt würde von dem Vorbesitzt wäre es immernoch n goiles Case...aber das wird schon wieder :d
 
unser Nos ist halt "MultiTasking" fähig er kann 2 cases gleichzeig modden :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir irgendwie anhand des Bildes nicht vorstellen können, was da nun aufgebogen wurde... Also frag ich mal: Was hat er da aufgebogen? ;) Und aus welcher Perspektive ist das fotografiert?

cu
FuNKeR
 
@funker
Bild 2 ist von oben gemacht
da wo die helle kante ist, is das blech nach unten gebogen
auf dem Pic mit dem Radiallüfter sieht man es im deckel, da sind im deckel 2 "löcher", beim rechten kann man sehen wie das blech an beiden seiten heruntergebogen wurde.

@lethal
:d
 
um das aber zu erkennen wo genau das ist muß man schon sehr genau darauf achten finde ich um FuNKeR mal a bissal in schutz zu nehmen ;)
 
Hab grade selber gesehen, dass man durch das Loch ja die Vorrichtungen für die beiden Lüfter hinten im Case sehen kann. Hätte ich tatsächlich auch selbst drauf kommen können :fresse:

Jetzt noch mal die Frage: WARUM zum Henker hat er da so dran rumgebogen? :wall:

cu
FuNKeR
 
vllt wollt er da nix wegdremeln :fresse: :lol: nunja er hats gemacht damit er halt die lüfter irgendwie dahinbekommt. wieso ist doch peng ;)
 
jaja..aber das war ja nur ne nebensächliche INformation..ich kann es ja vielleicht nachher mit paint noch deutlicher machen..abeer nun muss ich los...shopping...*yeah* :d

Edit:
@funker
kp..n noob :d
aber der hat sowieso nur goil gearbeitet..die löcher für die 80er sind net rund...die sind schopn fast wieder eckig :fresse: aber naja...dann machts mehr spaß alles zu fixen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sodale...weiter im thread...hab heute n bisl was gemacht..net viel..musste auchnüchtern von gestern :d :fresse:

so..aber nur los mit den pics..


so, is nun gefixt, was der vorbesitzer dort veranstaltet hat...
deckel-roh-GMC.JPG


die CPU soll obenrechts in ein window kommen, hat einen Gold-stich bekommen, der wird aber noch verstärkt und lakiert...
CPU-gold.JPG


so, der 120er is drin, ich musste ne ganze menge mehr rausschneiden, weil die gitter für die 80er weiter rausstand und man den 120er net richtig befestigen konnte...
120fertig-GMC.JPG


das is vom ausschneiden übrig geblieben :d schaut wie n Gesicht aus..mal schauen vielleicht mach ich daraus was...n bisl mit PLexi und Leds..mal schauen...
gesicht-roh-GMC.JPG
 
case-schänder..was soll ich darunter verstehen? :asthanos: :d
nee..ich weis..hatte aber auch net so die zeit gehabt..leider...
 
mir is noch net so ganz klar, was du mit dem cpu machen willst....in was für eine ecke der oben rechts soll....oder was auch immer.....
 
oben rechts is eigentlich n 80er Lüfter gewesen, den finde ich aber schwachsinnig, weil er auf die CD-LWs bläst, also kommt er weg, wnen ich da aber n window machen würde, würde man nur die LW-käfige sehen und das finde ich sehr hässlich..
also muss da irgendwas vor, da hab ich mir gedacht, ich bau um die alte CPU n Rahmen aus ALu oder so, oder milchiges Plexi und bau es in das Loch(das ich natürlich dann anpassen werde), dann sieht man die LW-rahmen net mehr und es schaut hofentlich noch gut aus ;) ..denn das loch zumachen kann ich ja net mehr...
 
dann hau ma rein nos! wenigstens haste was zu tun^^ viel spass noch!

MfG RiGO
 
achso...also nur als verschönerung :) ....ich hab mich nähmlich gewundert was man mit einer CPU da oben will ......
 
ja...das teil is ja auch n paar Tage älter...oder extendet Multi-processoring :fresse:

@rigo
THX ;)
 
ja, hab die Start-buttons aus PLexi neu gemacht..aber noch keine Pics...
mache erst wieder Pics, wenn ich mehr geschaft habe..aber im mom steht eine Frau ganz oben auf meiner Liste :d :d :d :d :d :coolblue:
für meinen Cube hab ich auch wieder ne menge gemacht,...also das Holz für den Innenraum zugeschnitten, 4 platten bis jetzt..
 
@lethal
so bin ich halt :fresse :d

so..aber nu zu den neuen Pics

ertsmal die neuen Sachen..
2 Heatpipes...mal schauen..eine in den GMC und die anderen vielleicht in den Cube...weis noch net..oder weiterverkaufen :d
heatpipes-beide.JPG


und mein Radiallüfter hat sich vermehrt ;) ...warscheinlich wieder einen GMC, einen Cube....oder wieder verkauf..
Radialluefter-beide.JPG


Hab aus 5mm PLexi mir neue Startbuttons gemacht, weil die andere nicht dabei waren..werden noch poliert und per LED (Status und HDD) beleuchtet)
GMC-Buttons-roh.JPG


Und ich hab mir n Window überlegt, was anstatt des oberen Lüfters ine die Tür kommt, alsi es wird kein richtiges window, zumindes möchte ich da nix durchsichtiges wie klares PLexi...mal schauen was ich so finde...
aber halt in der Form (meiner) Hand..schau glaube ganz ok aus, oder?
GMC-Handwindow-roh.JPG
 
hm dein radiallüfter hat sich also selbst vermehrt? klingt ja interessant :d zellteilung :d :d: D
des window ind handform hat was, viel spaß das da raus zu dremlen (oä)
 
ja..das dremeln der hand wird ne weile dauern..aber ich wollte erst ne andere Form nehmen..aber ich muss/will mit der Form des windows die 5 5 Löcher (das 80er und 4schraubenlöcher) verdecken und auf zuspachteln hab ich kein bock...

ich wollte ja noch ne alte CPU mit einbringen...vielleicht mach ich dir irgendwie inne Finger..weis noch net..vielleicht bleibt sie doch ganz weg...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh