2 Monitore an einer Graka

paulemann

Neuling
Hallo , ich hab einen 17er tft und einen 19er CRT .
Beide haben die gleiche Auflösung : 1280*1024
Nun würde ich beide gerne so einstellen , dass sich mein Desktop mit 2560*1024 pixeln benutzen lässt , also auf beide Monitore ausgeweitet wird....aber leider weiss ich rein gar nicht , wie ich das anstellen könnte . Könnt ihr mir da weiterhelfen ?Meine Graka ist eine radeon 9700 von sapphire...

Grüße
Paule

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja , sie hat 2 Anschlüsse :)
sie hat einen dvi und einen vga , am vga hab ich den tft dran , und am dvi hab ich den crt mit nem dvi-vga adapter dran.

auf die eigenschaften von anzeige gehen(vorher die beiden Monitore eingestöpselt)
dort auf Monitor 2 Klicken un das Kästchen "Windows Desktop auf diesen Monitor erweiter"
das dann übernehemen

hab ich schon , dann kann ich da sachen hinschieben und so , aber die leiste unten , die kann ich trotzdem nur auf einem monitor haben und die programme ,die ich ausführe sind auch nur entweder auf dem einen oder auf dem andren monitor
, und nicht aufbeiden geteilt sozusagen , ich will nicht 2x 1280*1024 sondern 1x 2560*1024
versteht ihr ?

er hat schon einen dvi-anschluss , aber ich hatte noch nicht genug Zeit/Geld um mir ein dvi-kabel zu besorgen.Mir ist schon klar ,dass ich , wenn es gehen würde, lieber den tft an den dvi eingang hänge...

Zuletzt bearbeitet:
@derchris ^^ wer lesen kann is klar im Vorteil(nicht böse gemeint aber lies mal ein paar posts oben drüber)

in windows ist mir nichts bekannt, aber in manchen spielen kann (wird?) das bild auf die ganzefläche verteilt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh