2 Netzwerke verbinden

Zoe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallöle,
lassen sich diese 2 Netzwerke über einen Accesspoint in dieser Art verbinden?




Wäre super wenn das einer weiss ....

Euro Zoe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch schon!
Was sindn das für Router? Kann man manchmal ganz einfach in der Config einstellen.
 
Ist möglich. Kannst ganz einfach Berechtigungen setzen.

Also per WLAN verbinden, und die Rechner vom WLAN1 einfach ausschließen.
 
Wenn ich dir richtig verstehe, willst du 2 Netzwerk-Router mit einem dritten WLAN-AP verbinden ?

In der Theorie klappt das, allerdings müssen die Router dafür "WDS" (Wireless Distribution System) unterstützen. Das wiederrum funktioniert nur mit WEP Verschlüsselung, bislang nicht mit WPA.

Was du machen kannst: Du verbietest den Clients 1/2 per MAC-Filter den Zugriff auf Router 1.

Allerdings wird du beim Zusammenschluß der 3 WLAN-Geräte Spass bekommen, es sei denn die sind alle vom gleichen Hersteller und entsprechend WDS geeignet.
 
moin,
wie der Morphium gesagt hat....ueber mac-filter oder natuerlich etwas komplexer via "route config"!!! command.com(konsole)>>route config... gib dann help ein um die befehle zu erhalten!!!

mfg,
C3RN
 
Morphium schrieb:
Wenn ich dir richtig verstehe, willst du 2 Netzwerk-Router mit einem dritten WLAN-AP verbinden ?

In der Theorie klappt das, allerdings müssen die Router dafür "WDS" (Wireless Distribution System) unterstützen. Das wiederrum funktioniert nur mit WEP Verschlüsselung, bislang nicht mit WPA.

Was du machen kannst: Du verbietest den Clients 1/2 per MAC-Filter den Zugriff auf Router 1.

Allerdings wird du beim Zusammenschluß der 3 WLAN-Geräte Spass bekommen, es sei denn die sind alle vom gleichen Hersteller und entsprechend WDS geeignet.


Also das sind 2 baugleiche WLan Router von Belkin
und ich wollte mir dann da noch einen Belkin Accesspoint kaufen um diese (wegen der Entfernung) zu Verbinden.

Das Problem ist halt dass der eine Router unverschlüsselten WLan Zugang haben muss, sozusagen öffentlich ;)
und der andere WEP Verschlüsselung einsetzt damit nicht jeder ins Netzwerk kommt ...

Hab ich jetzt richtig verstanden dass das dann so nicht geht?
Also dass beide Router auf WEP Verschlüsselung eingestellt werden müssen?
Gibts noch ne andere Möglichkeit?

Zoe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh