[Kaufberatung] 2 Neue Firmen Computer bis 1200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Art von Thread macht mich irgendwie krank. Die Ausstattung eines Rechners sollte man schon anhand der Anforderungen gestalten. Man sollte sich vorher überlegen welche Leistung die eingesetzten Anwendungen tatsächlich benötigen und was für den praktischen Einsatz auch von Nutzen ist.

Unterstützt die CAD Anwendung 64bit? Können die Anwendungen einen QuadCore nutzen? Bevor man die konkreten Anforderungen nicht kennt kann man da überhaupt nichts sinnvolles zusammenstellen. Einen Quadcore in eine Office Kiste zu stecken ist schlussendlich vollends daneben. Wakü ist meiner Meinung nach ebenso absolut sinnfrei.

Ich schliesse mich hier auch denjenigen an, die ein Komplettsystem mit Support von einem renommierten Hersteller empfohlen haben. Alternativ würde ich mich als Firma an ein kompetentes Systemhaus in der Region wenden, welches den PC liefert und den nötigen Support leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
spass bei seite ... warum 2 HD's ?
eine aktuelle festplatte ist schnell. du vergleichst sie ja mit dem alten celeron system.
da liegen welten dazwischen. hier wird kein raid oder raidcontroller gebraucht. da die daten auf einem server gespeichert werden. bzw man kann ja auch backup's machen.

DDR2 800 sollte es auch tun ... kann mir nicht vorstellen, dass derjeniger der damit arbeitet den unterschied merkt. ;-)

ist das EAGLE ?
http://www.cadsoft.de/info.htm

kann es sein, dass eure celerons "vollgemüllt" sind. 150 sachen im hintergrund laufen und das sie deswegen überfordert sind ?
ruf mal bei den typen an und frag mal. dieser anruf könnte 600-700euro sparen.
Hinzugefügter Post:
ich meien bei cad soft anrufen.
EAGLE: Einfach Anzuwendender Grafischer Layout Editor

System-Voraussetzungen
Allgemein
Maus
mindestens 32MB RAM
Festplatte mit mindestens 40MB freiem Speicherplatz
Windows
PC 586 (oder höher)
Windows 95/98/Me/NT4/2000/XP
Linux
PC 586 (oder höher)
Linux (i386) Kernel 2.x (oder höher)
X11 mit mindestens 8bpp Farbtiefe und 1024x786 oder mehr Bildpunkten
Mac
Apple Macintosh G3 (oder höher)
Mac OS X 10.3
X11 mit mindestens 8bpp Farbtiefe und 1024x786 oder mehr Bildpunkten

ist das eagle ???

Zuletzt bearbeitet:
frage nach den feiertagen nach !

und nun bitte schluss mit service rechner ! es werden 2 zusammen gebaut und ende der geschichte !

danke

warum bitte 1066er ram??
einen arbeitsrechner niemals übertakten, das ist viel zu unsicher.
aber ist eh müßig hier was zu sagen...
sind gute gemeinte ratschläge von leuten, die sowas selbst schon auf der arbeit gemacht haben....

jedem das seine, habe nun die vorschläge gehört mit den service pc´s und nun bitte noch einige zum selbst zusammen basteln damit ich meinem ziel einen schritt weiter bin.

danke

lol.

wie lange sind die celerons im einsatz ?

2 rechner a 500€ sollten langen.
wieso eine wasserkühlung im büro?
die cpu wird nicht übertaktet und ein cpu-kühler für 35€ ist leise und kühlt das ganze perfekt.
p.s. wasserkühlungen sind nicht wartungsfrei. wäre bedauerlich wenn ein termin bevorsteht und ein schlauch oder ähnliches leckt.

Vibbaby gehört wohl zu der Kategorie "Kunde" die ganz klare Vorstellungen hat und davon nicht abweichen möchte, auch wenn sie nicht sonnvoll erscheinen. Daher nicht fragen "wieso xxxx" sondern das beste xxxx nennen. Und wenn am Ende nichts mehr richtig zusammen passt, dann hat er zumindest die besten xxxx und yyyy die es gibt. :d

Zuletzt bearbeitet:
@ Vibbaby

kannst du dir grundsätzlich vorstellen den leuten dort 2 x ~500€ pc's zu empfehlen?
weil es sieht so aus das man kein high end rechner braucht.
evtl E2xxx reihe !!!

lade dir mal Eagle demo runter und mach mal paar schaltpläne.
du hast ja ein monster pc.
ich kann mir gut vorstellen das 3 kerne bei deinem Q6600 das gesicht einschläft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh