2 neue Gaming Monitore kaufen

Devanthar

Neuling
Hallo ihr Lieben,

ich möchte zwei neue Monitore kaufen und wollte wissen, ob Ihr was empfehlen könnt.
Zu den Eckdaten System:
- AMD Ryzen5600 x
- X470 Gaming K4
- AMD Radeon RX 6950 XT
- 32 GB DDR 4 RAM

Aktueller Monitor ist AOC AGON AG271QG schwarz 2560x1440 und ASUS VE248.

Mein System habe ich auf AMD umgebaut vorher war eine Nvidia Karte drin ;)

Jetzt sollen 2 passende Monitore kommen mit folgenden Anforderungen:

- 165 Hz
- 1440p Auflösung
- 27 "
- Preis pro Stück etwa 500-600 €

Vielleicht habt Ihr ein paar gute Empfehlungen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
ich hab den hier und kann ihn dir wärmstens empfehlen:

Zowie XL2731K

Eckdaten zu dem:
165hz
1920x1080 Auflösung
27"
schwarz
Preislich liegt der auf der offiziellen Seite momentan bei 299€ (also voll in deinem Rahmen) kriegst ihn manchmal aber auch schon so für 270€.

Gruß Raphi

Danke für deine Empfehlung. Allerdings suche ich Bildschirme mit wenigstens 1440p Auflösung.

@Devanthar:
Rückfrage1: Inwieweit ist Deine vorherige GraKa von Bedeutung?
Rückfrage2: Inwieweit hat die Info '2 Monis' Einfluss auf den Kaufwunsch?
Rückfrage3: Ist 'passende Monitore' gleichbdeutend mit 'baugleich'?

Also ich kann dir den Samsung Odyssey G7 empfehlen
240hz
QLED
VA Panel
1440p
27"
~500€

Wieso empfehlt ihr Monitore an den Wünschen des TE Erstellers vorbei? :stupid:

@Devanthar

Eine Idee wäre der Dell S2721DGFA.

Wurde von Rtings sehr gut bewertet, und macht sich bei mir fürs Arbeiten und Gaming wirklich prima.

Obendrein isser im Angebot bei Dell immer wieder im Angebot unter 300€ zu haben.
Auch im Luxx Marktplatz sind immer wieder welche zu haben.

Rückfrage1: Inwieweit ist Deine vorherige GraKa von Bedeutung?
Rückfrage2: Inwieweit hat die Info '2 Monis' Einfluss auf den Kaufwunsch?
Rückfrage3: Ist 'passende Monitore' gleichbdeutend mit 'baugleich'?
zu 1: ist interessant, weil mein Monitor AOC AGON AG271QG G-Sync hat. Das nützt mir für ne AMD- Karte leider nichts
zu 2 und 3: Meine beiden Monitore sind unterschiedlich groß und haben nicht die gleiche Auflösung. Genau das will ich ändern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Idee wäre der Dell S2721DGFA.

Wurde von Rtings sehr gut bewertet, und macht sich bei mir fürs Arbeiten und Gaming wirklich prima.

Obendrein isser im Angebot bei Dell immer wieder im Angebot unter 300€ zu haben.
Auch im Luxx Marktplatz sind immer wieder welche zu haben.
Vielen Dank. Dell hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Werde Ihn mir mal ansehen. Der Preis klingt auch echt gut ^^

zu 1: ist interessant, weil mein Monitor AOC AGON AG271QG G-Sync hat. Das nützt mir für ne AMD- Karte leider nichts
zu 2 und 3: Meine beiden Monitore sind unterschiedlich groß und haben nicht die gleiche Auflösung. Genau das will ich ändern.
Raff' ich nich'…:unsure:
Wenn die vorhandenen Monis weg sollen, sind doch sowohl deren unterschiedlichen Grössen als auch die verbauten Sync-Arten belanglos. (Zumindest für die Thread-Frage.)

Wieso empfehlt ihr Monitore an den Wünschen des TE Erstellers vorbei?
Weil 'uns' der TE seinen Verwendungszweck nicht mitteilt. Da schiessen die Empfehlungen leicht mal ins Kraut.:d
Du, @FightingFalcon, implizierst z.B. dass der TE am PC zu 'arbeiten' gedenkt. Ich dagegen glaub' dem TE geht’s schlicht ums endgeile daddeln.
Anhaltspunkte: Er will hohe Hz. Und er wäre bereits immerhin 0,6k Geld pro Moni hinzublättern. (Ein Officeworker, der 600EUR/Stk. für einen WQHD-Moni bezahlen würde, würde m.M. sein Tätigkeitsfeld umreissen.)
Info: Die 'Devanthar' sind allmächte Wesen im Roman 'Die Elfen' und sind Meister des Täuschens und der Manipulation.;)

@Devanthar: Die aufgezählten Eckdaten (also WQHD@27"@165Hz) kriegst Du für deutlich unter 600€. Grund: WQHD@27"@165Hz-Monis gehören zum Brot&Buttergeschäft (sehr, sehr) vieler Monibauer.
Kuckst Du: https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11940_28~11994_165~14591_25601440
Also entweder Du umreisst Deine must-haves deutlich genauer oder Du greifst halt zu @FightingFalcon 's Brot&Butter-Vorschlag.

@Devanthar: Die aufgezählten Eckdaten (also WQHD@27"@165Hz) kriegst Du für deutlich unter 600€. Grund: WQHD@27"@165Hz-Monis gehören zum Brot&Buttergeschäft (sehr, sehr) vieler Monibauer.
Kuckst Du: https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11940_28~11994_165~14591_25601440
Also entweder Du umreisst Deine must-haves deutlich genauer oder Du greifst halt zu @FightingFalcon 's Brot&Butter-Vorschlag.

Ja der Verwendungszweck ist daddeln. Spiele die gespielt werden : Call of Duty modern: Warfare 2, Hogwarts Legacy, Elden Ring, Kingdome come deliverence und Cyberpunk 2077. Ab und an auch ältere ist aber nicht weiter interessant. Streamen will ich nicht. Hoffe das umschreibt das ganz gut.
Was spricht gegen den Dell S2721DGFA ?
Die 'Devanthar' sind allmächte Wesen im Roman 'Die Elfen' und sind Meister des Täuschens und der Manipulation.;)
Selbst gelesen oder gegoogelt ? :-)

Nix. Halt ein 08/15-Daddelmoni.

Selbst gelesen oder gegoogelt ? :-)
Letzteres. (Wobei ich genau genommen nicht die google-Suchmaschine verwende. Ich bevorzuge DuckDuckGo. https://www.chip.de/downloads/webapp-DuckDuckGo_164024344.html) Dein Nick klang halt verflucht nach einer Fantasyfigur und war mir bis eben völlig unbekannt.
Meine Denke: daddellastiges HWL-Moniforum + Fantasywelt-Nick ergibt meist hardcore-zocken.;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil 'uns' der TE seinen Verwendungszweck nicht mitteilt. Da schiessen die Empfehlungen leicht mal ins Kraut.

Jetzt sollen 2 passende Monitore kommen mit folgenden Anforderungen:

- 165 Hz
- 1440p Auflösung
- 27 "
- Preis pro Stück etwa 500-600 €

Vielleicht habt Ihr ein paar gute Empfehlungen.

Danke

Steht genau da was er wollte...:unsure:

Und auch wenn wir hier im Luxx sind, so sind die DGFA vernünftige Monitore fürs Geld.
Seine 6950XT langt auch locker um die Monitore dauerhaft mit 165Hz zu befeuern.

Klar, sind OLED, 240Hz & Co. bessere Alternativen, aber danach hat er eben nicht gefragt.:-)

Klar, sind OLED, 240Hz & Co. bessere Alternativen, aber danach hat er eben nicht gefragt.:-)
Warum erklärst Du mir das:unsure:? Ich hab' nix von OLEDs oder 240Hz geschrieben.:d

Steht genau da was er wollte..
Die Starterpost-Infos sind in etwa so tauglich wie:
'Such ein Auto mit vier Reifen, exakt einem Lenkrad und möglichst einem Motor. Was empfiehlt ihr da?'

Auf Monis bezogen:
Nix zum Verwendungszeck im Allgemeinen,
nix, ob ggf. einer der vorhandenen Monis weiterverwendet werden soll
nix, ob die 2 Monis dem gleichen Zweck dienen soll,
nix, ob 'echter' 2-Schirmbetrieb, oder doch nur 2 Monis nebeneinander.
nix, ob der TE 'baugleich' als anstrebenswert bewertet.
nix über die bevorzugte Panelbauweisen (z.B. IPS, VA, TN, flat, curved, glossy, matt, flickerfree, Breitbild, HDR, FALD, 8bit, 10bit, Helligkeit/Kontrast, Sync-Variante, Farbraum, KVM, Ergonomie, Optik oder sonstige Besonderheiten)
nix Infos, an welchen Features der TE sein aufgerufenes Budget festmacht.
In Summe: Nix irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber den s2721dgfa Dell 27 Zoll kann nur Empfehlen 👍👍

Steige aber demnächst auf 4K G3223Q Dell 32 Zoll.

Vielen Dank an alle. Ich habe mich für 2 Stück Dell S2721DGFA entschieden. Sie passen im Moment am besten zu mir. Und ich konnte sie für 250 das Stück schießen 😁
Hey, bissl spät aber könntest du noch schreiben wo du das Angebot gefunden hast? Bin selbts auf der Suche, ähnliche Anforderungen nur Nvidia. Laut Geizhals war der Monitor das Letzte mal vom 04-08.11.2022 unter 300 und selbst da "nur" 286€.

ja war gebraucht mit 2 jahren Restgarantie bei kleinanzeigen ^^

Ich werde demnächst auch meinen S2721DGFA Verkaufen 3x Monate alt 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh