Hallo zusammen,
ich würde gerne nach langer Zeit mal wieder einen richtigen PC zusammenbauen und ebenso einen für meine Freundin.
Nutzung: Surfen, Office und moderates Gamen.
Spiele: Vornehmlich StarCraft2, Steel Division2, Frostpunk, Anno1800 etc. Aber gerne mal wieder einen Shooter, aber vornehmlich Offline.
Ich würde für mich meinen alten Dell U2412M (1920 x 1200) gerne weiter verwenden. Der zweite PC sollte auch einen in ähnlicher Größe (24") bekommen.
Von der Zusammenstellung her, würde mir folgendes besonders zusagen. Die habe ich mal frech von Syrokx geklaut, vielen Dank hierfür :
Meine Fragen:
Edit: Jetzt habe ich doch glatt das Budget vergessen.
PC jeweils 800-900€, Monitor circa 200€
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
M0rkai
ich würde gerne nach langer Zeit mal wieder einen richtigen PC zusammenbauen und ebenso einen für meine Freundin.
Nutzung: Surfen, Office und moderates Gamen.
Spiele: Vornehmlich StarCraft2, Steel Division2, Frostpunk, Anno1800 etc. Aber gerne mal wieder einen Shooter, aber vornehmlich Offline.
Ich würde für mich meinen alten Dell U2412M (1920 x 1200) gerne weiter verwenden. Der zweite PC sollte auch einen in ähnlicher Größe (24") bekommen.
Von der Zusammenstellung her, würde mir folgendes besonders zusagen. Die habe ich mal frech von Syrokx geklaut, vielen Dank hierfür :
- AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz
- Crucial MX500 500GB
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38
- MSI B450M Pro-VDH Plus
- Alpenföhn Ben Nevis
- be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4
- Sharkoon S1000
Meine Fragen:
- Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen für FHD, 24", (1920 x 1200)? PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon oder Sapphire Nitro+ Radeon RX 590 8G ?
- Welchen 24" Monitor würdet ihr empfehlen?
- Welches W-Lan Modul würde ihr empfehlen?
- Ich habe noch eine Creativ SB X-Fi herumliegen. Lohnt sich die noch einzubauen oder ist die schon total veraltet?
Edit: Jetzt habe ich doch glatt das Budget vergessen.
PC jeweils 800-900€, Monitor circa 200€
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
M0rkai
Zuletzt bearbeitet: