2 Nokia N95 für 600€ inkl. aus Italien ist das sicher?

MatthiasL

Semiprofi
Hi Leute

Ich habe in einem Forum gesehen, das einer Nokia N95 günstig verkauft, dann hab ich ihn mal angeschrieben, was er für 2 Nokia N95 will. Und er meinte mit je 300€ wenn ich 2 stück nehme. Ich habe ihn gefragt, wie ich die sicherheit habe die 2 Handys bekomme, dann hat er mir vorgeschlagen alles über Westernunison machen. Wisst ihr ob das sicher ist. Ich zeig euch mal eine email die er mir geschickt hat.

Hi again,

For we can be both protected, we can close the deal in this way:
We will use a third party agency which works exactly like escrow.
Here is how will all work:
Firstly i will go to the delivery company and i will send you the package. They will give me a tracking number#. I will give you that tracking number# to verify online on their website if the package was sent or not. Also, they will send you an invoice with all informations about this transaction. If the package was sent you will then have to go to make the payment through Western Union service to one of their agent name and after that you will have to submit the payment details to them so that they can verify if the payment was made or not, and if it was made they will send you the package at your home.
You will then have 7 days for inspectation and if you will be satisfed you will have to confirm to the delivery company so that they can pay me. If you will not be satisfed you will confirm this to the delivery company and they will take back the
package and you'll get your money back.
Let me know if you are interested to go forward with this. If so, please send me your full shipping details and i will start the transaction this afternoon.
Thank you!

Was sagt ihr dazu, ich würde es schon gerne machen, wenn ich keine Risiken habe. Währe nett von euch, wenn ihr eure Meinung dazu beiträgt.

Danke im vorraus

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Eine andere Frage: Von wo aus in Italien genau?

Also ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Spar lieber oder warte auf Gebrauchte N95's...

Hi Leute

Was sagt ihr dazu, ich würde es schon gerne machen, wenn ich keine Risiken habe. Währe nett von euch, wenn ihr eure Meinung dazu beiträgt.

Danke im vorraus

Matthias

Ich setze 100€ das du die Ware nicht bekommst und dein Geld los bist.

NOCHMAL ZUM MIT SCHREIBEN:

NIEMAND HAT GELD ZU VERSCHENKEN!

und das erst Recht nicht wenn er es gewerblich macht.
Aber mach ruhig manche brauchen halt das "learning by doing"

Zuletzt bearbeitet:
also, ich beschreib euch mal das angebot von dem

er sagt er gibt es einem unternehmen, dass die das packet hinterlegen und ich einzahle... das packet kann ich mir dann anschauen und sagen ob es okay ist und erst dann geben sie ihm das geld...aber da gibts doch sicher wieder einen trick oder?

@ MatthiasL

Beantworte bitte meinen Post #4

ich hab keine ahnung von wo aus italien... aber das hier klingt echt unseriös:

But you do not need to have an account wesyern union for sending some money. All you have to do, is go to an office western union with cash and tell to the people from there that you want send some money to a friend (if you tell that the money are for business i must pay some extra fees). From there you will get informed what to do next. Also, if you agree with that, i must tell you that you will not send the money directly to me, you will send money to the third party so you will be protected and also we will close the deal fast.
Waiting your reply.

Mach das auf keinen Fall, lass die finger davon. Schon alleine wie der als "Italiener" englisch schreibt, sieht das sehr nach ****** aus.

Auf keinen Fall. Fertig

Edit: PS: Ach ja, was ist an dem Wort " B E T R U G " so schlimm dass es zensiert wird?

Zuletzt bearbeitet:

diese verarsche ist einfach nur noch das letzte ... schreiben sie noch auf die anfrage ob sie paypal haben, da man da ja das geld wieder zurückbekommen kann:

Hello
No because i don`t have paypal here.
you will pay via Western Union sir please trust me you
will have the phones in 6 houres after you made the
payment .Trust me.

Ach,die labern Quatsch hier,die Sache ist definitiv Sicher.
Für den Verkäufer.Also stell dich bitte nicht so an...
Im Ernst,Western Union ist die Betrugsbank schlechthin.

also, ich beschreib euch mal das angebot von dem

er sagt er gibt es einem unternehmen, dass die das packet hinterlegen und ich einzahle... das packet kann ich mir dann anschauen und sagen ob es okay ist und erst dann geben sie ihm das geld...aber da gibts doch sicher wieder einen trick oder?

Ich musste es auch erst lernen, niemand auf der Welt. und wirklich NIEMAND (außer meiner Oma :d ) hat etwas zu verschenken... Die sitzen in Rumänien in den I-net Cafes und freuen sich....
Bei Autoscout war das ganz groß in Mode mit Autos. Die haben da Bilder einfach geklaut, dass Auto gabs gar nicht...

Ein N95 mit 2 Jährigem Vertrag kostet 479,82 Euro. Du musst den Vertrag eben dann kündigen.

Ich habe ihn geschrieben, das ich es nur über PayPall mache, weil da kann ich ja das Geld 14 Tage lang zurückziehen oder? Und er hat eingewilligt. Gibt es bei PayPall auch irgendwelche Tricks, oder ist das sicher?

Matthias

Ich halte auch Paypal für unsicher.Wenn du was kriegst,wird es sicher vom Laster gefallen sein.

ja ich kann doch das geld zurückziehn oder? ich werde etwa 8-9 tage warten, wenn bis dahin die ware nicht da ist, hole ich mir das geld umgehend zurück

du bekommst die handys zu 99% nicht!
auch wenn sie nicht wissen, dass du das geld zurückordern kannst, hast du deshalb sehr viel stress am hals!
mach es nicht, denn 600€ sind schon einiges und bei so unseriösen anbietern ist das geld ganz schnell mal weg!

ihr habt den threadsteller gewarnt. wenn er net auf euch hören will ist er selber schuld.

dann lernt er halt auf ne teure art und weisse, dass es nichts zu verschenken gibt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh