Yaaarrgh
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-F Gaming
- Kühler
- Scythe Mugen 5 PCGH Edition Rev. B
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4080 Gaming OC 16GB
- Display
- Samsung Odyssey G5, Asus ROG PG279Q
- SSD
- 2× 1TB Kingston Fury Renegade
- Gehäuse
- Fractal Design North (white)
- Netzteil
- MSI 850W Gold+
- Keyboard
- Razer Chroma
- Mouse
- Razer DeathAdder
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich es geschafft mir im letzten halben Jahr soviele neue PC-Komponenten zu kaufen, dass ich meinen Gaming-PC komplett ersetzt habe.
Dabei hatte ich bereits letztes Jahr meine alte CPU und GPU verkauft, die anderen Teile sind noch vorhanden.
Jetzt steht hier der 2. Gaming-PC ohne "Herz" und "Hirn" und ich möchte den gerne wieder komplettieren um damit .. äh ... irgendwas rund um Gaming zu tun.
Also der PC wird keinen wirklich Einsatzzweck haben aber vielleicht schenke ich ihn dann meinem Schwiegervater zum daddeln. Er soll definitiv wieder einsatzfähig werden.
Folgende Komponeten sind noch vorhanden:
Ich hätte aber gerne gute Preis/Leistung und bin jetzt total unsicher was ich nehmen soll.
Folgende Ideen habe ich aktuell:
CPU: 5600G, 5600
GPU: RTX 2060, RX6600, Intel ARC 750
Welche Meinung habt ihr dazu? Irgendwelche Ratschläge?
Danke!
irgendwie habe ich es geschafft mir im letzten halben Jahr soviele neue PC-Komponenten zu kaufen, dass ich meinen Gaming-PC komplett ersetzt habe.
Dabei hatte ich bereits letztes Jahr meine alte CPU und GPU verkauft, die anderen Teile sind noch vorhanden.
Jetzt steht hier der 2. Gaming-PC ohne "Herz" und "Hirn" und ich möchte den gerne wieder komplettieren um damit .. äh ... irgendwas rund um Gaming zu tun.
Also der PC wird keinen wirklich Einsatzzweck haben aber vielleicht schenke ich ihn dann meinem Schwiegervater zum daddeln. Er soll definitiv wieder einsatzfähig werden.
Folgende Komponeten sind noch vorhanden:
- Gigabyte GA-AB350 Gaming 3
- 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
- 512GB Kingston NVMe M.2
- 512GB Samsung 850 PRO
- 512GB Samsung 840 EVO
- BeQuiet! 550W Gold+
- Fractal Design Define C
Ich hätte aber gerne gute Preis/Leistung und bin jetzt total unsicher was ich nehmen soll.
Folgende Ideen habe ich aktuell:
CPU: 5600G, 5600
GPU: RTX 2060, RX6600, Intel ARC 750
Welche Meinung habt ihr dazu? Irgendwelche Ratschläge?
Danke!