2. PC (Gaming) fertigstellen

Yaaarrgh

Enthusiast
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich es geschafft mir im letzten halben Jahr soviele neue PC-Komponenten zu kaufen, dass ich meinen Gaming-PC komplett ersetzt habe.
Dabei hatte ich bereits letztes Jahr meine alte CPU und GPU verkauft, die anderen Teile sind noch vorhanden.
Jetzt steht hier der 2. Gaming-PC ohne "Herz" und "Hirn" und ich möchte den gerne wieder komplettieren um damit .. äh ... irgendwas rund um Gaming zu tun.
Also der PC wird keinen wirklich Einsatzzweck haben aber vielleicht schenke ich ihn dann meinem Schwiegervater zum daddeln. Er soll definitiv wieder einsatzfähig werden.

Folgende Komponeten sind noch vorhanden:
  • Gigabyte GA-AB350 Gaming 3
  • 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
  • 512GB Kingston NVMe M.2
  • 512GB Samsung 850 PRO
  • 512GB Samsung 840 EVO
  • BeQuiet! 550W Gold+
  • Fractal Design Define C
Mir fehlen also egtl "nur" CPU (+Kühler) und Grafikkarte. Jetzt möchte ich keine Unsummen ausgeben. Schön wäre es, wenn ich für alles <300€ bleibe. Ich nehme auch gerne gebrauchte Komponenten.
Ich hätte aber gerne gute Preis/Leistung und bin jetzt total unsicher was ich nehmen soll.

Folgende Ideen habe ich aktuell:
CPU: 5600G, 5600
GPU: RTX 2060, RX6600, Intel ARC 750

Welche Meinung habt ihr dazu? Irgendwelche Ratschläge?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ryzen 5500, da das alte Board eh kein PCIe 4 kann.

Grafikkarte nach Budget. 6600, 6700 10gb, was auch immer ;)

Kurz zur Info falls es wen interessiert. Der Ryzen 5500 ist mit den meisten 3xx Boards nicht kompatibel. Und das obwohl er als kompatibel angegeben wird. Gibt da aber Probleme. Alle andern 5er klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zur Info falls es wen interessiert. Der Ryzen ist mit den meisten 3xx Boards nicht kompatibel. Und das obwohl er als kompatibel abgegeben wird. Gibt da aber Probleme. Alle andern 5er klappen.

Und?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh