[Kaufberatung] 2 Pc's brauche Hilfe bei zusammenstellung.

Froost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
134
Hallo zusammen,

ich soll für 2 Ältere Herren mal 2 rechner zusammenstellen.

Also vom Budget liegen wir bei dem einem 600.- euro und der andere 800.-

Für was werden diese genutzt Hauptsächlich surfen, Office sachen bearbeiten und im Internet spielen.

Ich denke BF3 oder so Spiele werde die 2 nicht spielen aber so Simu oder ältere Sachen sollten schon gut laufen.

Monitor ich sagmal 22 zoll aufwärst wäre ok, Tastatur und Mouse brauchen und evtll win 7 muss ich aber mal schauen was ich da machen kann.

Bin imo selber noch bei geizhals.at am suchen aber würde mich über anregungen freuen und sobald ich was meiner Meinung nach gutes zusammengestellt habe werde ich es auch hier posten.

Ich danke schonmal im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Böte sich entweder ein Llano-System oder ein S1155-System mit evtl. HD3000-IGP an.

Generell könnte man die beiden aber mit einem sehr billigen System zufriedenstellen, oder aber schon etwas hochwertigeres, aber trotzdem günstiges wählen. Wie sieht es z.B. mit USB3.0 und SATAIII aus, soll das drauf, oder ist das egal? Geht ein µATX-Board und Case, oder sollte es schon FullATX sein?
 
Hallo

Ich hab mal Konfigurationen zusammengestellt.

800€:
Ob ein Quad-Core sinn macht ist sicher fraglich aber die Herren wollen ja sicher nicht in 3 Jahren schon wieder was neues anschaffen. Also warum dann nicht.
Z68 Board deshalb da ich gedacht hab das es sinn macht Smart Response zu nutzen. Deshalb auch nur die kleine SSD.

600€
Den Komfort mit SSD ist hier leider nicht drin aber das Funktioniert auch so ganz gut. Vielleicht kann man das ja noch nachkaufen wenn die bisschen billiger sind oder halt anstatt HDD nur eine SSD dann muss man halt mit 128GB auskommen.

Beide:
Tastatur und Gehäuse sind nur exemplarisch und können durch beliebige ersetzt werden. Ist halt Geschmackssache.


Da bei Geizhals die Preisberechnung nicht funktioniert gibts Screenshots.
 

Anhänge

  • 600.jpg
    600.jpg
    189 KB · Aufrufe: 34
  • 800e.jpg
    800e.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 34
Hat sich wieder soviel verändert puh ja Sata III und Usb 3.0 soll schon rein aktuell und günstig wie möglich halt.

Danke für die anregungen hat mich schonmal einen großen schritt weiter gebracht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh