2 PCs mit 2 Xbox Wireless Controllern in einem Raum gleichzeitig nutzen

dustydelta

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2019
Beiträge
33
Der Titel ist ein wenig verwirrend, darum hier nochmal etwas genauer erklärt:

Wir haben hier in einem Raum zwei PC's stehen und diese sind beide mit je einem original "Xbox Wireless Controller" sowie einem "Xbox Wireless Adapter for Windows 10" versehen, sprich, 2 Rechner, zwei Adapter, zwei Controller. Wir spielen nicht gleichzeitig das gleiche Spiel oder so, einfach komplett unabhängig voneinander.

Jetzt haben wir aber leider das Problem, das meine Freundin an IHREM PC nicht gleichzeitig mit IHREM Controller zocken kann, während ich an MEINEM PC mit MEINEM Controller verbunden bin. Die früher aktivierte Verbindung "überschreibt" irgendwie die neue Anfrage.

Das zeigt sich so: Wenn man versucht den zweiten Controller zu pairen, während der erste Controller verbunden ist und funktioniert, blinkt die LED des zweiten Controllers kurz dauerhaft, wie es sein sollte, schaltet sich dann aber nach ca. einer Sekunde komplett ab.

Was machen wir falsch? Es kann doch nicht sein, das zwei Controller mit zwei Empfängern nicht gleichzeitig im gleichen Raum genutzt werden können, oder?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pairing machst du doch nur einmalig, einfach nur den Dongle anstecken dafür ders sein soll dürfte dann ja reichen
 
Pairing machst du doch nur einmalig, einfach nur den Dongle anstecken dafür ders sein soll dürfte dann ja reichen

Leider nicht. Wie gesagt: Alles kein Problem, so lange der zweite PC nicht auch einen Controller nutzen will. Auch ohne Pairing klappt es nur für den Controller und PC, der als erstes verunden wurde.

PC "A" starten, Controller "A" lässt sich verbinden.
-> funktioniert.
Anschließend PC "B" starten, Controller "B" lässt sich nicht mehr mit PC "B" verbinden.

Der andere Fall wäre:

PC "B" starten, Controller "B" lässt sich verbinden.
-> funktioniert.
Anschließend PC "A" starten, Controller "A" lässt sich nicht mehr mit PC "A" verbinden.

Lassen sich die Wireless Adapter irgendwie wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen? Was könnte man noch versuchen?
 
Normal sollte man davon ausgehen, dass man den Controller mit dem Adapter verbindet und dieser dann auch immer verbunden ist.
Aber ich denke mal, dass Du die Controller schon an beiden Adaptern dran hattest.

Setz beide Controller zurück.
Wenn es nicht geht, dann verbinde einen Controller über BT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh