Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe ob ich bei nachfolgendem beschrieben Vorgehen einen Denkfehler habe oder ob dies so machbar ist :
Derzeit auf dem Rechner eine Festplatte mit mehreren Partitionen als Multiboot (W7, XP, etc.) eingerichtet. Keine Daten nur BS und Programme.
Ich möchte die alte Festplatte durch eine SSD ersetzen und diese als Systemplatte einrichten. Da die ganzen Installationen (BS, Programme usw.) doch einige Zeit benötigen und ich das ganze zeitlich stressfrei gestalten möchte wollte ich so vorgehen.
1. Sata Anschluss alte Platte entfernen und bei SSD anschliessen.
2. Mit Installation beginnen und Programme etc. einrichten.
3. Bei Bedarf wieder die alte Festplatte an den Sata Anschluss anhängen und weiterarbeiten.
Das ganze jetzt im Wechsel bis auf der SSD alles korrekt eingerichtet ist.
Klappt das so oder ist da noch irgendwas zu beachten.
Danke fürs lesen und ggf. für die Hilfe.
Gruss
ich bräuchte mal eure Hilfe ob ich bei nachfolgendem beschrieben Vorgehen einen Denkfehler habe oder ob dies so machbar ist :
Derzeit auf dem Rechner eine Festplatte mit mehreren Partitionen als Multiboot (W7, XP, etc.) eingerichtet. Keine Daten nur BS und Programme.
Ich möchte die alte Festplatte durch eine SSD ersetzen und diese als Systemplatte einrichten. Da die ganzen Installationen (BS, Programme usw.) doch einige Zeit benötigen und ich das ganze zeitlich stressfrei gestalten möchte wollte ich so vorgehen.
1. Sata Anschluss alte Platte entfernen und bei SSD anschliessen.
2. Mit Installation beginnen und Programme etc. einrichten.
3. Bei Bedarf wieder die alte Festplatte an den Sata Anschluss anhängen und weiterarbeiten.
Das ganze jetzt im Wechsel bis auf der SSD alles korrekt eingerichtet ist.
Klappt das so oder ist da noch irgendwas zu beachten.
Danke fürs lesen und ggf. für die Hilfe.
Gruss