2 Provider an einen DSL-Anschluss ?

td0815

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
2
Hallo, erst mal !

Ich suche für folgendes Problem Hilfe.

An meinem heimischen PC-Anschluss (von T mit 1&1 Tarif) gehe ich mit DSL online.
Nun bin ich auch ab und zu in einem zweitem Büro. Ich will mir dort aber keinen 2.DSL-Anschluss legen lassen. Mein direkter Büronachbar nutzt dort aber DSL (mit AOL). Er hätte kein Problem, wenn ich mich dort mit anstöpsele.

1. Welche Technik brauche ich (Router, Switch, ...) ?
2. Können wir beide uns gleichzeitig mit unseren beiden Provider einwählen ? Oder muss er mir seine Providerdaten geben ? Da mein Nachbar seinen Rechner auch nicht immer an hat, sollte ich auch die Einwahl starten können.

Für alle Antworten bedanke ich mich !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 provider über einen router geht natürlich nicht. aber wenn vor dem modem ein switch liegt und dann halt jeder seinen router oder seinen pc der direkt angeschlossen ist anschließt, sollte es gehen. auf lans haben wir auch schon öfters festgestellt dass sich 2 leute zur gleichen zeit mit unterschiedlichen providern angemeldet haben.
 
an Frankenheimer:

Also Splitter - Switch - zwei ? DSL-Modems

Muss ich bei dem Switch auf irgendetwas achten ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh