2 versch. Grafikkarten

Locus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
96
Hey Leute.
Ich habe eine Frage. Ich habe eine nvidia geforce 285 gtx
und ich wollte mir vielleicht, wenn der Preis gesunken ist, die neue 480 gtx kaufen. Ich habe noch einen PCI Express Steckplatz frei und wollt sie geg. da einbauen. nun habe ich eine Frage.
Teilen sich Die Karten die Arbeit? und Wie mache ich das mit den Treibern?
Kann ich 2 ´verschiedene Treiber installieren?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzige was da geht wäre, dass die 285gtx physx berechnet. Wobei dir imho dafür oversized ist und du die besser verkaufst und von dem Geld 2 mal schön essen gehst, weils da einfach nicht viel bringt. Die 480gtx wird das "so nebenbei" berechnen ohne dass es groß was kostet. Ist ja bei den derzeitigen Topmodellen im Prinzip schon so. Abgesehen davon schluckt das einfach unnötig viel Strom.

SLi funktioniert da nicht, das mit dem "Arbeit teilen" funktioniert nur mit 2 gleichen Karten.
 
ich hatte auch mal ne Zeit lang ne 8800GTX und ne GTX285 drin..
mit 2 bildschirmen ist das ganz ok.. Main Monitor an die GTX285 und den anderen an die 8800GTX..

wie raygin schon gesagt hat... SLI ist nur bei gleichen karten möglich..
(deshalb brauchst du auch keine SLI bridge montieren..)

für Physikberechnungen ist deine GTX285 ganz klar oversized^^
das musst du halt dann mit deinem gewissen vereinbaren^^

wie gesagt.. ich habs damals für mehrere Bildschirme benutzt..
und muss sagen, kein flackern kein ruckeln kein garnix.
jetzt hab ich nur mehr die GTX285 drin und hab am 2ten Bildschirm immer so ein leichtes flackern..
das fällt nicht wirklich auf, nur wenn man genau hinschaut..
(ob das jetzt an der grafikkarte liegt oder am monitor,
ich weiß es nicht und hab es noch nicht getestet, fakt ist.. mit 8800GTX hats funktioniert..)

edit: achja.. vom treiber her is das kein problem..
einfach neuesten downloaden.. und der unterstützt im normal fall beide karten^^

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M4dMIke
was meinst du mit oversized?.
Also wiie ich das verstanden habe, übernimmt dann die 285 physx und mehr nicht.
Aber es wäre gut sie drinn zu behahlten wenn man 2 Monitore anschließen möchte.
 
@ M4dMIke
was meinst du mit oversized?.
Also wiie ich das verstanden habe, übernimmt dann die 285 physx und mehr nicht.
Aber es wäre gut sie drinn zu behahlten wenn man 2 Monitore anschließen möchte.

Zwei Monitore dürfte die 480GTX auch allein bewältigen.
 
@ M4dMIke
was meinst du mit oversized?.

Eine GTX285 nur für PhysX zu verwenden ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Das meint er damit. Von der Verfügbarkeit von hardwarebeschleunigten PhysX Spielen mal abgesehen.

Und alle GraKas der letzten Jahre können zwei Monitore gleichzeitig verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo all,

mir stellt sich gerade die gleiche Frage jedoch mit ATI Karten. Ich habe eine 5870 und würde es einen Sinn machen die alte 3650 dazu zuschalten? Weiß nämlich nicht ob ATI auch sowas wie PhysX hat?

MFG Dotwin2002
 
Warum würde das dann Sinn machen?

Also bringt die 285 dann überhaupt gar nichts? Sollte ich sie dann verkaufen?
 
ja natürlich können alle grakas der letzten jahre 2 monitore ansteuern,
hab nie was anderes behauptet..

jedoch hab ich damit kleinere probleme...

aber wie schon gesagt wurde..
ne GTX285 als physix karte zu verwenden is leicht oversized..

für Physx ist die 285 wie perlen vor die säue, und mit der 9600GT würdest du die selbe leistung bei only Physx haben !

also die 285 Verkaufen, und ne billige 9600GT 30-40€ einsetzen !

hört sich vernünftig an..
und is es auch^^

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 5870 und würde es einen Sinn machen die alte 3650 dazu zuschalten? Weiß nämlich nicht ob ATI auch sowas wie PhysX hat?

PhysX geht nur mit NVidia Karten (und natürlich Ageia Karten). ATI hat es abgelehnt PhysX nutzbar zu machen, um ein Monopol von NV zu verhindern.

PhysX wird auch mit der Zeit von der Bildfläche verschwinden (ohne wirklich da gewesen zu sein) und evtl. durch offene Schnittstellen, die auf den GraKas aller Hersteller verwendet werden können ersetzt werden. Das ist für Hersteller und Verbraucher deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh