2 WD Passport können nicht gleichzeitig betrieben werden

Bene65

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
4.046
Ort
Niederrhein
Moin ,
habe mir soeben eine 2. WD Passport mit 500GB der Element-Serie gegönnt ( besitze schon eine andere identische ) ,Platten werden per USB verbunden. Nun ist mein Problem das ich nicht beide gleichzeitig in Betrieb nehmen kann, die 2. Platte wird nur in der Datenträgerverwaltung angezeigt, mit dem Hinweis das sie offline ist wegen irgend einem Konflikt.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegt bzw wie man das beheben kann ? Danke im Vorraus !

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht gibt dein USB für beide gleichzeitig zu wenig Strom her?
 
habe sowohl vorne als auch hinten gleichzeitig und getrennt angeschlossen ... denke eher das windows probleme hat die identischen platten zu unterscheiden
 
hm - ich habe ein ähnliches Problem mit Dell Monitoren, die über USB Hubs und Cardreader verfügen - einer ist kein Problem, zwei schießen sich gegenseitig ab unter Win XP Pro. Könnte dasselbe Problem sein, solltest DU auch XP nutzen....
 
habe momentan windows 7 drauf ... aber man muss ja wohl 2 festplatten zusammen betreiben können,auch wenns das selbe modell ist
 
problem hat sich erledigt, ist wohl ein windows 7 bug ... ein kollege hat mir geholfen
 
Und wie hat dein Kollege helfen können? Gibt es Lösung für den Bug oder nen Workaround?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh