2 WLan Adapter = Netzwerk????

IppoN

Semiprofi
Dort wo's die Punkte gibt! Beruf: sinnlos spammen
Also da wir DSL bekommen mit WLan Modem haben mein Bruder und ich uns 2 WLan Adapter gekauft.

Nun meine Frage kan n ich ein direkte Verbindung mit meinem Bruder haben ??? Also ein Heimnetzwerk.

Wäre nett (wenn es geht) es mir als N00b zu erklären ...

-----------------------------------

Danke für eure Hilfe im Voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IppoN

Kommt darauf an was Du unter der Direktverbindung meinst.
Auf Ordner die dein Bruder freigegeben hat kannste zugreifen und per Remote kannste auf seinen Desktop.

also,
du meinst wir brauchen keinen router und
können so zu sagen "cross-over" machen. also
ich habe alles probiert (meine ich zumindest) also mit dem xp assistenten und w-lan eingerichtet,
kannst du mir das vielleicht noch mal erklären was ich machen soll ?!?!

thanks
ippon

Das geht. Nennt sich ad-hoc. Wo man das genau einstellt, ist mir aber auch gerade entfallen. Kannst ja mal googlen.

Über Windows:
Erweiterte Einstellungen vom Wlan-Netzwerkadapter -> Drahtlose Netzwerke -> Hinzufügen -> SSID einen Namen vergeben -> Netzwerkauthentifizierung OFFEN -> Verschlüsselung AUS -> Ganz unten einen Haken bei ADHOC machen

Beide Clients brauchen hier EXAKT die gleichen Einstellungen sowie eine feste IP aus dem selben Bereich..dann müsste es klappen..

gl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh