[Kaufberatung] 2 x 27"

Micha

Enthusiast
Hi zusammen,

tatsächlich verbringe ich aktuell viel Zeit zu Hause vor dem heimischen PC, da ich diesen auch für die Arbeit nutze, weil mir das Thinkpad auf Dauer zu klein ist. Nun habe ich aktuell einen Alienware AW3418dw, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Jedoch stelle ich immer häufiger fest, dass ich mir wirklich schwer tue den Monitor, nennen wir es gedanklich zu teilen. Um alles auf einmal zu sehen, ist 34 Zoll einfach zu groß. Ich für mich teile den Monitor in links und rechts ein. Für 2 Browser nebeneinander mag das noch halbwegs gehen. Aber für eine RDP Session und ein Browser, da wird es schon schwierig.

Lange Rede - kurzer Sinn. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, auf 2 x 27" zu wechseln, da es für mich denke ich besser funktioniert.

Mir geht es nicht um gut und günstig, sondern um, was man aktuell eben bedenkenlos kaufen kann. Gsync bzw compatible sollten sie sein und ja ich würde gerne 2 gleiche kaufen auch wenn man ggf nur auf einem spielt aber gsync nutze ich auch auf dem desktop.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um alles auf einmal zu sehen, ist 34 Zoll einfach zu groß. […] Für 2 Browser nebeneinander mag das noch halbwegs gehen. Aber für eine RDP Session und ein Browser, da wird es schon schwierig.
Aber, eine links<->rechts-Aufteilung eines 34Zöllers ist doch erheblich kleiner! als eine 2x27“-Kombination.
Was denn nun? Wenn Dir 34“ fürs Homeoffice zu groß ist, wie soll 2x27“ ‘weniger‘ sein?
Und: Kann Dein ThinkPad überhaupt zwei externe Monis aufnehmen?

ist mir klar dass das größer ist, aber getrennt...wie auch immer... die monitore hängen nicht am thinkpad. sondern an ner 2080ti

…die monitore hängen nicht am thinkpad. sondern an ner 2080ti
Aha.
Du suchst also 2x27“ zum daddeln, nicht für RDP&Co.-Sessions am Homeoffice Schleppi.
Schreib doch einfach nur Sachen, die was miteinander zutun haben.

wieso sollte ich nicht beides tun? vergiß einfach die aussage vom thinkpad und häng dich net dran auf.

wieso sollte ich nicht beides tun?
Weil weiterhin nicht erkennbar ist, wofür Du 2x27“ verwenden möchtest.
Das kannst Du natürlich ungefragt so machen, aber was ist die Thread-Frage?
Wenn 2x27“ zum daddeln, kauf Dir halt 2 Gamingmonis (Eventuelle Office und/oder Internetanwendungen schwimmen im Kielwasser mit).

Was ist der Kern Deines Threads, das über eine, für die Moniwahl unbedeutene Anwendersoftware und das obligatorische www, hinausgeht?
Was, außer daddeln, bleibt, außer dass ggf. doch nur an einem der Neuanschaffungen gedaddelt wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh