[Kaufberatung] 2 x 4890 CF gegen 5xxx oder Fermi wechseln ? 1920x1200 AA/AF

@hhtoprakhh:

sry, aber deine grakas sind auch neu keine 219€ wert. :wayne:
du willst nicht ernsthaft die britischen hardwarepreise als referenz für den deutschen markt nehmen. in GB ist die hardware schon immer deutlich teurer als bei uns in good old germany.
Sapphire Toxic Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail (11150-01-40R) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

also man kann sich ja echt viel schön reden, aber deine karten sind vermutlich auch keine 170€ mehr wert.

bzw. nein, ich formuliere mich anders: du müsstest schon einen selten blöden troll finden, der noch 170€ dafür zahlt. :fresse:

ein hoher preis wäre maximal durch eine begrenzte anzahl des artikels gerechtfertigt, das mag bei dir eventuell der fall sein.

ABER: wer sollte/wollte noch ne hd 4890 für DEN preis kaufen wollen?:wink:

Ich schrieb 209,-€ und hier der Link Amazon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@THE_DOCTOR

spielbar oder flüssig ist halt sehr subjektiv.
ich habe crysis jetzt auch wieder auf der platte,einfach um zu sehen was momentan mit der hardware und den 10.3er beta so geht.

64bit DX10 1920x1080
"very high quality"
4 x AA (Box) edge detect zieht zu viel leistung dafür sind meine 4850er zu schwindlig
8 x AF
AVG 30-40 fps

und für mich ist crysis mit größer 30 fps sehr gut spielbar.

so jetzt is aber gut,
wir missbrauchen hier den thread von @hhtoprakhh

aber die 8 x AA + 16 x AF und 50 fps von @viohlenze kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man(n) sollte auch immer dazu schreiben, wer von welcher Patch Version redet... Zwischen 1.21 und 1.0 liegen Welten :) Und CFG Tweaking hat einen großen Unterschied, das kann man nicht klein reden.

Trotzdem immer wieder lustig, wie hier manche versuchen, die Karte, die sie gerade besitzten als die übermega Karte darzustellen.
 
Ich dachte ich drück den Thread mal wieder hoch.

Würdet ihr den Tausch meiner beiden 4890 Toxics gegen eine 480 GTX absegnen ?
 
Nein. :d Die GTX480 ist kaum schneller als eine HD5870, kostet weit, weit mehr, verbraucht Saft wie Deine HD4890 im CF, ist heisser als die HD4890 im CF...
 
Nicht wirklich, also eigtl. gar nicht!
Die 480 ist nicht so doll, das Gesamtbild stimmt einfach nicht.
Kauf dir eine 5870 oder wenn du es richtig schnell haben willst eine 5970. Die GTX ist zu teuer für die gebotene Gesamtleistung.
Momentan kostet die knapp 500€ dafür bekommst du auch eine 5970 ;)
Momentan hat Nvidia einfach alles verkackt wenns um DX11 Grafikkarten geht.

Bei Dx10 sieht das ganze anders aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh