2.x System für PC gesucht

PR3D4TOR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
2.242
Ort
Österreich
Guten Tag,

Suche ein neues Audio-System welches nicht allzu groß ist (Edifier S330D Größe z. B.), da es auf dem Schreibtisch stehen soll & dort nicht viel Platz ist für Lautsprecher bzw. es sonst keine Möglickeit gibt die Lautstprecher vernünftig zu positionieren


- Spiele (40%)
- Filme (40%)
- Musik (20%)

Bevorzuge Systeme mit kräftigerem Bass

Budget 150,- EUR MAXIMUM

Was könnt ihr da empfehlen?

Edifier S330D? Edifier C2X? Microlab FC 530?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal Fotos des Hörplatzes?
 
sysProfile: ID: 71376 - pr3d4tor

Neben dem Bildschirm links bei der Playstation ist ein Fenster. Daher ist dort gar kein Platz für einen Lautsprecher, denn ansonsten kann ich es nicht mehr öffnen.

Rechts neben dem Bildschirm, wo der PC steht, ist noch ausreichend Platz, da der PC problemlos weiter nach rechts verschoben werden kann. Bildschirm hängt an der Wand, deshalb kommt eine neue Position für diesen auch nicht in Frage.
 
Hmm, mit dem Platz ist es wirklich doof. Das einzige 2.1 System, welches dir rel. kleine Sats bietet und welches ich bedenkenlos empfehle, ist leider nur das Bluesky Exo². Das Exo sprengt dein Budget aber bei weitem. ;(
 
Das ist in der Tat zu teuer. Das leiste ich mir nicht für ein Lautsprecher-System.

Ich benötige halt eines, da mein jetziges (Logitech X-540 Schrott) am kaputt werden ist.

Deshalb dachte ich an die Edifier C3, welche ja nicht ganz verkehrt sind, wenn es um Platz geht lt. Reviews/Testberichten.
 
Naja teuer ist relativ. Gemessen am Klang bietet das Exo ein geradezu phantastisches P/l. Du hattest wohl auf och nie so gute Boxen, oder? Bei dem System würde dir die Kinnlade auf die Füße fallen. :d
 
Das S330D ist schon echt okay. :)

Hab nen S530D im Wohnzimmer am Fernseher und hab nen ähnliches Problem mit meiner Abstellkammer (3x4m PC Raum)...

3 Möglichkeiten sind in der Endwahl:

1.) Behringer MS40
2.) Edifier S330D
3.) Alesis Elevate 3.0

Gar nicht so einfach... ersteres und letzteres sind 2.0 - das Edifier 2.1...

Da ich ganz gern Toslink verwenden würde wären die ersten beiden in der Engeren Wahl.

Vielleicht ist ja was für den TE dabei?

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hatte noch keine besonderen Boxen, aber sehrwohl sehr gute Kopfhörer & mMn. hört irgendwo der Mehrwert auf für mich. Scheine da nicht so audiophil zu sein gsd.
 
Habe das C3 nun erhalten. Bin sehr zufrieden damit! Guter Sound. Wesentlich besser als Logitech, aber das war zu erwarten. Kann ich empfehlen, wenn jemand ein preiswertes gutes 2.1 System sucht! Subwoofer ist etwas zurückhaltend, aber das stört mich nicht weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh