2 x User aber nur 1 PC ??? (energy sparen)

TH€_BR@!N

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
1.833
Ort
Niedersachsen
Hy,

Habe mir mal gedanken gemacht für ein pc für internet der von 2 leuten gleichzeitig an verschiedenen plätzen bedient werden kann...?

Also 1 pc mit dem gleichzeitig 2 leute getrennt von ein ander serven können im internet, jeder hat seine eigene tasta und mouse,tft.

ist sowas möglich ohne extrem grossen aufwand?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solche gedanken habe ich mir auch schon gemacht, glaube aber nicht das es ohne großen aufwand geht, falls doch dann her mit der lösung
 
Wenn man 2 Mäuse und Tastaturen über USB anschließt...
Dual DVI/VGA out hat,warum nicht.
Vllt für den 2. monitor ein virtuelles BS aufsetzen.
 
Einen gescheiten Rechner konfigurieren und einen schwachen als 2. Rechner dazu benutzen die Ressourcen des ersten über eine Remote-Desktop Verbindung in Anspruch zu nehmen.
Entspricht dann einer Terminal Server Umgebung und läuft einwandfrei.
 
hmm, dachte das vanderpool eine lösung wäre....aber habe ausser werbung nix mehr davon gehört.
 
Gab mal für Schulen nen Projekt wo an einem Linux PC 4 TFTs, Mäuse und Tastaturen angeschlossen sind und alle haben sie ihren eigenständigen Desktop und können selbstänig arbeiten.

Wenn das zu viel Aufwand ist würd ich Dir raten den PC als "Server" aufzusetzen und dann an den beiden Arbeitsplätzen nen Thin Client hinzustellen bekommst Du bei Ebay für lau und ist im Prinzip wie [OR]-Burnout schon meinte nen kleiner PC der nen Remote-Desktop zur Verfügung stellt. Ist dann auch beliebig erweiterbar.

Das Prinzip von Vanderpool geht in eine ähnliche Richtung allerdings gibt es so weit ich weiß noch keine realisierten Produkte die so etwas anbeiten.
 
Gab mal für Schulen nen Projekt wo an einem Linux PC 4 TFTs, Mäuse und Tastaturen angeschlossen sind und alle haben sie ihren eigenständigen Desktop und können selbstänig arbeiten.

Wenn das zu viel Aufwand ist würd ich Dir raten den PC als "Server" aufzusetzen und dann an den beiden Arbeitsplätzen nen Thin Client hinzustellen bekommst Du bei Ebay für lau und ist im Prinzip wie [OR]-Burnout schon meinte nen kleiner PC der nen Remote-Desktop zur Verfügung stellt. Ist dann auch beliebig erweiterbar.

Das Prinzip von Vanderpool geht in eine ähnliche Richtung allerdings gibt es so weit ich weiß noch keine realisierten Produkte die so etwas anbeiten.


danke für deine infos, schade das sowas noch net so einfach möglich ist - die tech. ist ja weit genug....es fehlt halt nur der absatz.
naja dann werde ich wohl die lösung mit dem server nehmen müssen.
 
ja leider sind die da ein bisschen hinterher.
Ich hab in der Zwischenzeit das gefunden was ich oben angesprochen habe. Nennt sich Multiseat und klingt sehr vielversprechend.
Kuck mal http://en.wikipedia.org/wiki/Multiseat oder einfach mal bisschen googlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh