2 x XFX 7950GT SLI Frage

Hallo , baue immo viele PC zusammen jetzt will ein A-Kollege von XFX die 7950GT 2 mal haben , reichen diese karten um alle aktuellen games auf 1280x1024 mit 8xaa und 16af zu spielen alles auf HIGH.

MFG

Eagleone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich glaub die Karten sind genauso gut wie eine 7950gx2.

Also wenn diese nicht billiger ist kann er die sich holen alles auf MAX zocken wird er damit bestimmt können.

Aber sagts mal ist eine 8800 nicht billiger ?? ich meine doch.

Es geht darum er verzichtet lieber auf 10fps hjat dafür aber SLI er will ja unbedingt "GRAKAS im rechner haben. Habe ihm auch zu einer 8800GTX geraten , nein will er ned.....

Ich hatte 2x die 7800GTX bis vor kurzem drin. Da lief eigentlich alles mit. Nun die 8800GTS drin und ist nochmal 15% schneller damit.

Jetzt noch eine zweite 7950GT holen, würde ich nicht machen. Ist ja auch nicht doppelte Leistung dadurch. Lieber die vorhandene verkaufen und auch eine 8800er rein. Kommt vielleicht mit 40 EUR Differenz zuzahlen mehr bei raus.

er weiss das ne GTX / GTS Schneller ist im geht es aber darum 2 Kartem im rechner zu haben , da muss man halt mit 550€ ein limit setzten.

Er hat ein E6600 drin

Jaja ER will aber zwei Grakas haben :d Dann nimm die beiden Karten. Damit läuft sicher alles gut ^^ Aber 2X8800GTX oder GTS würde auch gehen :d

SO Auf sein verlangen haben wir jetzt 2x XFX 7950GT Genommen , die müssten zusammen ja mim so schnell sein wie eine GTX/GTS

*löl* SLI für 1280 ... naja wers braucht.

Soll er sich doch ne G80 kaufen, und ne "Attrape" in Gehäuse knallen. Dann hat er auch 2 Karten :fresse:

Er will aber auch Leistung haben, d.h. er will 1280x1024 8xAA 16xAF spielen, da ist er mit der G80 sicher besser dran

Eagleone19 schrieb:
SO Auf sein verlangen haben wir jetzt 2x XFX 7950GT Genommen , die müssten zusammen ja mim so schnell sein wie eine GTX/GTS

:haha: Ihr habt ja keine Ahnung :lol:

MannMann solche Kollegen kenn ich.

Da sagst du ihm: "Guck das ist billiger und viel schneller hat auch mehr Potenzieal!"
Aber da kann man genauso gut zu einer Mauer reden!

Ja dann soll er sich halt die 7950 holen aber in irgendeiner weise klug ist das garnicht.

DIE zwei sind NIEMALS so schnell wie eine GTS und wie eine GTX schonmal garnicht!!!!

wenn schon geld verschwenden, dann richtig.
2 x 8800GTX
oder
2 x 7950GX2 <- sind dann sogar vier grafikkarten. mach ihm das mal kar !

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das gesehen habe, ist ne 7950GT langsamer als eine 7900GTX. Ne 8800GTX ist aber oft schneller als 2X7900GTX....also ich hätte trotzdem ne 8800 genommen!

Ach ne warte mal, hab ich ja auch :d

ALso Ich ahbe früher mit meinen 2 x 7950GT(610/1600) im 06er 9000P Gehabt ne GTS @ stock macht 7500-8000P also sind 2 GT´s schneller meiner meinung..... Ausserdem habe ich dem GEPRDIGT er soll Ne GTX nehmen aber will ja nicht .... ich war ja Klüger :) kaufe mir im Aprill ne 2te GTX und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
ALso ICh ahbe früher mit meine 2 x 7950GT(610/1600) im 06er 9000P Gehabt ne GTS @ stock macht 7500-8000P also sind 2 GT´s schner meiner meinung..... Ausserdem habe ich dem GEPRDIGT er soll Ne GTX nehmen aber will ja nicht

Wo hast Du den Quatsch her? Schau mal im 06er Benchthread nach, da erreichen User mit guten Conroes 10K-11K. Mit 1ner 8800GTX hab ich ja auch 12503 Punkte ;)

Wo hast Du den Quatsch her? Schau mal im 06er Benchthread nach, da erreichen User mit guten Conroes 10K-11K. Mit 1ner 8800GTX hab ich ja auch 12503 Punkte ;)

Ich rede hier von einer GTS ne GTX ist gut 25% schneller als ne GTS ich habe mit meiner GTX alles @ stock 11970P ne GTS macht @ Stock im Schnitt 8000P mit OC is klar .....

Wayne Stock? Die GTS-Reihe lässt sich super übertakten, selbst mit defaultkühlung.... Er muss wissen was wichtig ist - 2 Karten oder mehr Leistung..

Hier zur Info:

AMD_Deluxe schrieb:
AMD_Deluxe - 10008 - X2@3.01GHZ - 2x512DDR1 Kingston HyperX - XpertVision 8800GTS @684/1000 FW 97.44

Und das mit nem AMD X²... Mit nem Conroe dürfte da noch einiges gehen

Komm, lass stecken, selbst schuld wer sich da so nen Mist noch kauft. :)

Ja hast recht... Sieht sinnlos aus.

Zum Thema: Bei 1280er Auflösung ist SLI eh Quatsch, da sollte es schon mindestens 1680x1050 Widescreen sein. Aber das wisst Ihr sicher auch schon :fresse:

ja aber anscheinend haben das nicht ALLE mitbekommen!!

@threadersteller

wenn seine 7950er kommen und dann etwas nicht funzt, dann zeig ihm diesen thread und lach ihn aus!! :lol: :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh