2 x1950 pro oder eine x1950xtx?

sAvda

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
23
Hi,

was würde sich mehr lohnen zum zocken 2 pro´s oder eine xtx?

vom preis nimmt sich das ja nichts =)

gruß

sAv
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 x pro,s auf jedenfall
die XTX ist sau überteuert
 
eine xtx mit dem hintergrund gedanken du hosl dir später die 2te *lol* ansonsten auf jeden fall 2x pro
 
Ich würde mir eine X1950 XTX holen. 512MB und Leistung satt.
 
2x1950 Pros werden wohl immer schlechter wie eine xtx sein
 
Ne, denke daß die schneller sind. 2x 7900GT sind ja auch schneller wie eine 7900GTX.
 
2x1950 Pros werden wohl immer schlechter wie eine xtx sein

kommt auf die auflösungen und die settings an
bei 1024 oder 1280 lohnt sich CF wirklich nicht so
aber bei dem preis wird er wohl einen 20" tft oder 21" CRT zum zocken haben :)
falls nicht dann hmm würde so viel geld garnicht aus geben in 4 wochen bekommt er für das geld eine 8800GTS die viel bessere bild quali haben wird und viel schneller sein wird und transparenz AA mit HDR gleichzeitig kann und so im nichts nachsteht sondern nur vorteile aufweist
 
Mit guten Treibern vielleicht, ja ...
aber die CF-Treiber und die optimierung im Spiel sahen bisher ja nie
so rosig aus ...
G80 ist ja wieder ne ganz andere Geschichte... wer jetzt noch mehr wie 300 Euro für ne Graka ausgibt, den soll der Schlag treffen gg
 
denke auch 2x pro sind von der rechenleistung besser bedient als eine. allerdings bin ich halt von der 1950xtx verwöhnt aber wenns eben geldmäßig nicht hinhaut kann man ja keinem vorschreiben. hat denn mal jemand ein bench von ner pro im cf? schau doch mal bei computerbase.de


@ sepu

blitz krach

hallo alles ok bei dir? hab seit feb06 cf zwar hatte ich vorher 2 x1600xt aber die haben alle male gerockt treiber waren alle ok und konnte kein game nicht spielen bei 3DMark06 waren es sogar sage und schreibe 4850pkts und das anfang des jahres also immer locker aufm hocker

mit einer 1950xtx hatte ich kürzlich knappe 5500pkts also werden die pros die x1600xt´s alle male platt machen sowie die 1950er xtx im singelmodi
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher sind 2 1950 pro im CF schlechter als eine 1950 pro, Treiberoptimierung lässt grüßen ^^<br>
 
kann man eigentlich bei einer 1950pro irgendwie die gesperrten shader freischalten? ich bin seit langem nicht mehr in der graka materie drin, sorry für die frage.
 
naja ich will mir mitte november ne neuen rechner holen, also auch ne neue graka. kommen bis nov neue karten raus?

gruß

sAv
 
kann man eigentlich bei einer 1950pro irgendwie die gesperrten shader freischalten? ich bin seit langem nicht mehr in der graka materie drin, sorry für die frage.
Nein zu 99.9% wahrscheinlichkeit nicht. Die Pipes sind meist im Eimer. Bei dem Vorgänger (x1900gt) ging 1 aus 1000. Du wirst sie zwar freischalten können, aber dann nur Bildfehler bekommen.


Zum Thema: Ich würd eher ne xt kaufen und sie auf xtx niveau laufen lassen - WENN du jetzt unbedingt eine Karte kaufen willst. Andernfalls erst mal den R600 und den G80 abwarten.
 
naja wann sollen die neuen chips denn kommen?
 
Nein zu 99.9% wahrscheinlichkeit nicht. Die Pipes sind meist im Eimer. Bei dem Vorgänger (x1900gt) ging 1 aus 1000. Du wirst sie zwar freischalten können, aber dann nur Bildfehler bekommen.

da ist 100% nichts im eimer!
Die x1950pro hat nur 12Tmus und 36 pixel shader.
man kann da nichts frei schalten.
 
Was hast du denn momentan für ein System? Vor allem auf welcher Auflösung spielst du? Denn ab 1600x1200 machen solche dicken Karten erst wirklich Sinn. Bei den momentanen Games, reicht eine x1900xt völlig aus. Die G80 und R600 Chips sollen wohl noch dieses Jahr erscheinen. Irgendwann Oktober, November hab meine ich gehört zu haben.
 
@savda
ja im nov soll die g80 gelauncht werden, die high end next gen grakas von nv, ob die schon gut zu erhalten sein wird mitte Nov wage ich aber zu bezweifeln, und sie wird auf jeden fall teuer :d
 
na das hab ich mir fast gedacht, dass es teuer wird =) mein system soll nen e6600, p5wdh deluxe, G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 werden, wenn sich da nich bis nov etwas tut ^^

naja in mom kann ich nich mehr als 1024-768 spielen bei zb bf2. 1280-1024 wären schon schick mit vollen details und co.

gruß

sAv
 
wie wäre es den mit 1 oder 2 7900 GTO´s! Preislich im selben Rahmen!!!
Oder darf es keine nVidia sein?!?
 
Nein zu 99.9% wahrscheinlichkeit nicht. Die Pipes sind meist im Eimer. Bei dem Vorgänger (x1900gt) ging 1 aus 1000. Du wirst sie zwar freischalten können, aber dann nur Bildfehler bekommen.
Du solltest dich erstmal über die 1950 PRO informieren!
Kleiner Tip: googel mal nach RV570...
Hinzugefügter Post:
Was hast du denn momentan für ein System? Vor allem auf welcher Auflösung spielst du? Denn ab 1600x1200 machen solche dicken Karten erst wirklich Sinn. Bei den momentanen Games, reicht eine x1900xt völlig aus. Die G80 und R600 Chips sollen wohl noch dieses Jahr erscheinen. Irgendwann Oktober, November hab meine ich gehört zu haben.
Noch ein Irrtum bzw eine Falschaussage...

Das ist definitiv FALSCH was du hier sagst, vorallendingen wenn man sich so manche Spiele anschaut...
Aber klar, FSAA und AF schaltet man bei SOLCHEN Karten auch nicht zu :fresse:
Und AAA ist völlig umsonst und kostet absolut keine Leistung...

PS: G80 soll noch vor Weihnachten erscheinen, R600 nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=480

Lesen kannste aber selber oder ?
Und vergleich(t) bitte die Performance in SynBenches nicht immer mit der
in Games ...
Und ich sags nochmal, gegen ne XTX würden zur Not auch 3 1650ér abstinken
Dann vergleich mal beide Test:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=480&seite=21

http://www.computerbase.de/artikel/...950_crossfire/27/#abschnitt_f_e_a_r_crossfire

Bei Deinem Link ist selbst die X1950XTX langsamer wie eine X1950XTX...schau Dir das auf CB an....da laufen die CF richtig ;) Also scheint in Deinem Test irgendwas falsch gelaufen zu sein...
 
Hey Leute wäre cool wenn ihr euch nich immer streiten würdet.

ich wollte doch eigentlich nur wissen was sich mehr lohnt.
in mom weiß ich immer noch nich genau was ich nehmen soll.

also ich spiele hauptsachlich bf2, css und später evtl bf2142.
die spiele möchte ich gerne in einer auflösung von 1280*1024 (mehr schafft mein monitor nicht ^^) mit vollen details spielen können.

gruß sAv
 
Willst du hier die Hardwareluxx Tests in Frage stellen oder was gg ?
 
Willst du hier die Hardwareluxx Tests in Frage stellen oder was gg ?

Ich sage nur was Fakt ist ;) ich teste selber mit genug Karten rum, und wenn ich dann die Werte sehe, sind die von CB einfach realer.....der Meinung sind übrigens einige ;)
Das soll auch nix schlechtes gegen die schöne Seite sein, aber Kritik muß man abgeben dürfen.

PS:Hardwareluxx ist eines meiner Lieblingsseiten, die mache ich bestimmt nicht gerne schlecht
 
Wenn die Treiber richtig gehen könnte 2x X1950 Pro schneller sein und BILLIGER!

Asus X1950 Pro kostet 169 Euro8x2)

X1950XTX 390-440 Euro!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh