20-22" WideScreen TFTs ! Welchen von denen hier?

Ich will keinen TN Panel...
Ich will PVA/MVA oder S-IPS....
Ich weiß nicht ob es an der Grafikkarte liegt oder am screen....
Ich denke aber eher am screen.....muss noch ma schaun obs bei meinem notebook auch so is.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute bei avitos. Ein Fujitsu Siemens 22" L22-1W für schlappe 305€. Bei Geizhals liegt der noch bei 350. Kennt den jemand bzw. hat ihn jemand oder kann ihn jemand empfehlen??

Hey, eigentlich ist meine monitor echt der beste in der Preisklasse....
hmmmm ich will den auch nicht wieder weggeben....
Wisst ihr vielleicht woran es liegen kann, dass nur bei meiner 3d Applikation (Maya) dass das bild da irgendwie manchmal verzerrt wird???
Ey, das ist voll komisch...jetzt macht er das irgendwie nicht mehr....
Hmmm vieleicht macht entweder die Graka oder der Screen wenns zu viel zu tun hat so Verzerrungen....
Das Problem tritt auch nur in diesen 2 Fällen auf:
In Maya:
wenn ich Vertices auswähle, d.h. mit der linken maustaste haltend nach unten ziehe und punkte auswähle....da wird dann der komplette 3d screen in maya verzerrt...aber so richtig hässlich!

2.Fall:
Manchmal oder besser gesagt öfters zeigt maya wenn ich ein Bild render in dem Render View das fertig grenderte Bild bisschen verzerrt an, aber das komische ist, dass wenn ich die datei im windows explorer suche und öffne, dass die dann korrekt angezeigt wird.
Das heißt es wird nur in diesem Render View innerhalb Maya so komisch angezeigt. Das aber auch nicht immer. Jetzt gehts wieder einwandfrei....ist echt seltsam....
Wenn ich dann im Renderview die fenster größe ein bisschen ändere, sehe ich wie das bild verzerrt oder fein angezeigt wird....
also wenn das bild verzerrt angezeigt wird muss ich immer das render view fenster die größe am unteren Fensterrand manuell ändern....
bis das gerenderte bild im render view dann ordentlich angezeigt wird....

Jemand ne Idee woran das liegt???

Ich glaub das Maya immer versucht das bild vllt in die breite zu ziehen wegen meinem Widescreen und der hohen Auflösung und es vllt daran liegt, dass es manchmal spinnt, aber das kann doch eigentlich nicht sein.....

Please HelP!!!!!

Kann mir nicht vorstellen dass das Problem am Bildschirm liegt, das wird Maya oder die Grafikkarte sein.

Das TN Panel im Iiyama soll übrigens recht gut sein, teilweise an MVAs etc. reichen, es fehlen halt nur ein paar Farben weil 6 bit statt 8 bit. Sagt halt zumindest Prad.de (der Test von denen, aber auch andere Reviews bestätigen dem Gerät oft gute Farben). Naja, und der viel bessere Blickwinkel von S-IPS und MVA sprechen dafür. Irgendwie blöd... ich will ein möglichst großes Bild, wäre aber dem Philips echt nicht abgeneigt. Bisher kam ich aber auch mit einem TN Panel aus, wenns auch echt nicht perfekt ist, aber das Teil ist ja auch schon älter.

Dieser 2000:1 Kontrast bei Samsung wird vermutlich durch abschalten der Beleuchtung erreicht... recht witzlos wenn man mich fragt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh