Hey, eigentlich ist meine monitor echt der beste in der Preisklasse....
hmmmm ich will den auch nicht wieder weggeben....
Wisst ihr vielleicht woran es liegen kann, dass nur bei meiner 3d Applikation (Maya) dass das bild da irgendwie manchmal verzerrt wird???
Ey, das ist voll komisch...jetzt macht er das irgendwie nicht mehr....
Hmmm vieleicht macht entweder die Graka oder der Screen wenns zu viel zu tun hat so Verzerrungen....
Das Problem tritt auch nur in diesen 2 Fällen auf:
In Maya:
wenn ich Vertices auswähle, d.h. mit der linken maustaste haltend nach unten ziehe und punkte auswähle....da wird dann der komplette 3d screen in maya verzerrt...aber so richtig hässlich!
2.Fall:
Manchmal oder besser gesagt öfters zeigt maya wenn ich ein Bild render in dem Render View das fertig grenderte Bild bisschen verzerrt an, aber das komische ist, dass wenn ich die datei im windows explorer suche und öffne, dass die dann korrekt angezeigt wird.
Das heißt es wird nur in diesem Render View innerhalb Maya so komisch angezeigt. Das aber auch nicht immer. Jetzt gehts wieder einwandfrei....ist echt seltsam....
Wenn ich dann im Renderview die fenster größe ein bisschen ändere, sehe ich wie das bild verzerrt oder fein angezeigt wird....
also wenn das bild verzerrt angezeigt wird muss ich immer das render view fenster die größe am unteren Fensterrand manuell ändern....
bis das gerenderte bild im render view dann ordentlich angezeigt wird....
Jemand ne Idee woran das liegt???
Ich glaub das Maya immer versucht das bild vllt in die breite zu ziehen wegen meinem Widescreen und der hohen Auflösung und es vllt daran liegt, dass es manchmal spinnt, aber das kann doch eigentlich nicht sein.....
Please HelP!!!!!