20-22" WideScreen TFTs ! Welchen von denen hier?

Kann mir nicht vorstellen, dass der Phillips was taugt, sonst würde in Tests 1. öfter auffallen 2. teurer sein. Nicht umsonst sind Nec und Co deutlich teurer^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte da auch mal ´ne frage zu den 22 zöllern
Wie ist das mit Games die 1280 *1024 laufen .Wird das Bild dann irgendwie verzerrt oder nicht ganz auf dem Monitor abgebildet.

Entweder der Bildschirm unterstützt das Manuelle umschalten des Seitenverhältnis oder der Grakatreiber spielt mit (das letztere ist manchmal problematisch) oder das Bild wird auf das 16:10 Widescreenverhältnis gestreckt was fürchterlich aussieht.
Manche Bildschirme stellen auch nur Nativ dar, da hat man dann rechts und links nen schwarzen Balken.

Alle 22" TFT haben z.zt. nen TN+Film Panel!
 
Kann mir nicht vorstellen, dass der Phillips was taugt, sonst würde in Tests 1. öfter auffallen 2. teurer sein. Nicht umsonst sind Nec und Co deutlich teurer^^

Das hat einen Grund, der vorgänger mit dem SELBEN namen und S-IPS Panel hatte ne schlechte ausleuchtung (dank selben namen ne vorbelastung).
Und zweitens ist Philips noch nicht so etabliert im TFT geschäft wie die anderen großen.

Hier gibt es noch mehr erfahrungsberichte über den Philips
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=329323&page=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch ncoh den Samsung 215TW empfehlen. der hat S-PVA aber zocken (Wolfenstein ET oder Battlefield 2) sind ohne schlieren möglich. Sonst ist das bild einfach nur Traumhaft im gegensatz zu meinem alten Hyundai L17T
 
Man kann auch mit anderen Panels zocken. Die TNs sind zwar recht schnell, haben aber, wie mein Vorredner schon sagte, auch Nachteile. Inzwischen ist ein S IPS, wie ich bisher gelesen habe, auch sehr gut zum Zocken geeignet^^
 
Mir geht es halt darum das das Bild nicht irgendwie verzerrt ausssieht sonst könnt ich mir ja eine 19zoll holen aber Widescreen find ich halt nicht schlecht wenn man sich Filme anschaut.Z.B. Hdtv Filme sehen dann bestimmt besser aus asl auf meinem jetzigen 19 Zoll.
 
mich nervts irgendwie dass die geräte die mir zusagen würden irgendwie (noch) nirgens verfügbar sind bzw. grad nachbestellt werden müssen...
ich tendier grad stark zu dem hier... gefällt mir dasses schwarz is und soll besser als dieses acer value line display sein... natürlich hats au dvi.

IIYAMA 22,0" ProLite E2200WS-B1U 5ms 1000:1

mir sind irgendwelche gruselmärchen von irgendeiner ausleuchtung und pseudoprofessioneller anwendung wurst... demnach hätte ich nämlich mit meinem 4 jahre alten tft schon augenkrebs.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir sind irgendwelche gruselmärchen von irgendeiner ausleuchtung und pseudoprofessioneller anwendung wurst... demnach hätte ich nämlich mit meinem 4 jahre alten tft schon augenkrebs.

Da gebe ich dir recht, es wird auch oft übertrieben. Wenn man das alles hört, dann müsste meiner absoluter Schrott sein, aber ich war immer zufrieden ;)
 
geil den gibs bei amazon ;) da fallen dann schonmal die versandkosten weg in dem fall :p und dvi kabel is scheinbar au dabei... scheint sich ja wirklich zu lohnen... gna ich seh grad is ja nur 20" :o
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich glaube ich werde das Geld wohl doch investieren und mir einem Dell 2007WFP holen. Jemand Erfahrungen mit dem Ding?
 
Hi @ all!

Kann mir jemand einen guten 20" TFT (1600x1050pxl) empfehlen?

Er sollte:

HDCP unterstützen
Reaktionszeit < 8Sek
Kontrast > 700:1

Preis ~ 550€

Benötigt für: Zocken, Office, DVDs, Coden und ein bisschen Photoshop.


Vielen Dank ;)
 
Die Bilder von Philips sind Kacke, hier sieht er viel besser aus.


Nen bissel bei Google gesucht.

dsc26102tj.jpg


dsc26117ok.jpg


dsc26222it.jpg


dsc26263qp.jpg


dsc26338sa.jpg


Hier der Thread!
http://www.insomnia.gr/vb3/showthread.php?t=148945&page=2
 
Also ich werde wohl einen Asus PW201 nehmen oder einen NEC 20GX. Der Dell soll zwar auch gut sein, aber du musst Glück mit dem Panel haben. Dell verbaut die Panel wie sie da sind. Mal sind TNs drin, mal IPS oder VA. Das finde ich eine Unverschämtheit. Und wenn du Pech hast, dann haste einen mit TN vor dir und ein anderer ein IPS, worin ein DEUTLICHER Unterschied liegt. Du kannst zwar bei Dell anrufen, aber bis du einen findest, der dir überhaupt diese Auskunft geben kann, biste allein 20 Euro Hotline kosten los.. also kannste kniggn :( Leider^^ Der Nec sagt mir optisch net so zu, daher der Asus :) Auf Tests geb ich nichts mehr, wie auch? Sagt eh jeder was Anderes...
 
Das halte ich für ein Gerücht .
In den Dell 2007WFP werden entweder S-IPS von LG oder S-PVA Panels von Samsung eingebaut . TN-Panels werden in dem E207WFP verbaut .
 
Dann informier dich mal :) Ich habe es zumindest bereits mehrfach gelesen und gehört. VA und IPS sind eigentlich beide gut. IPS ist zwar besser, aber VA ist auch sehr gut. In einigen Tests hatte der Dell aber ein wirklich sehr schlechtes Bild, was gerade mal mit den TNs mithalten konnte. Also entweder isses ein TN Panel oder es sind sehr schlechte VAs. Weiß nun net genau wo dieser Test war. Müsste ich mal suchen. Fakt ist jedenfalls, dass es bei Dell keine Konstanz gibt und das sollte es nicht geben, oder? Ob nun IPS oder VA macht schon einen Unterschied!
 
Zwischen VA und IPS ist ein kleiner Unterschied , wobei VA die etwas bessere Bildquali und IPS die bessere Reaktionszeit haben . Ohne direkten Vergleich merkt man der Unterschied gar nicht .
Ich kann mir nur schwer vorstellen , dass Dell in die teuren Geräte TN-Panels einbaut . Ein TN Panel erkennt man schon mit dem blosen Auge. (Blickwinkel,Farben,Ausleuchtung)
 
Jo klar erkennt man das und in einem Test bei Behardware oder so, sehr deutlich!
 
Yo, habe jetzt den Philips 200W6CS und bin echt unzufrieden.
Ich arbeite hauptsächlich im 3D Bereich damit und der hat Problem, wenn ich in Maya(3D Programm) mit der Maus was auswähle. Da verzerrt sich das Bild voll komisch. Und wenn ich rendere sind auch n paar stellen verzerrt.
Dann hab ich mal das Bild nicht Vollbild gemacht und dann ist das Problem nicht mehr da.
Das ist total behindert. Ich will einen Besseren TFT!
Was könnt ihr mir vorschlagen?

Soll 20.1" Widescreen sein.
ca. 300-380 EURO
S-IPS oder PVA/MVA Panel
mind. 800:1 Kontrast und sollte weniger als 10ms haben.

Wäre euch sehr dankbar.
Hab meinen für 357EURO bekommen.

Greetz
 
hmmmm....der is mir zu teuer...
welcher screen ist für 3d am besten???
 
Yo, habe jetzt den Philips 200W6CS und bin echt unzufrieden.
Ich arbeite hauptsächlich im 3D Bereich damit und der hat Problem, wenn ich in Maya(3D Programm) mit der Maus was auswähle. Da verzerrt sich das Bild voll komisch. Und wenn ich rendere sind auch n paar stellen verzerrt.
Dann hab ich mal das Bild nicht Vollbild gemacht und dann ist das Problem nicht mehr da.
Das ist total behindert. Ich will einen Besseren TFT!
Was könnt ihr mir vorschlagen?
Hm, das klingt seltsam, sicher das das Problem der Schirm ist und nicht die Grafikkarte??
Oder das der Schirm heile ist??

Kannst ev. Pics davon posten?
 
Ich will euch berichten das ich meinen schon einen Monat vor Weihnachten angeschafft habe da meine Röhrenmonitor am "after" war.
Ich habe mir der Samsung 205BW gekauft. Für den Preiss ist den in sachen Qualität und Komfort ausgezeichnet. Er läst sich nicht nur höhen verstellen sondern auch noch ganz leicht drehen.

Meine Empfehlung aus Erfahrung: Samsung kaufen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh