20-22" Widescreen! Welchen?

Mondrial

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
8.453
Ort
Großenhain/Jena
Moin,

meine alte 19" Röhre soll nun endlich mal verschwinden. Würde mir gern einen Widescreen TFT ab 20" zulegen. Nun hab ich mich
hier und bei prad.de schon ein wenig umgesehen und hab immernoch keinen wirklichen Plan:rolleyes:

Meine Vorstellungen:
-mind. 20"
-spieletauglich
-relativ gutes Bild zum zocken und Filme schauen
-schlankes Design(am liebsten schwarz)
-relativ günstig ~250€(sehr gern darunter)
-DVI-Anschluss(und passendes Kabel im Lieferumfang)
-maybe continued...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für um die 275€ gibts bereits einen Hp w2207. Dieser hat allerdings ein glossy Panel, spiegelt also. Durch das glossy hat er allerdings sehr gute Farben.

Geh am besten mal in den nächsten Elektronikmarkt und guck dir TFTs mit glossy Panel an.


Für 250€ wäre der kleine Bruder vom Samsung 226 ideal für dich. Gleiche Auflösung, gleiches Panel, aber nur kleiner.
http://geizhals.at/deutschland/a234795.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Genau dieses Display wirft eine Frage auf die ich mir im Vorfeld schon gestellt habe. Scheint ein sehr gutes
zu sein und vom Design gefällts mir auch, nur find ich 250€ für 20" schon ziemlich viel. Es gibt ja schon günstige 22" Modelle in
dieser Preisklasse und ich frag mich ob die vielleicht meinen Ansprüchen genügen würden...
 
Hallo @Mondrial

ich habe diesen und habe kein schlieren ect in Games. Kann diesen TFT nur weiterempfehlen
zudem ist er höhenverstellbar. Ausleuchtung ist auch extrem gut.
 
Auch ich plane die Anschaffung eines 22" Widescreen Monitors und habe bisher drei Kandidaten im Ausblick:

Viewsonic VX2235WM
Iiyama ProLite E2200WS-B1U
HP Pavillion W2207

Den Samsung schließe ich auf Grund der Panel-Lotterie schonmal aus, auch beim HP bin ich mir sehr unsicher wegen des Glossys-Displays. Bleiben Viewsonic und Iiyama - oder gibt es hier sonst noch Empfehlungen?
 
Panel-Lotterie bei Samsung ist vorbei. Leider hab ich den Link nicht mehr im Kopf.
Glossy ist imo grauenvoll.
 
Den Samsung schließe ich auf Grund der Panel-Lotterie schonmal aus, auch beim HP bin ich mir sehr unsicher wegen des Glossys-Displays.

Hab auch gelesen das die Lotterie vorbei ist, weiß aber leider nicht mehr wo, steht aber im Sammelthread vom 226BW. Irgendwo ;)
 
Ich glaube der Iiyama ist sehr gut geteset worden. So einen verkauft auch gerder einer im Forum für kleines. Prad hat den sehr gute Noten bekommen. Ich habe den w2207 und der macht schon was her. Allerdings habe ich noch nicht die perfekte Einstellung gefunden.
 
Der Iiyama hat aber im Gegensatz zum Viewsonic 3 Jahre Vor-Ort-Austausch. Am besten sich die TFT´s Live anzusehen und dann zu entscheiden.
 
Was hattest du vorher für einen Monitor? 19"? Dann würde ich auf jeden Fall einen 22" Wide Monitor kaufen, denn dann stimmt die Höhe. 20" Wide ist wie 17" Normal in der Höhe.
 
19" Röhre :fresse:

Ach Mensch, das ASUS MW221U sieht schon geil aus und jetzt hab ich mir auch noch den Test vom HP Pavilion w2207
angesehen...die Ungewissheiten werden immer größer! Lohnen sich die 280€ für die beiden Displays denn, oder kostet
da nur der Name?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich habe mich nun nochmal informiert und schwanke nur noch zwischen Samsung SyncMaster 226BW und Asus MW221U. Momentan tendiere ich eher zum Asus, da dieser 30 Euro billiger ist. Was meint ihr?
 
Soo, ich habe mich nun nochmal informiert und schwanke nur noch zwischen Samsung SyncMaster 226BW und Asus MW221U. Momentan tendiere ich eher zum Asus, da dieser 30 Euro billiger ist. Was meint ihr?

Ich habe vor fast genau der selben frage gestanden allerdings kam für mich auch noch der Dell E228WFP in Frage.
Da ich den ASUS schon vorher in aktion sehen konnte beio nem collegen und mich überhaupt nicht überzeugt hat wurde dieser ausgeschlossen, wegen farbuntreue usw (kann auch an der einstellung gelegen haben) und wegen overdrive auf das ich verzichten wollte also war somit der 226BW auch aus dem rennen da dieser ebenfalls mit overdrive kommt. Man kann das overdrive ausschalten aber das muss man dann bei jedem einschalten tun.
Habe dann den Dell bestellt und das teil ist echt der HAMMOR, wie man auch auf www.prad.denachlesen kann.

ist zwar etwas teurer aber die 50€ mehr ist er auf jeden fall wert.

MFG C!AgeBee
 
Ich habe vor fast genau der selben frage gestanden allerdings kam für mich auch noch der Dell E228WFP in Frage.
Da ich den ASUS schon vorher in aktion sehen konnte beio nem collegen und mich überhaupt nicht überzeugt hat wurde dieser ausgeschlossen, wegen farbuntreue usw (kann auch an der einstellung gelegen haben) und wegen overdrive auf das ich verzichten wollte also war somit der 226BW auch aus dem rennen da dieser ebenfalls mit overdrive kommt. Man kann das overdrive ausschalten aber das muss man dann bei jedem einschalten tun.
Habe dann den Dell bestellt und das teil ist echt der HAMMOR, wie man auch auf www.prad.denachlesen kann.

ist zwar etwas teurer aber die 50€ mehr ist er auf jeden fall wert.

MFG C!AgeBee

Der Dell ist mir etwas arg teuer ...
 
Der Viewsonic ist ja schön gefallen im Preis http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/519854S1-2_-vx2235-viewsonic.html
den würd ich mir genauer anschauen, der hat im Test gut abgeschnitten und macht Optisch auch was her wie ich finde.
Der IIyama ist ja auch nicht schlecht, aber Optisch würd ich zu Viewsonic greifen. BQ ist bei den TN-Panelen eh bei allen fast gleich.


@ jackx999: Kann Dir da nur Recht geben, der ViewSonic VX is atm wirklich ein absolutes Schnäppchen geworden.
Ein Allrounder(Office, Internet, Bildbearbeitung, Gaming und vorallem Video) für alle Fälle sozusagen
und das Design is echt edel.
BTW Bin auch sehr zufrieden mit dem! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, persönliche Erfahrungen sind das was ich brauche ;) THX

Somit ist der VX2235wm erstmal im Favoritenkreis...
 
Falls Du noch ein bissl abwarten willst, es kommt hier demnächst wahrscheinlich
wieder ein UserReview zum VX 2235wm von TopAce888 raus.

Der "Arme" hatte schon fast jeden 22" WS LCD zuhause stehen, aber sich dann jeweils wieder von ihnen getrennt! Jetzt wo der VX so günstig geworden is, hat er sich den bestellt und wie gesagt, bald wird er dann dazu auch seinen Review posten.

Aber wie gesagt, der VX is schon nen guter Allrounder und jetzt endlich auch zu nem super Preis! ;)
 
Ich habe mal eine Frage und hänge mich mal dreist hier hinten ran, also an die 22"-Besitzer, also wenn man mal bei prad mitliest, dann ist ja das tn-panel hauptsächlich was für spieler usw. und es werden eher die anderen panels empfohlen.
nun bieten die 22"er ja eine attraktive mischung aus größe und preis, wie sehen eure erfahrungen mit den 22"ern für so ganz normales fotos bearbeiten aus ? also nicht großartiges, sondern nur standardkrams...
 
Man sollte gerade bei Widescreen-TFTs beachten, daß die in preiswerten Monitoren verbauten TN-Panels eine höhere Blickwinkelabhängigkeit haben. Selbst wenn man direkt davor sitzt, können die Farben in den Ecken schon deutlich abweichen. Zumal die Farbtreue bei TNs am schlechtesten ist. Das käme also sehr auf einen Test an.

Glossy-Panels taugen nur für Laborbedingungen - sprich, kein Licht von hinten oder von der Seite. Und wo hat man das?
 
Meine Meinung:
Das Gelaber mit den Panels ist total übertrieben, die Unterschiede sind im Normalgebrauch nur zu sehen, wenn man sie sehen will.
Sie mögen vorhanden sein, das mit dem Blickwinkel stimmt echt, aber es rechtfertigt nicht den maßlos übertriebenen Preis.
Imho taugen alle TFTs mit TN-Panel für Bildbearbeitung auf Normaluserniveau.
Sicher, wenn man das professionell für die Arbeit etc. macht, da braucht man ein gutes Panel, aber für 99% der Leute reicht ein TN und imho sehen vllt. 10-20% der Leute den Unterschied zw. TN und S-IPS / MVA....

Naja, mein neuer TFT wird ein 22er mit TN, kostet die Hälfte von nem 24er mit MVA ;)
 
Die Unterschiede im Schwarzwert sieht sogar meine Mutter.Sorry aber die Unterschiede sind schon heftig.Momentan denke Ich immer noch ist der 226bw der schnellste und besten 22 Zöller am Markt.Wer nicht umbedingt Hardcoregamer von Shootern ist kann locker zu einem der 5ms Panele greifen die sich doch nicht großartig unterscheiden.Ich selber hatte den 225bw und den 226bw und fand Sie beide zu langsam wobei der 226bw kaum noch nachzieht und vom Schwarzwert dem 225 BW weit überlegen war.Die nicht vorhandene Höhenverstellung ist allerdings eine absolute Lachnummer.Wenn Glare dann der HP 2207 sonst den 226BW oder wenns billig sein soll Viewsonic etc........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, genau das denk ich mir auch. Und ich frage mich ob z.B. ein ViewSonic Optiquest Q22wb für 220€ auch reichen würde...
 
Nur ein Jahr Garantie oder ?

Ja da steht !!!!

1 Jahr Return-to-Base
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh