20 fps bei battlefield 2 (ruckel)

PsYcHoLiFe

Neuling
ich habe ein problem mit meinem bf2 unzwar ich hatte die einstellungen auch hoch und anti aliasing 2x und es fing immer an zu ruckeln also hab ichs mal mit fraps gestartet und siehe da 20 fps also hab ich mir gedacht setzen wir mal die einstellungen runter gesagt getan und habe anti aliasing aus geschaltet und die übrigen einstellungen auf mittel gestellt und als ich dann wieder connectet hatte hatte fast nix geändert zwischen 50 und 20 fps und ständigen ruckel und ich finds nicht normal mit meinem system

mein system:AM2
amd athlon x2 3800+
geforce 6700 gt
asus m2n-e
1024 mb ram corsair 667 mhz
250 gb festplatte sata 2
soundcard onboard 5.1
1 dvd brenner von LG
kann mir da einer helfen??

mfg Phycho

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Defragmentiere dein System
2. Rüste eventuell auf 2GB auf
3. Lösche mal den Cache aus Eigenen Dateien, dann neu einstellen

colin guy und spuggi
2gb ram
???????????????
warum dennn, bringt schon noch mehr leistung aber dafür aufzurüsten

ahh ist höchstwahrscheinnlich der graka

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 2 profitiert stark von 2 GB RAM. 1 GB RAM ist für jedes aktuelle Spiel im Grunde genommen das Minimum. Laß mal noch ein nicht wirklich gut optimiertes System dazukommen und es ist Essig mit flüssigem Spielen. RAM ist zur Zeit so billig, das lohnt sich.

also mit meiner 6600gt läuft das game recht gut.
du musst nur texturen und ich glaub lightning details oder so hies das auf mittel stellen!
den rest kannste natürlich auf hochstellen das zieht nich so :p

ja genau, die Beleuchtung sollte du auch runterdrehen, die frisst auch ne Menge Leistung!

Defragmentiere dein System mal das bringt schon was.Wie gross ist die Auslagerungsdatei?Sollte gerne 3GB sein!Die neusten Treiber installieren.Die Festplatten aufräumen und alle anderen programme schliessen(was so im hintergrund läuft).Auf Viren und Trojaner scannen.Die Beleuchtung und Schatten runter dafür Weitsicht auf das Maximalste stellen.Kein AA und Allgemeine Umgebung auf Mittel.Wie ist deine Auflösung 1024x768?

Hoffe ich konnte helfen.

freiwald schrieb:
also mit meiner 6600gt läuft das game recht gut.
du musst nur texturen und ich glaub lightning details oder so hies das auf mittel stellen!
den rest kannste natürlich auf hochstellen das zieht nich so :p

Ja kann ich bestätigen. Konnte BF2 auch mit meiner früheren 6600GT problemlos zocken, man darf hat nit alles auf "hoch" stellen...

Also ich dneke mir es liegt an den fehlenden 1gb ram.
Ich konnte früher bf2 egal mit welchen einstellungen einfach nciht ohne ruckler bzw. nachladeruckler zocken.
Und als ich dann 2gb hatte, gab es nicht einen Ruckler mehr.
Und an der Grafikkarte wird es wohl nicht liegen, ich hatte ne 9800 pro und habe mit höchsten einstlelungen immer 6o fps und auwärts gehabt.

Die Lösung steht eigentlich schon in den ersten 2 Antworten. Wer's nicht glaubt soll sich mal die ganzen BF2 Threads durchlesen. Viel Spaß ;)

also ich mach das dann so
1.ich defragmentiere mal meine festplatten
2.rüste mein pc auf 2 gb ram

da hab ich aber noch ne frage mein ram arbeitet normalerweise mit 667 mhz aber als ich clockgen benutzte zeigte es mir nur 334 mhz an!!!

wo genau find ich die chace in eigene dateien und wie stelle ich es ein??

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal 334x2 :hmm:

Hallo,

Hast du V-Sync an ? Wenn ja bitte ausschalten, denn mit AA oder AF bricht es erst recht stark ein, sogar mit meiner 7900er GT( zumindest kommt es an und ab mal vor wenn viel los is).

Und der Unterschied zwischen mittel und hoher Einstellung der Texturen merkst du auch nicht wirklich.

virtueller arbeitsspeicher sollte 1,5fache des ram sein, also 3gb bei 2gb ram z.B.

Bei mir läuft BF2 zufälligerweise mit 1GB ohne nachlade ruckler, nanu , wie geht das denn bitte ? Man muss nur erfahren genug sein und sein System perfekt einstellen ! Dein Problem kann viele Ursachen haben ! Auch mit 1GB Ram solltest du das Spiel mit deinem System locker mit durchschnittlichen 80FPS spielen können ! Mal ne Frage, hast du ne 6700 oder 7600GT ? Nicht das du die 6 mit der 7 versehentlich vertauscht hast ....

Ich selbst spiele BF2 @ High und 1600x1200 absolut flüssig und ohne jegliche Nachladeruckler ... Mein Virt.RAM ist bei 1536 !

das will ich mal auf video sehen ;)

, hatte damals die 6600GT/128 und einen A64 3000+ und 1GB RAM, also erstmal bei der graka ist es das RAM ( 256 sind Pflicht bei BF2 ! )
und dann solltest du mal noch mindestens 512MB reinbauen, mit 1,5 lief es bei der 6600GT in 1024 alles auf MID phne AA/AF und schatten dann gut !

aber wenn du wirklich BF2 zocken willst, nimm RAM und ne 256MB Graka ab 6800GT / x800GTO und gut wirds !

@AMD

nimms auf :)
mit 1GB hat man einfach Ruckler...

Aber natürlich mein Schatz .... Bei jedem muss es so sein,nur weil es bei dir geruckelt hat... :lol: LÄCHERLICH :fresse: :fresse: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh