2000Watt PA Anlage!

Everest2000 schrieb:
die meisten analgen die dir gezeigt werden sind "stark" hifi anlagen und sonst nichts....
aber ich warn dich so eine PA mit "2000WATT" kostet locker ca. 7000 euro ..und das sind keine PMPO sonder SINUS nach IEC NORM usw..

wenn du krach haben willst dan guck das an:

So richtig krachen soll's nur in meinem Zimmer, hab nicht vor hier eine Sporthalle zu beschallen. KA wie groß mein Zimmer ist, aber kleiner als ein normales Wohnzimmer ;)

Wegen den PA Boxen hab ich eben gefragt, da das verlocken aussah, aber ist wohl nicht das Wahre.

Ich bin einfach auf der Suche nach eine ordentliche Anlage, die n bissl was verkraftet und wenn mal ne kleine Privatoarty steigt auch dort noch mithalten kann.
Im Prinzip ist es egal ob 2.0, 2.1 oder 5.1 System. (wobei Letztes nicht zwingend sein muss).
Zim Beispiel finde ich bei dem Teufel Theater 1 den Subwoofer ziemlich gut, aber naja 5.1 ist eben bissl sperrig und passt nicht gut in mein Zimmer.

Hach, irgendwie bin ich doch recht planlos.

Gruß Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Yamaha AX-596 würde preislich noch gehen, der MX-D1 sieht ja rattenscharf aus, hat aber auch den passenden Preis dazu.

den MX-D1 hab ich schon oft gehört und das teil kling extrem geil und richtig laut...laut yamaha ist dort die technik der P7000 Endstufe drinn:fresse:

naja der AX-596 ist auch nicht von schlechten eltern oder...

bei ebay nach dem vorgänger des MX-d1 suchen bzw sowas ehnliches:bigok:

kauf die ne GUTE endstufe mit 2*50Wrms (auch röhre), und bau dir zwei expontential-hörner (da reicht ein 20er chassi) und du wirst überrascht sein, wie laut das geht. und vor allem wie tief und geil das klingt :)

Was wird der Vorgänger kosten?
Bzw. wie lautet dessen Bezeichnung?

Weil ein AMP für über 500 finde ich ein wenig gewagt.
Jedenfalls für mich, da müsste mich das noch ordentlich überzeugen.

was anderes hab ich nicht gesagt... :)

Na ja Digitale Endstufen(ich kenne die nur aus dem Car-Hifi Bereich) klingen meist in den zu vergleichbaren analogen Endstufen etwas dünn, die Digitale Verstärker Techik ist noch nicht ganz ausgereift. Analoge haben den Lautsprecher besser unter Kontrolle, wobei bei digitalen Stufen der extrem gute Wirkungsgrad dafür spricht.
Lautsprecher die schön laut sind, sind z.B. die hier:
http://cgi.ebay.de/Klipsch-RF35_W0QQitemZ7583943737QQcategoryZ21991QQrdZ1QQcmdZViewItem

Machen extrem Spass.

Irgendwie bin ich nun verwirrt.
Kenne z.B. die obigen Boxen garnicht.

Gruß Benny

tja dann kannst du eine der besten hifi-marken nicht. Klipsch ist sehr gut und der preis für die Böxlis ist auch wunderbar. :)

Freakfish schrieb:
Na ja Digitale Endstufen(ich kenne die nur aus dem Car-Hifi Bereich) klingen meist in den zu vergleichbaren analogen Endstufen etwas dünn, die Digitale Verstärker Techik ist noch nicht ganz ausgereift. Analoge haben den Lautsprecher besser unter Kontrolle, wobei bei digitalen Stufen der extrem gute Wirkungsgrad dafür spricht.
Lautsprecher die schön laut sind, sind z.B. die hier:
http://cgi.ebay.de/Klipsch-RF35_W0QQitemZ7583943737QQcategoryZ21991QQrdZ1QQcmdZViewItem

Machen extrem Spass.

mhh wenn die anlage für party sachen eingesetzt wird sind diese speaker ein wenig zuschade es gibt immer leutz die möchte den volume regler gern besser kennen lerne:fresse: :lol:

nunja zum thema digi amps..das ist geschmacks sache...

sonst sind die boxen gut...

Fazit:

für Party -
für hifi und cinema ++

für party kannst du eigentlich JEDE BELIEBIGE Lautsprecherbox nehmen, da kommts eh ned so derbe auf klang an...

Wenn mir jemand an meiner Anlage auf der Party rumfummelt gibts Finger ab, da versteh ich keinen Spass. Ich bleib dann extra noch nen bischen nüchterner.

Also die Klipsch sind Party Speaker pur, denke aber überwiegend für Rock/Metal geeignet, die haben einen sehr guten Kickbass, haben zwar net so den Mega Tief Bass(-3db bei 37 Hertz ist aber schon ordentlich), aber bei 98 db /Watt hauen da schon echt gut rein von der Lautstärke. Ich hab sie zwar selber noch net gehört, aber man liest ja vieles, ich weiss ja nicht ob jemand von euch das Ur-Klipschhorn kennt

NA ja bei soviel Geld sollte man echt seine Lieblings CD mitnehmen in ein Hifi Geschäft gehen und dann einfach mal selber probehören, denn da entscheided schliesslich das Ohr und nicht die Zahlen auf dem Papier.

Freakfish schrieb:
NA ja bei soviel Geld sollte man echt seine Lieblings CD mitnehmen in ein Hifi Geschäft gehen und dann einfach mal selber probehören, denn da entscheided schliesslich das Ohr und nicht die Zahlen auf dem Papier.

Das Problem ist, ich wohn nähe Stuttgart.
Mich würden die Teufelboxen interessieren, jedoch ist das zum Probehören bissl arg weit weg.
Das Einzigste was in der Nähe ist sind MM's und Nubert.

Gruß Benny

Lass dir doch einfach eine Nubert zuschicken, du kannst sie doch nach dem Probehören einfach wieder zurückschicken wenn sie dir nicht gefällt, Nubert holt sogar mit UPS den Lautsprecher wieder von dir zu Hause ab, ich glaub du kannst 4 Wochen lang Probehören.

Ja das is ja Schwachsinn, wenn ich in 20 - 30 min bei Nubert selbst bin.

Sowas könnte ich bei den Teufelboxen brauchen.

Sowas hat Teufel doch auch!8 Wöchiges Rückgaberecht!Schau mal bei denen in die AGBs!
Wenn du dir nicht sicher bist rum einfach bei Teufel an,wobei teufel ja leider mehr für Surround zu gebrauchen ist.

Also bitte, in Stuttgart wirds doch mit Sicherheit ein paar Hifi-Läden geben, so klein ist die Stadt ja nun auch nicht...;)

Freakfish schrieb:
Also die Klipsch sind Party Speaker pur, denke aber überwiegend für Rock/Metal geeignet, die haben einen sehr guten Kickbass, haben zwar net so den Mega Tief Bass(-3db bei 37 Hertz ist aber schon ordentlich), aber bei 98 db /Watt hauen da schon echt gut rein von der Lautstärke. Ich hab sie zwar selber noch net gehört, aber man liest ja vieles, ich weiss ja nicht ob jemand von euch das Ur-Klipschhorn kennt

das honr kenne und das ist piss / brutal laut..

wo wir schon bei exoten sind..kennt jemand die Leslie Speaker Cabinets und deren nachbauten ..die nachbauten kann man an ede signal quelle anschließen...was ich mal mit einem cd player gemacht---ergebnis: lautstärker und dynamik pur..wenn man dann den motor anschaltet ..dann sag ich nur flüchten:bigok:
l122.jpg

das ist so ein leslie..orginal die nachbauten sehen anders aus:fresse: :wink:

nunja .. ich wusste nicht ob die jetzt party meinst oder nicht..aber Klipsche ist schon was feines

EDIT:
wer tiefbass haben will..-->google:

Meyer Sound oder EAW
beides speaker und chassis hersteller und die bauen richtig gute teile...und tiefbass gibts nicht nur in hiphop...wer eine orgel mal gehört hat,und gemeinet sind nicht die dorf orgeln,dann weiß einer was teifbass ist..meine locations zu lautschen:

Kölner Dom
Bremer Dom
Passau der Dom dort
Angles Chrystal Cathedral

war in Passau und der Angles Chrystal Cathedral
..mhh

Zuletzt bearbeitet:
du hast das Ulmer Münster vergessen :motz:!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh