2080 Ti für momentan 872,10€ im Mindstar verfügbar (normal ~ 1.048€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lieber jetzt nochmal "schnäppchen" verkaufen bevor die karten durch "super" hart gedrückt werden :d

wird dann wohl bald der normale straßenpreis werden

Snoopy, hast Du sie Dir geholt?

Was ist von der Ventus eigentlich zu halten? Scheinbar gibts keine reviews zu dieser Karte :/

Lohnt es sich jetzt noch ne Ti zu kaufen?
Ich spiele gerade "ältere" Spiele von 2015 wie Witcher 3 und so in 4K.
Lässt sich auch mit meiner Custom 2070 und nem fetten Boost bewerkstelligen.
Frage mich aber, ob da noch mehr geht ^^.

Eine Super 2080 TI ist doch gar nicht in Planung bzw wurde noch garnicht angekündigt.
Deswegen verstehe ich diese Anspielung von User "Makozer" nicht. Oder meint er die 60 70 und 80er Modelle mit "Schnäppchenkauf"?
Weil in diesem Thread hier geht es ja um die Ti.

Dein CPU ist ja top, aber dein Monitor macht ja nur FullHD mit 94dpi. Das schafft deine RTX2070 bestimmt mit allen Details darzustellen, oder nicht?

Wo spielst Du denn 4k? Mit welchem Monitor?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sogar gerade noch von einer RTX2080 auf eine RTX2080TI umgestiegen bin. Weil ich sonst bei BF5 immer Schwierigkeiten hatte alles auf Ultra zu stellen, bei einer Auflösung von 3440x1440. Die letzten 20% Mehrleistung der RTX2080TI zur RTX2080 tun meinen Augen gut, auch wenn es nicht billig war. Naja immerhin im Mindstar ein gutes Angebot erwischt für ca. 930EUR.

Eine RTX2080TI super ist nicht in Planung, jedenfalls vorerst nicht. Es wird wohl aber eine RTX2080super geben, später im Juli.

Fazit: Wenn Du jetzt aber schon Witcher3 mit allen Details spielen kannst und das auch noch flüssig in 4K, warum brauchst Du dann eine RTX2080TI?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gemacht, aber die Konstellation kam mir komisch vor, da hab ich halt nach einem zweiten Monitor gefragt.

Ich hab die Tage einfach den PC ins Wohnzimmer geschleppt und auf dem Samsung TV in 4K gespielt. Alles maxed out hatte ich wie gesagt immer gute 50 Fps. Auf dem Gamepad macht mir Witcher doch noch etwas mehr Spaß.

The Witcher ist halt schon was alt, wenn ich jetzt neuere Open-World Spiele mal am TV mit Gamepad spielen möchte, muss ich sicher die Details runterregeln. Daher meine Überlegung auf ne 2080Ti upzugraden.

:sick:

Gut, dass Du dann weiter weg sitzt, sonst würde ich von den ca. <80dpi auf 4k TV bei größer 55" wahrscheinlich Augenschmerzen bekommen.
Ne 2080TI macht halt auch nur richtig Freude bei um 110dpi oder drüber.

Kannst ja alle Benchmarks zu deinen Lieblingsspielen durchgehen und gucken wie viel Frames die Grafikkarten da so machen. Dann haste mal einen Anhaltspunkt.

Noch immer viel zu teuer. Habt ihr vergessen das die 1080ti schon viel zu teuer war? Die 1080 genauso. Nvidias Marketing muss ja erste Klasse sein unglaublich.

wenn AMD nicht liefert kann nvidia machen was sie wollen. sie haben im oberen Bereich ein Monopol.

also entweder high Settings oder Pech gehabt

das gefällt niemandem klar aber was soll man machen. man kann nur hoffen dass amd gas gibt und bei den gpus aufholt. Problem ist aber dass amd die preise mitgehen wird weil sich viele dran gewöhnt haben

Hat mich etwas an Vorauseilendergehorsam erinnert.

Mit den dpi hab ich jetzt nicht so die Probleme. Hab mich sogar weiter ran gesetzt als bei Serien oder Filmen.
Hab damals schon auf meinem Plasma GTA V auf der Konsole gespielt und mich sehr nah ran gesetzt. Fand ich in Ordnung.

Hat die nicht mal über 1200 gekostet? Nvidia sieht den Flop wenigstens ein, bzw. die Shops. Solche perversen Preise.

@ supermax

Einführungspreis war sogar mal knapp 1.300€

Sehe gerade, dass der Preis wieder normal ist. Sorry, wer nicht zuschlagen konnte

Wenn man Geduld hat, kann man ab und an ein Schnäppchen machen...
Nach ca. 6 Wochen kann ich sagen, dass man 3-4 mal am Tag die Preise checken sollte, weil manche Angebote nicht mal 12h gelten, wie auch hier gerade...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh