2080mhz oder 2133mhz, was ist richtig?

so, also, jetzt hab ich mal den lüfter von der cpu abgebaut und den blöden sensor versucht weiter rein zu schieben. geht aber nicht so recht, der ist zu dick. nachdem ich alles wieder zusammengesetzt habe (ihr hättet mich ja mal warnen können! so ein blöder athlonkühler ist ja dermaßen schwer wieder auf die cpu zu bekommen!!!:hmm:) sagt er mir jetzt nciht mehr 64C sondern nur noch ca 60C (eigentlich 59C) in normalem betrieb. jetzt weiß ich leider nciht, ob das daran liegt, dass ich irgendetwas verbessert habe oder einfach nur der sensor jetzt vielleicht doch etwas weiter draußen ist als davor.
irgendwo muss doch in dem lüfter die info gespeichert sein, auf welche temperatur er kühlt. ich meine, wenns heißer wird, dann dreht er ja schließlich schneller und wenns kühl ist, regelt er seine geschwindigkeit runter. also weiß vielleicht jemand, woher der lüfter weiß, auf welche temperatur er kühlen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht, wie du das gemacht hast, aber bei mir ging das Teil ziemlich easy drauf.

Dreht der Lüfter denn jetzt schneller aus zuvor?

Wenn nicht, war vielleicht die Dosierung der WLP zu groß/klein.

Ich glaube hier mal im Forum von jemanden gelesen zu haben, der den Sensor "deaktiviert" hat, damit er immer auf vollen Touren dreht. Weiß aber nicht mehr genau.
 
ne, er dreht jetzt langsamer, weil er ja jetzt "nur" noch 59C hat, d.h. er dreht jetzt mit 2100rpm bzw. 2000rpm und nicht mehr mit 2400 oder so. ich hoffe nur, dass der wert stimmt und der nicht versehentlich falsch misst und in echt sind es doch noch 64C oder gar mehr...

dein lüfter ging leicht drauf??? ich meine, diese klammer, die an der halterung auf dem mainbord eingehengt wird, das ist doch eine schweine arbeit, wenn du das mainbord nicht beschädigen willst, besonders, weil auf der oberseite auch noch das netzteil im weg ist. aber egal, ich habs wieder draufbekommen und nur das zählt.
was? den sensor deaktiviert? das wäre cool, also, falls jemand weiß, wie das geht, oder wie man die sensortemperatur umstellt, bitte sofort erklären!!!
 
Also ich meinte deaktiviert = überbrückt o.ä.

Um nochmal auf die Klammer zu sprechen zu kommen,

die ist noch verdammt einfach im Gegensatz zu normalen Klammern, da sie auf der einen Seite eine bewegliche Halterung hat.
Haste denn nen Schlitzschraubendreher benutzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh