luther[imf]
Neuling
so, also, jetzt hab ich mal den lüfter von der cpu abgebaut und den blöden sensor versucht weiter rein zu schieben. geht aber nicht so recht, der ist zu dick. nachdem ich alles wieder zusammengesetzt habe (ihr hättet mich ja mal warnen können! so ein blöder athlonkühler ist ja dermaßen schwer wieder auf die cpu zu bekommen!!!) sagt er mir jetzt nciht mehr 64C sondern nur noch ca 60C (eigentlich 59C) in normalem betrieb. jetzt weiß ich leider nciht, ob das daran liegt, dass ich irgendetwas verbessert habe oder einfach nur der sensor jetzt vielleicht doch etwas weiter draußen ist als davor.
irgendwo muss doch in dem lüfter die info gespeichert sein, auf welche temperatur er kühlt. ich meine, wenns heißer wird, dann dreht er ja schließlich schneller und wenns kühl ist, regelt er seine geschwindigkeit runter. also weiß vielleicht jemand, woher der lüfter weiß, auf welche temperatur er kühlen muss?
irgendwo muss doch in dem lüfter die info gespeichert sein, auf welche temperatur er kühlt. ich meine, wenns heißer wird, dann dreht er ja schließlich schneller und wenns kühl ist, regelt er seine geschwindigkeit runter. also weiß vielleicht jemand, woher der lüfter weiß, auf welche temperatur er kühlen muss?
Zuletzt bearbeitet: