So, heute war es dann endlich so weit und der Monitor kam an und ich konnte abends ein wenig testen.
Wie erwähnt ist es der
LG 34KG950G geworden.
Der erste Eindruck, als er aufgebaut war und an war, war sehr positiv. Die ppi sind doch weitaus besser als bei 1440p auf 32", wurde mir jetzt erst so richtig bewusst. Also 32" kommt (für mich) wohl erst mit 4K in Frage. Aber das nur nebenbei ^^
Nachdem ich ein wenig eingestellt habe, erstmal nur über das OSD des Monitors, bin ich mit den Farben etc. vorerst zufrieden.
Helligkeit: 80
Kontrast: 70
Gamma: Modus 2
Farbtemp.: Benutzer (R46-G48-B50)
Overclock: Ein
Schwarz Stabilisator: Aus
Reaktionszeit: Schnell
Eindruck des Geräts ist noch immer sehr positiv.
Auch beim spielen macht er einen sehr guten Eindruck.
Dann kam die "Untersuchung" auf Pixelfehler ^^
Habe keine finden können, was sehr gut ist.
Allerdings habe ich BLB, was sich zwar "nur" zum größten Teil auf die Ecken bezieht und während des normalen Betriebs nicht auffällt. Bei Spielen durchaus schon, sofern es recht dunkel wird im Spiel. Und dann auch "nur", wenn man wirklich in die Ecke guckt. Beim normalen spielen, wenn man sich auf die Mitte konzentriert, fällt es absolut nicht auf.
Habe mal ein Foto gemacht. Ist mit dem Handy entstanden und etwas belichtet. So stark ist es in natura dann nicht.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Anschaffung.
Was ich wegen BLB mache, weiß ich aktuell nicht. Ob ich umtausche oder damit lebe, hmm. Da überlege ich grad noch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten Gerät auch so ist oder schlimmer, ist natürlich da. Werde über das Wochenende noch weiter testen und merken, ob es mich beim spielen stört oder nicht.
Filme schaue ich auf dem PC nicht, wo das BLB noch auffallen könnte.
Das erstmal zu meinem Eindruck nach knapp 3h Betrieb.