21:9 Amazon Prime

F3ngShui

Enthusiast
Servus,

ich habe jüngst einen 21:9 Monitor erworben und bin nun auf der Suche nach einem Programm oder Feature, welches es erlaubt Amazon Prime Videos in Vollbild ohne Balken zu sehen.
Das Problem ist, wenn ich einen Film anschaue, der in 21:9 aufgenommen wurde wird er manchmal von Amazon Prime als 16:9 hochgeladen wodurch ich dann sowohl oben/unten als auch links/rechts schwarze Balken habe.

Für Youtube habe ich ein Programm gefunden, das zoomt allerdings sehr stark rein wäre cool wenn da jemand noch einen Rat oder Tipp hätte.

Freue mich über jede Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Zoom geht es leider nicht, da derzeit das 21:9 Filmmaterial die schwarzen Balken oben und unten enthält. D.h. die Balken gehören zum Bild. Ich hoffe das ändert sich irgendwann mal.

D.h. die Balken gehören zum Bild. Ich hoffe das ändert sich irgendwann mal.
39.gif

Thema ist aktuell.
Chrome Edge (sehen beide gleich aus) ist der einzige Brower in dem Prime HD abspielt *facepalm*, bei FF ist SD das Limit.
Bei mir sieht es so aus:
PXL_20210530_170926175.MP.jpg
.....Ultrawidify kann kein Edge offenbar... .

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du da machen. Das Problem ist bei Amazon zu suchen, wenn die schwarze Balken als Video mit übertragen :d

Gibt es dafür keine Tools, die in 21:9 gedrehte Inhalte auf einem 21:9 Monitor richtig wiedergeben?

Es müsste ja der schwarze Rand abgeschnitten werden (obwohl er Bestandteil des Videos ist) und dann rangezoomt werden. Da würde also ajF die Bildquali drunter leiden.
Ist mir persönlich nichts bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh