2167,97 € Komplett-PC mit zusätzlichen Extra

SteinbergerAlex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
95
Guten Tag,
ich brauche einen Computer zum Arbeiten, abendliches Fernsehen, HD-Filme, neueste Spiele, Musik für Privatpartys und Veranstaltungen.
Hierfür habe ich auf www.hardwareversand.de folgenden Komplett-PC konfiguriert:

216797uropcox6.jpg


Anmerkungen zu der Auswahl:
Netzteil: Viele Anschlüsse und für zukünftige Aufrüstung von Grafikkarte und Prozessor.
Prozessor: Muss schnell sein und viele Anwendungen ausführen.
Mainboard: Wegen 680i, 2x Netzwerk und den Anschlüssen.
Grafikkarte: Für neueste Spiele. (unter anderem Strategie mit sehr vielen Einheiten)
Arbeitsspeicher: 4 GB, aufgrund vieler Anwendungen gleichzeitig und Microns. (unter anderem Filmbearbeitung, Bildbearbeitung, Spiele)
Festplatten: Müssen im Raid-Modus arbeiten für Filmdateien und Ausfallsicherung.
Laufwerk: 1x DVD-Rom. (Brenner bereits vorhanden)
TV-Karte: Für tägliches digitales Fernsehen mit guter Qualität über einen "normalen Satellitenempfang" (ca. 3-5 Stunden täglich)
Sound-Karte: Für sehr gute Qualität für Veranstaltungen. Allerdings keinne Erfahrung mit Soundkarten, daher nur wegen den meisten Funktionen ausgewählt!
Betriebssystem: Wechsel von XP. Das Betriebssystem ist wissentlich gewählt worden.
Gehäuse: Weil es schön aussieht und groß ist.

Vielleicht weiß jemand welche Komponennte ich austauschen könnte, um möglicherweise für weniger Geld mehr Qualität und Leistung zu erhalten. Vor allem bei den unübersichtlichen Netzteilen Sound-, und TV-Karten bin ich mir unsicher.

Der Computer muss bis mitte Mai bestellt werden. Ich gehe davon aus, dass die Preise sinken und es möglicherweise eine neue und bessere Grafikkarte geben wird. Maximaler Preis darf 2300 Euro nicht überschreiten.
Der Computer ist an einem Dell Ultrasharp 3007WFP-HC 30 Zoll LCD angeschlossen und wird mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist OK.

Aber wenn du noch bis Mai warten kannst, warte... ;)
 
Hallo SteinbergerAlex :wink: Willkommen im Forum

Dein System sieht gut aus, das 700Watt NT ist allerdings überdimensioniert.
Und nächstes mal bitte Bilder in max. 800x600 Posten.
 
Ja, das ist OK.

Aber wenn du noch bis Mai warten kannst, warte... ;)

Danke, dann warte ich. Es sollen diesen Monat noch Preissenkungen zu erwarten sein und eine neue Grafikkarte habe ich kürzlich mitbekommen.

Hallo SteinbergerAlex :wink: Willkommen im Forum

Dein System sieht gut aus, das 700Watt NT ist allerdings überdimensioniert.
Und nächstes mal bitte Bilder in max. 800x600 Posten.

Danke, ich habe das Bild nun kleiner gemacht.
Ich dachte mir das Netztteil könnte vielleicht in Ordnung sein, da ich nächstes Jahr Prozessor und Grafikkarte austauschen werde. Da ich nicht weiß, wieviel Watt und Ampere diese benätigen, habe ich gleich ein Netzteil mit "Watt-Puffer" ausgesucht.
Aber wenn das Netzteil wirklich so überdimensioniert ist, könnte ich eines eine Stufe kleiner nehmen.
 
An der Lautstärke wirst du einen Unterschied merken und die Kühlleistung sind unterschiedliche Welten, da du aber den Rechner transportieren willst(oder wo machst du deine Privatpartys), wär ein leichterer Kühler angebracht.

Festplatten vllt von Samsung, sind auch nicht schlecht, meist aber günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Lautstärke wirst du einen Unterschied merken und die Kühlleistung sind unterschiedliche Welten, da du aber den Rechner transportieren willst(oder wo machst du deine Privatpartys), wär ein leichterer Kühler angebracht.

Festplatten vllt von Samsung, sind auch nicht schlecht, meist aber günstiger.

Danke, mein PC kommt nicht aus dem Haus. Die Privatpartys sind im Keller, da man dort die Musik noch lauter machen kann, ohne das ein Nachbar sich beschwert. Wenn den Kühler so gut ist, dann kaufe ich diesen vielleicht auch.
Alternative Festplatten könnte ich vorstellen, aber mir sind 16 MB Cache und ca. 300 GB wichtig.
Aber bei Festplatten kann man doch nicht so viel falsch machen? (abgesehen von dem Cache)
 
also wenn du das mit den partys nur einfach so aus spaß machst und keine größeren ambitionen bezüglich anschlüsse etc hast, dann is die zusammenstellung so ok. möglicherweise würde sich aber auch die X-Fi Elite Pro lohnen, da du dort etwas größere Rauschabstände hast und dazu diese externe konsole, an die du so gut wie alles anschließen kannst. das frontpanel der fatal1ty kann das zwar auch, ist aber an der PC front oft schlecht zu erreichen und bietet nicht die anschlussvielfalt des externen panels.
...ist jetzt nur eine frage des preises bzw. ob du sie wirklich dringend brauchst.
bei kleinen partys, die meist zu hause stattfinden und wo man die anschlüsse am lautsprecher/verstärker kennt, ist die fatal1ty vollkommmen ok, solltest du den pc aber auch mal auf partys mitnehmen, wäre die elite pro zumindest überdenkenswert.

EDIT: hab das mit dem "pc bleibt zu hause" nich lesen können, als ich den post geschrieben hab ;)
 
Der Cache ist egal, der bringt so gut wie garnix.

Wenn du oft Dateien kopierst, verschiebst und ladest, bringt es schon was. Da ich viel mit Bildbearbeitung und Filmbearbeitung arbeite, sind für mich zwei Festplatten mit je 16 MB Cache im Raidmodus schon praktisch.
Für Spiele und "normale" Dinge bringt das nach meinem letzten Wissensstand wirklich so gut wie "garnichts".

also wenn du das mit den partys nur einfach so aus spaß machst und keine größeren ambitionen bezüglich anschlüsse etc hast, dann is die zusammenstellung so ok. möglicherweise würde sich aber auch die X-Fi Elite Pro lohnen, da du dort etwas größere Rauschabstände hast und dazu diese externe konsole, an die du so gut wie alles anschließen kannst. das frontpanel der fatal1ty kann das zwar auch, ist aber an der PC front oft schlecht zu erreichen und bietet nicht die anschlussvielfalt des externen panels.
...ist jetzt nur eine frage des preises bzw. ob du sie wirklich dringend brauchst.
bei kleinen partys, die meist zu hause stattfinden und wo man die anschlüsse am lautsprecher/verstärker kennt, ist die fatal1ty vollkommmen ok, solltest du den pc aber auch mal auf partys mitnehmen, wäre die elite pro zumindest überdenkenswert.

EDIT: hab das mit dem "pc bleibt zu hause" nich lesen können, als ich den post geschrieben hab ;)

Danke, aber für die Privatparty muss ich den PC nicht mitnehmen. Doch wenn ich es irgendwann öfters mal vorhaben sollte, denke ich an deine Worte.
Zurzeit habe ich ein 10m Verlängerungskabel zu meiner größeren 7.1 Anlage und ich stelle lediglich die Musik ein und muss danach nicht mehr zum PC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh