22“Acer P223W Erfahrungsperichte

Cyberlink01

Neuling
Hallo
Wollte mal Fragen ob schon jemand mit dem (22“Acer P223W) Praxistaugliche erfahrung gemacht hat? Er kostet nur 169Euro im Mediamarkt ist somit ziemlich das künstigste was es im 22“TFT gibt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup

es würde mich ebenfalls brennend interessieren ob es dazu schon erfahrungsberichte gibt... plane mir auch einen 22 zöller anzulegen und hab auch schon viele vergleichstest gelesen. Im moment kann ich ein samsung syncmaster 930bf mein eigen nennen.

ich würde allerdings sehr gern ein glossy display haben, da ich letztens im media markt doch sehr beeindruckt davon war, und ich mir wegen dem blenden eigentlich nich die größen sorgen mache( habe kein fenster in "sichtfeld" des monitors)

also kann jemand diesen monitor in punkto bildqualität und spieletauglichkeit empfehlen?

mfg elle

Den P223W gibts ja anscheinend nur bei Pixmania für und da steht er mit ner 1440x900 Auflösung drin, was ja eigentlich 19" WS Auflösung ist, ansonsten steht ja überall nur der P223Wd der dann auch wieder 1680x1050 Auflösung hat aber dafür auch ab fast 280 Euro bei Geizhals gelistet ist. Ich bin verwirrt!

nein
Acer P223W hat 1680x1050 Contrast 2500:1 Brightness 300/ 5ms/
170°H/160°V
Input D.Sub/DVI (W/HDCP)
Und er hat "CrystalBrite" da finde ich kommen die Farben noch besser rüber:banana:

iche

doch ich hab ihn ebenfalls letzte Woche Montag gekauft :) Und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Sehr schöne kräftige Farben und die Helligkeitsverteilung ist sehr gut nach meinem subjektiven Empfinden.
Reaktionszeit ist ebenfalls sehr gut, Schlieren oder ähnliches sind nicht festzustellen.

grüße

hab den X223W... in wie fern die sich unterscheiden weiss ich allerdings net...

Auf jeden Fall gibt es bei dem zu sagen:

+ Saugeiler Kontrast
+ Hammer Interpolation
+ CS:S Gaming Test bzgl schlieren auch bestens bestanden
- Ausleuchtung net ganz optimal, aber ok

Also der TFT hat ein hammer Bild, besser als 223bw und w2207h, konnte ihn gestern im MediaMarkt mit dem 223bw vergleichen ( w2207h steht bei mir zuhause ) .

hab auch den P223W jetzt seit ca. einem monat und bin sehr sehr zufrieden damit. keine schlieren, super bild, !super interpolierung!, geniales design fast wie dell.würde mir den auf jeden fall wieder kaufen.
bin mittlerweile schon so weit, dass ich meine xbox360 an den monitor anschließe, statt an meinen 32" LCD!;)

Also die Interpolation ist wirklich der Hammer, das kann ich net oft genug sagen...

wenn man nicht ganz genau hinschaut merkt man keinen unterschied zur nativen auflösung

yep...bin mittlerweile schon so weit, dass ich games mit richtig viel leistung (world in conflict, stranglehold) nur auf 1440x900 oder 1280x800 rendern lasse, weils einfach keinen unterschied macht von der grafikquali her. wenn man genau drauf achtet is da schon ein unterschied da, aber der fällt nicht so wirklich auf wenn man sich aufs spiel konzentriert und nicht auf die grafik.

yep...bin mittlerweile schon so weit, dass ich games mit richtig viel leistung (world in conflict, stranglehold) nur auf 1440x900 oder 1280x800 rendern lasse, weils einfach keinen unterschied macht von der grafikquali her. wenn man genau drauf achtet is da schon ein unterschied da, aber der fällt nicht so wirklich auf wenn man sich aufs spiel konzentriert und nicht auf die grafik.

Ist bei der HD2900Pro @ OC noch net notwendig... aber die Option ist auf jeden fall da ;)

bei der 8800gts auch nicht wirklich, aber dann gehn mehr details ;)

egal..btt ;)

@cyberlink01: wenn noch mehr infos oder photos usw wilslt meld dich einfach, von mir aus auch über icq.

Welchen würdet ihr nehmen ?

-Samsung 223BW

-Acer P223W

-Acer X-Series X223Wd

-Acer X-Series X223W

Suche gerade einn Preiswerten 22er zum zoggn ! :d

Ich danke herzlich für jeden Rat !

Hmm, scheint keiner mehr hier was reinzuschreiben... Also falls du noch keinen gekauft haben solltest und dich immer noch nicht entscheiden kannst, rate ich dir zum P223W 22".

Von diesem Modell gibt es zwei verschiedene Arten. Das klingt zwar komisch, aber es gibt sie mit festem und verstellbarem Fuss. Ich habe mir den P223W mit dem verstellbarem Fuss gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Man kann den Monitor in der Höhe verstellen und dazu noch um 90° drehen. Das beste an der Sache ist, dass die verstellbare Variante nicht 5, sondern 2Ms Reaktionszeit mitbringt.

ich hatte den monitor mal, richtig geiles teil.....kann ich nur empfehlen =)

Wenn er sich in den letzte 14 Monaten keinen Monitor gekauft hat ist ihm eeh nimmer zu helfen mit ner Kaufempfehlung für den Monitor.

Thread Necromancy !

Um das mal kurz aufzuklären:
P223W hat nur Analog Anschluss
P223WD hat zusätzlich DVI,ist aber weder höhenverstellbar noch hat er Pivot!
P223WBDH hat alles!
Bei Geizhals und hier im Preisvergleich nachzulesen.
Der P223W für ca.160Euro ist kein besonderes Schnäppchen für einen Moni.der nur einen Analoganschluss hat!

Gruss Frank

Um das mal kurz aufzuklären:
P223W hat nur Analog Anschluss
P223WD hat zusätzlich DVI,ist aber weder höhenverstellbar noch hat er Pivot!
P223WBDH hat alles!
Bei Geizhals und hier im Preisvergleich nachzulesen.
Der P223W für ca.160Euro ist kein besonderes Schnäppchen für einen Moni.der nur einen Analoganschluss hat!

Gruss Frank

Ah. Danke für die Info. Wenns so ist dann hab ich den P223WBDH damals für 170€ gekauft. Steht aber nirgends, dass es Der ist, nur P223W auf dem Monitor selbst, wie auch auf der Kiste.
Aber mir solls recht sein. Ich bin voll zufrieden mit dem Teil, das hat alles und war in meinen Augen ein Schnäppchen.

sers

habe den acer p244w 24Zoll;
für nur 250 € gekauft in der ersten Jänner Woche
voll geil für den Preis
guter Kontrast, gute Reaktionszeit, Betrachtunswinkel zufriedenstellend

ABER wackelnder Standfuss habe ihn deswegen an die Wand montiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh