d.herrmann
Semiprofi
22" - 24" Monitor mit gestochen scharfem Bild und guten Farben // Max. 250,- EUR
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Monitor für mein etwas älteres (von 2007), aber immer noch absolut taugliches Dell Vostro 1500 Notebook. Der Monitor soll besonders für die Bildbearbeitung dienen und hier P-L-mäßig optimal sein. Und weil ich mich mit Monitoren bisher nie so intensiv auseinandergesetzt habe, hoffe ich auf eure Meinungen und Ratschläge.
Die wichtigsten Daten kurz und knackig zusammengefasst:
- Budget max. 250,- Euro
- Größe von 22" bis 24"
- Auflösung mind. 1920x1080
- Seitenverhältnis 16:9
- wenn möglich Full HD (ist dies überhaupt mit einem VGA Anschluss möglich?)
- VGA-Anschluss
- am besten Höhenverstellbar
- helles und kontrastreiches Display mit gestochen scharfem Bild und guten Farben
- ob matt oder glänzend ist egal
Anwendungsbereiche:
- Bildbearbeitung mit Photoshop (wichtigstes Kriterium, da teils beruflich bedingt)
- DVD/Filme schauen
- ausdauerndes Arbeiten mit MS Office
- Gezockt wird kaum noch, daher ist das eher zu vernachlässigen
Systemkonfiguration:
- Intel Core 2 Duo T7100 1.8 GHz
- 4 GB RAM
- Nvidia GeForce 8600M GT
- VGA-Anschluss
- 32 Bit-Betriebssystem
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Natürlich habe ich erst versucht mich im Internet schlau zu machen, aber die ganze Fülle der angebotenen Monitore erschlägt mich gerade zu. Gefunden habe ich z. B. mal diese drei hier:
PRAD | Test Monitor Asus PA238Q
PRAD | Test Monitor Dell U2312HM
Acer V3 Value V243HLbmd, 23.6" (ET.FV3HE.L07) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Es würde auch jeder andere Monitor in Frage kommen, wenn er für meine Anforderungen etwas taugt. Wie gesagt, diese drei Monitore habe ich bei meinen Recherchen mal so herauspicken können. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir geeignete Monitore vorschlagen könntet.
Ich sage schon mal besten Dank.
Grüße
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Monitor für mein etwas älteres (von 2007), aber immer noch absolut taugliches Dell Vostro 1500 Notebook. Der Monitor soll besonders für die Bildbearbeitung dienen und hier P-L-mäßig optimal sein. Und weil ich mich mit Monitoren bisher nie so intensiv auseinandergesetzt habe, hoffe ich auf eure Meinungen und Ratschläge.
Die wichtigsten Daten kurz und knackig zusammengefasst:
- Budget max. 250,- Euro
- Größe von 22" bis 24"
- Auflösung mind. 1920x1080
- Seitenverhältnis 16:9
- wenn möglich Full HD (ist dies überhaupt mit einem VGA Anschluss möglich?)
- VGA-Anschluss
- am besten Höhenverstellbar
- helles und kontrastreiches Display mit gestochen scharfem Bild und guten Farben
- ob matt oder glänzend ist egal
Anwendungsbereiche:
- Bildbearbeitung mit Photoshop (wichtigstes Kriterium, da teils beruflich bedingt)
- DVD/Filme schauen
- ausdauerndes Arbeiten mit MS Office
- Gezockt wird kaum noch, daher ist das eher zu vernachlässigen
Systemkonfiguration:
- Intel Core 2 Duo T7100 1.8 GHz
- 4 GB RAM
- Nvidia GeForce 8600M GT
- VGA-Anschluss
- 32 Bit-Betriebssystem
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Natürlich habe ich erst versucht mich im Internet schlau zu machen, aber die ganze Fülle der angebotenen Monitore erschlägt mich gerade zu. Gefunden habe ich z. B. mal diese drei hier:
PRAD | Test Monitor Asus PA238Q
PRAD | Test Monitor Dell U2312HM
Acer V3 Value V243HLbmd, 23.6" (ET.FV3HE.L07) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Es würde auch jeder andere Monitor in Frage kommen, wenn er für meine Anforderungen etwas taugt. Wie gesagt, diese drei Monitore habe ich bei meinen Recherchen mal so herauspicken können. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir geeignete Monitore vorschlagen könntet.
Ich sage schon mal besten Dank.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: