[Eigenbau] 22" Alufelge als Pc Case

Andre349

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2015
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Mein Name ist Andre und ich bin neu hier im Forum.
Ich bin 23 Jahre alt und studiere zur Zeit Maschinenbau.
Ich habe vor meinen Pc in eine 22 Zoll Alufelge zu verbauen.


Aktuelles Setup:

AsRock Z87e-Itx
Intel Core I7 4770k
16 Gb Corsair Vengeance LP
Gainward Gtx 770
500 Gb Samsung SSD EVO
Silverstone 450W SFX Netzteil


Fotos vom Aktuellen System:












Zukünftige Erneuerungen:

Evga Z97 Stinger
Evga Gtx 970
Evga 650W Netzteil


Zum neuen Gehäuse:

Ich habe vor, meinen PC in eine 22 Zoll Alufelge zu verbauen.
Da ich diese bereits zu einem absoluten Hammerpreis vom Hersteller direkt bekommen habe, hier ein Foto:



Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken und freue mich über Feedback.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Idee.
Deine Anhänge funktionieren aber nicht :(
 
Coole Idee, Abo von mir ;-)
 
Sehr interessant.

Wird die Felge in irgendeinerweise noch optisch aufgehübscht?
 
Da ich noch einige Ausfräsungen machen werde, wird sie danach pulverbeschichtet.
 
Geniale Idee (insbesondere für Auto-Fans) ;)
 
coole idee :d Gibt mal n Abo.
Aber wofür das dicke Netzteil? Oder soll es mehr als eine 970 werden xD?
 
So dann legen wir mal los.
Angefangen habe ich mit den beiden Löchern für die Radiatoren.
Diese sollen später mittels Halterungen in Position gehalten werden.







Gruß
 
Die Idee ist wirklich gut, aber mal als vorsichtige Frage....warum hat du so ne 08/15 Ömmelfelge hergenommen - hattest du die gerade da oder so ? Es gibt ja auf dem Felgenmarkt eine unübersehbare Zahl von ausgefallenen Designs...warum gerade so eine brave Postauto Felge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Postfahrräder haben sogar noch größere :fresse:

Aber mal im Ernst, finds echt ne geile Idee!
Felge ist sicher Geschmackssache - man darf aber auch nicht vergessen, dass solche Größen auch nen gewissen Preis haben, exotischere erst Recht.
 
Ich habe diese Felge schon bewusst ausgewählt, da mir das Design sehr gut gefällt.
Zudem war der Preis unschlagbar.
Aber nun gehts weiter.
Mittlerweile sind Grafikkarte samt Wasserblock und Netzteil angekommen.



Gruß
 
Hier ein kleines Update.
Ich habe einen Nabendeckel gedreht, indem ich den Ein-/ Austaster eingesetzt habe.









Gruß
 
Die Idee finde ich ganz witzig. Mir wäre das ja zu unhandlich, aber zumindest ist es dann wirklich exklusiv. :) Von mir ein Abo
 
Der Cpu Block ist soweit fertig und wartet nur noch auf den Einbau. :)



Gruß
 
Überragend!
Bin gespannt, wie es weiter geht und letztlich wird :bigok:
 
Find ich auch ne tolle Idee.

Cool fände ichs wenn am Schluss noch ein Reifen übergezogen werden würde ;)
 
Wirklich nice, für mich als Hobby-Autoschrauber gleich doppelt interessant ;) Bin gespannt

btw: ich finde die Felge ohne Gummi interessanter, ist ja geil sowas dann im Zimmer stehen/liegen zu haben :cool:
 
Frage wäre aber, ob der die Form behält bzw. ob man dass so hinbekommt.
Bei nem geschlossenen Reifen, bekämen die Radiatoren nicht wirklich Frischluft :fresse:

Ich denke wenn man kreativ ist fällt einem da sicher ne Lösung ein, den Reifen würd ich schon offen gestalten aber z.b. innen einen stabilen Kern basteln, damit der Reifen nicht in sich zusammen fällt.

Edit: Man könnte den Reifen z.B. mit einem Drahtgerüst von innen stabilisieren...

wär doch ein guter Kontrast zur Grauen Felge. Innen würd ich auch noch rote Bremsbacken und ne schöne gelochte Bremsscheibe anbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
man kanns auch übertreiben, aber ich weiss der gute alte Sarkasmus ;)

ich sag einfach mal NULL Fantasie!!!

jjqo7b.jpg
 
Ein Reifen ist nicht eingeplant und auch wegen der Radiatoren und ein paar anderen Sachen nicht umsetzbar.
Ich habe aber auch schonmal drüber nachgedacht.
Weiter gehts mit dem Wasserblock für die Grafikkarte. :)





Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh