[Eigenbau] 22" Alufelge als Pc Case

Wie läufts eig.? Gibts schon ein paar Bilder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zur Zeit Klausurphase in der Uni.
Bin deshalb leider etwas abgelenkt.
Sobald ich damit fertig bin gehts wieder munter mit Updates weiter.
Gruß
 
So es geht nun endlich weiter.
Während der Klausurphase kam dieses neue Schmuckstück an.
Hierbei ging es mir darum, das EVGA "Set" zu komplettieren und zudem passt das Board deutlich besser in den von mir angestrebten schwarz/weiß Look.





Ich habe zudem mal den Cpu Block draufgelegt. :)




Desweiteren habe ich die Halterung für das Board fertiggestellt.











Außerdem habe ich mir noch eine Halterung gebaut, womit der Transport der Felge deutlich erleichtert wird.










Das wars von mir fürs erste, ich freue mich auf euer Feedback. :)
Gruß
 
da setz ich doch mal ein Abo drauf :)
 
Ich habs auch mal im Abo, bin gespannt, ob und wie es weiter geht...?!
 
was anderes, solltest du mal ne rev. 2 mit eAtx planen, ich habe hier ne 38" Traktorfelge rumstehen:lol::lol::lol::lol::lol::teufel:
 
Bitte entschuldigt die lange Pause.
Nun geht es endlich weiter.
Sämtliche Halterungen sind soweit fertig und warten nur aufs Pulverbeschichten. :)

Zudem habe ich ein paar Halterungen aus Carbon fertigen lassen.
Hierbei handelt es sich um die Radiatorhalter und den Ständer.
Hier die Fotos.
















Als nächstes stehen folgende Sachen an:

-Pulverbeschichten der Felge plus Aluteile
-Rückwand aus Plexiglas laserzuschneiden lassen
-Kabel sleeven

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein kleines Update.
Ich habe eine Halterung für meinen Aquaero 5 und den Poweradjust 3 gebaut, welche an der Nabe versteckt wird.








Und auch der Ständer wurde fertiggestellt. :)




Abschließend noch die Halterungen für die Radiatoren und eine Slotblende für die Grafikkarte, da diese später schnell ins Auge fällt und mir die Standartblende nicht zusagt :)







Gruß
 
ziemlich geile arbeit gefällt mir richtig gut ! ich freu mich auf weitere bilder...

mfg
daniel
 
Ich steh auf Echtcarbon-Teile, daher gefällt mir das bisher schon recht gut :bigok:
Bin schon gespannt, wie es ausschaut, wenn es fertig ist.
 
So weiter gehts! :)
Die Teile sind vom Beschichten zurück!














Gruß
 
sehr professionelle arbeit, schön mal ganz was anderes zu sehen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniales Projekt und sieht wirklich professionell aus! Leider bin ich nicht wirklich handwerklich begabt :d
Wünsche weiterhin viel Erfolg und vorallem Spaß bei der Arbeit.
 
Passt nicht in mein Wohnzimmer aber trotzdem sauhübsch!
 
Dann wollen wir mal weitermachen.
Die laserzugeschnittenen Plexiglasplatten sind mittlerweile angekommen und wurden natürlich umgehend verbaut.
Dazu wurden extra Schrauben aus Edelstahl hergestellt, um den Anforderungen zu entsprechen.
Lediglich die Gummiunterlegscheiben fehlen auf den Fotos, diese sollten aber in naher Zukunft ankommen.













Zudem habe ich aus den EKWB Radiatorhaltern noch kleine Verzierungen für die Lüfter gemacht.














Gruß
 
Super das die Teile so schnell angekommen sind. Werd meinem Buddy noch mal besten Dank ausrichten, hat er sehr geil gemacht.

Deine Idee mit den Haltern ist sehr geil...mir gefällt es!! :d
 
Werden die Halter noch auf Gummi oder ähnliches gelagert? Wäre vielleicht sonst eine nette Ergänzung gegen Vibrationen.
 
Danke nochmal Matthias!
Jetzt fehlen nur noch die Custom Kabel, die Aufkleber und die Beleutung, um die ich mich noch kümmern muss.
Was die Entkopplung angeht, habe ich vor, lediglich die Pumpe vor mittles Gummipuffern zu entkoppeln.
Falls es dennoch zu Vibrationen kommen sollte, finde ich hoffentlich eine Lösung.
Gruß
 
Deine Decals sind fertig und praktisch fast auf dem Weg....nu fix fix die Pumpe fertig machen....

(Der doofe Termin beim Steuerheini hat mal wieder länger gedauert.. XD)













 
Danke nochmal an Matthias für die grandiose Arbeit.
Die Aufkleber sind soweit verklebt und natürlich will ich euch die Fotos nicht vorenthalten. :)


















Als nächstes kommen noch die Beleuchtung und die Kabel von Matthias (Moddingstylez), um das Projekt zu vollenden.
Dann wird auch die komplette Hardware umziehen! :)
Gruß
 
Würd ich mir nicht auf den Schreibtisch stellen, in einem Kolonialstil-Wohnzimmer ist es leider unpassend aber sieht schon sehr geil aus!
 
​Hallo zusammen.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen.

Mittlerweile sind die Kabel angekommen und die Felge konnte zusammengebaut werden.

Leider habe ich nicht all zu viele Fotos gemacht.

Ich hoffe es gefällt :)

























​​



Gruß

​​
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh